Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Harry Potter teil 7


Ludwig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Als ob du des schon gelesen hättest. Hast bestimmt durchgeblättert und gesucht^^

Ja, sogar schon in der Schlange in der Buchhandlung. Hab mich mit ner Freundin die ich überreden kkonnte mitzukommen dann ganz laut darüber unterhalten (ich weuß is asig ;)) und so ne tusi hat uns dann voll angemeckert, war sehr lustig

jetzt ma was zum buch und nichts zum inhalt selbst:

Hab ich ne fälschung inner Hand oder sind da tatsächlich deutsche Sachen drin??

"...He watched as his six doppelgängers rummaged..."

" 'Er wohnt hier nicht mehr' she cried"

" 'Das weiß ich nicht! He move!'"

Ich war voll irritiert bei den deutschen Sachen im Buch, hab's erst voll nicht gecheckt

Allgemein, finde ich das Buch gut, mit den Deathly Hallows ist zwar nen bisschen wirsch, und irgend wie hat Harry was von Jesus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich auch nicht, es ging einfach dadrum, dass die weisse Schrift zum spoilern Quatsch ist, da nicht jeder hier an Board den hellen Forenstyle benutzt. Das erwähnte ich schon einmal weiter oben, deswegen das "schonmal gemeckert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ma was zum buch und nichts zum inhalt selbst:

Hab ich ne fälschung inner Hand oder sind da tatsächlich deutsche Sachen drin??

"...He watched as his six doppelgängers rummaged..."

" 'Er wohnt hier nicht mehr' she cried"

" 'Das weiß ich nicht! He move!'"

Das mit dem Doppelgänger ist sowas wie Kindergarten, das haben die Briten aus dem Deutschen übernommen.

Das mit dem deutschen Text ist tatsächlich richtig. Voldemort spricht dort mit einer Ausländerin, und will wissen wo sich ihr Mann aufhält. Aber in deinem Quote ist die Reihenfolge falsch. Sie schreibt 'Er wohnt hier nicht mehr! He move', sodass es direkt übersetzt wird. Warum die Frau allerdings Deutsch spricht ist mir nicht ganz klar, ich dachte eigentlich, dass die gesuchte Person Bulgare ist und nicht Deutscher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich auch nicht, es ging einfach dadrum, dass die weisse Schrift zum spoilern Quatsch ist, da nicht jeder hier an Board den hellen Forenstyle benutzt. Das erwähnte ich schon einmal weiter oben, deswegen das "schonmal gemeckert".

Ach so, jetzt verstehe ich.

Aber wie macht man denn diesen schönen Spoiler-KAsten?

Der wäre ja dann super hilfreich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GiorgioKiwi
Das mit dem Doppelgänger ist sowas wie Kindergarten, das haben die Briten aus dem Deutschen übernommen.

Das mit dem deutschen Text ist tatsächlich richtig. Voldemort spricht dort mit einer Ausländerin, und will wissen wo sich ihr Mann aufhält. Aber in deinem Quote ist die Reihenfolge falsch. Sie schreibt 'Er wohnt hier nicht mehr! He move', sodass es direkt übersetzt wird. Warum die Frau allerdings Deutsch spricht ist mir nicht ganz klar, ich dachte eigentlich, dass die gesuchte Person Bulgare ist und nicht Deutscher.

Eben drum...jetzt bin ich mal gespannt wie Klaus Fritz das umsetzt...dann haben wir wahrscheinlich irgendeine von den Russensprachen^^ oder n akzent.

Übrigens: Mir ist das damals in Band 5 schon aufgefallen: Was hat Hagrid denn fürn Akzent?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Hagrid denn fürn Akzent?

Er spricht meines Wissens mit schottischem oder altenglischen Akzent. Aber es könnte auch irischer sein, ich weiß nur, dass es irgendwo aus GB kommt.

Edit: Hab nachgeschaut, scheint Schottisch zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung