Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Bösewichte der Filmgeschichte


Gast TurboBoss
 Teilen

Empfohlene Beiträge

What´s up

Was sind eure Lieblingsbösewichte?

Hier mal einige meiner Favoriten:

darthvader1ef9.jpg

Darth Vader in Star Wars

thegreenmile28bc0.jpg

Wild Bill Wharton in The Green Mile

12dd9.jpg

Silas in The Da Vinci Code - Sakrileg

12kp9.jpg

Agent Smith in Matrix

fluchderkaribik226bt2.jpg

Davy Jones in Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest

Gruß TurboBoss. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Thread. Also hier mal ein paar meiner Favoriten:

Darth Vader (Star Wars ab Episode III)

darthvader.jpg

Auric Goldfinger (James Bond: Goldfinger)

goldfinger.jpg

(rechts im Bild)

Captain Barbossa (Piraten der Karibik: Der Fluch der Black Pearl)

barbossa.jpg

Fantômas (Fantômas)

fantomas.jpg

Karl Mund (Barton Fink)

mund.jpg

Prinz John (Walt Disney's Robin Hood)

john.jpg

Dr. Werner Klopek (The 'Burbs)

klopek.jpg

Richter Doom (Wer hat Roger Rabbit reingelegt?)

doom.jpg

Agent Milton Dammers (The Frighteners)

dammers.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit großem Abstand: Hannibal Lecter! Obwohl die Sequels scheiße waren.

Ansonsten:

-Darth Vader

-Tom Ripley (aus "Der Talentierte Mr. Ripley")

-Agent Smith (Matrix-Trilogie)

-Pyramid Head (aus "Silent Hill" *g*)

-Patrick Bateman (aus "American Psycho" - wobei das Buch deutlich besser als der Film ist)

-John Doe (aus "Se7en" - "wenn man die Leute erreichen will, dann reicht es nicht ihnen auf die Schulter zu tippen, man muss sie mit dem Vorschlaghammer treffen")

-Jack the Ripper in "From Hell" (gespielt von einem meiner Lieblingsschauspieler, welcher sei nicht verraten, für den Fall, dass jemand den noch nicht kennt und noch sehen will...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hal9000gy8.jpg

HAL 9000 (Himself) - 2001: a space odyssey

frankboothmz0.jpg

Frank Booth (Dennis Hopper) - Blue Velvet

"A candy-colored clown they call the sandman..." ;)

jackrs4.jpg

Jack Torrance (Jack Nicholson) - The Shining

" Heeeer´s Johnny!"

gollumzz5.jpg

Gollum (Andy Serkis) - The Lord Of The Rings

smithzg0.jpg

Agent Smith (Hugo Weaving) - Matrix Trilogy

mountainsnakeuj6.jpg

California Mountain Snake (Daryl Hannah) - Kill Bill

lexluthorhd1.jpg

Lex Luthor (Gene Hackman) - Superman

qjudgepa2.jpg

Q (John de Lancie) Star Trek: The Next Generation

thedevlku4.jpg

The Devil (Himself) SOUTH PARK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Fieslinge .....

1tonygoldwynqf4.png

Tony Goldwyn als Michael Drucker in The 6th Day

2joaquinphoenixxo4.jpg

Joaquin Phoenix als Commodus in Gladiator

3brucegreenwoodlt9.jpg

Bruce Greenwood als Lawrence Robertson in I, Robot

4garyoldmanyk8.jpg

Gary Oldman als Ivan Korshunov in Air Force One

5dannytrejoyj1.jpg

Danny Trejo als Johnny-23 in Con Air

6ronnycoxmm8.jpg

Ronny Cox als Vilos Cohaagen in Total Recall

7brunoganzle2.jpg

Bruno Ganz als A.H. in Der Untergang

8jonvoightzc0.jpg

Jon Voight als Thomas Brian Reynolds in Staatsfeind No.1

8jonvoightcb5.jpg

Jon Voight als Paul Sarone in Anaconda

9kennethbranaghjz3.jpg

Kenneth Branagh als Dr. Airliss Loveless in Wild Wild West

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@junker: Bruce Greenwood als Lawrence Robertson in I, Robot war ein Bösewicht?????

Nun ja, er wollte ja als Direktor von U.S.Robotics seine "Haushaltsroboter" in hoher Stückzahl unter´s Volk bringen. Was aus diesen im Laufe des Filmes wurde (also eben kein Haushaltsroboter), ist ja sicherlich bekannt. Für mich ist er somit ein Fiesling gewesen !

Hm, Hitler als "Bösewicht" zu bezeichnen finde ich persönlich etwas problematisch, weil er ja keine fiktive Persönlichkeit ist.

Bei Adenoid Hynkel aus "Der große Diktator" wäre das wieder was anderes...

Somit dürften also keine realen Personen aus Filmen, die auf wahren Begebenheiten basieren, genannt werden. Meintest Du das ? Charlie Chaplins Ähnlichkeit war aber wohl eindeutig zu erkennen ("manifestiert im absurden Schnurrbart", Quelle: www.filmz.de)

... die Balance zu halten zwischen Chaplins erklärtem Wunsch, die Welt möge über Hitler lachen - und dem Respekt gegenüber den Opfern des Nazi-Terrors ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, er wollte ja als Direktor von U.S.Robotics seine "Haushaltsroboter" in hoher Stückzahl unter´s Volk bringen. Was aus diesen im Laufe des Filmes wurde (also eben kein Haushaltsroboter), ist ja sicherlich bekannt.

Schon aber er wusste doch nichts von den negativen "Eigenschaften" der Roboter. Deshalb finde ich, dass er wohl nur ein Geschäftsman ist, den man am Anfang für den Bösewicht halten sollte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal er der Chef von USR ist: Heutzutage stellt USR Hardware her, die auch unter Linux läuft und dem Antichristen Microsoft immerhin einen kleinen Spuckefaden in die Suppe träufeln lässt - also is USR doch eher heroisch als antiheroisch :D:applaus::) :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal er der Chef von USR ist: Heutzutage stellt USR Hardware her, die auch unter Linux läuft und dem Antichristen Microsoft immerhin einen kleinen Spuckefaden in die Suppe träufeln lässt - also is USR doch eher heroisch als antiheroisch :) :) :):D .

Meinst Du ernsthaft, daß die Firma USR im Film "I, Robot" nicht zufällig genauso hieß wie der Hardware-Hersteller, dessen Blütezeit bereits seit Langem vorbei ist ? Ich erinnere mich da an analoge Modems :applaus:;)

Und USR hat auch keinesfalls etwas mit Microsoft zu tun. Oder habe ich da etwas verpaßt und Gates läßt mittlerweile Grafikkarten, Gehäuse, Gamepads und USB-Sticks unter dem Namen "Microsoft" herstellen ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon aber er wusste doch nichts von den negativen "Eigenschaften" der Roboter. Deshalb finde ich, dass er wohl nur ein Geschäftsman ist, den man am Anfang für den Bösewicht halten sollte. :D

Fakt ist: Ich habe Recht und Du nicht :applaus::) :)

So, und jetzt schieb Du mal noch ein paar Bösewichte, Fieslinge, Nepper, Schlepper oder Bauernfänger nach, bevor wir hier noch weiter diskutieren .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung