Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Howards Shores "Spider": Knistern auf der CD?


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Hallo zusammen,

hat jemand noch die französische Virgin-CD zu Howard Shores Spider. Die läuft hier wieder einmal durch und im ersten Track während der Vocal-Passage ist im Hintergrund ein ständiges Knistern zu hören, am Anfang stärker, am Ende schwächer. Habe zuerst auf den Kopierschutz getippt, aber auf allen Playern hier und einem CD-ROM, dass die CD problemlos einliest, mit gleichem Effekt. Wäre auch seltsam, dass das Knistern direkt mit dem Gesang einsetzt. Ich tippe da eher auf ein übeles Problem beim Mastering, was vielleicht auch ein Grund war, dass die CD so schnell vom Markt verschwunden ist.

Also: hat hier noch jemand die CD und kann mal reinhören? Passiert so ab 0:44 im ersten Track.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner CD findet sich das auch. Vielleicht ist die Musik aber auch deswegen schnell vom Markt verschwunden, weil sie "schwierig" ist. Bei mir stellt sich bei der über die gesamte Laufzeit (von gerade mal 36 Minuten) Langeweile ein, weil die Musik zu spartanisch orchestriert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hat mein Exemplar auch. Dachte damals, dass ich eine defekte CD erwischt hab. Macht aber auch nicht wirklich was, der Score ist wahrlich nix Besonderes, zu trocken, zu einseitig - im Gegensatz zum hervorragenden Film (Ralph Fiennes in einer seiner besten Rollen!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung