Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Händler - Achtung! Dreiste CD-R Betrügereien im Amazon.de marketplace shop hdcdschop


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kürzlich habe ich mir endlich den OST zu Alien 3 vom amazon.de marketplace anbieter hdcdschop für 9,95 bestellt. Was ich allerdings erhielt war eine dreiste CD-R kopie und das war so nicht in der beschreibung angegeben, welche lediglich besagt, dass die hülle leicht abgegriffen ist und durch eine neue ersetzt wurde.

Das tollste ist ja, dass auf der rückseite der CD noch dreist draufsteht: "Diese CD wurde überspielt. Gema gebühren von 0,66 ct wurden entrichtet". Hallo? So einen schwachsinn habe ich selten gehört.

Sauerei sowas! Mein geld habe ich bereits zurückgefordert. Mal sehen wie die reagieren. Trotzdem kann ich nur jeden raten von diesem shop nichts mehr zu beziehen, denn wie es aussieht verkaufen die ihre raubkopien sogar weiter für 9,95. Vorsicht ist geboten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzlich habe ich mir endlich den OST zu Alien 3 vom amazon.de marketplace anbieter hdcdschop für 9,95 bestellt. Was ich allerdings erhielt war eine dreiste CD-R kopie und das war so nicht in der beschreibung angegeben, welche lediglich besagt, dass die hülle leicht abgegriffen ist und durch eine neue ersetzt wurde.

Das tollste ist ja, dass auf der rückseite der CD noch dreist draufsteht: "Diese CD wurde überspielt. Gema gebühren von 0,66 ct wurden entrichtet". Hallo? So einen schwachsinn habe ich selten gehört.

Sauerei sowas! Mein geld habe ich bereits zurückgefordert. Mal sehen wie die reagieren. Trotzdem kann ich nur jeden raten von diesem shop nichts mehr zu beziehen, denn wie es aussieht verkaufen die ihre raubkopien sogar weiter für 9,95. Vorsicht ist geboten!

Das ist doch illegal. Du musst das der Polizei melden:eek: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon wird von mir noch in kenntnis gesetzt und die sollen sich mit diesen leuten polizeilich auseinandersetzen. Amazon ist nämlich in der pflicht, da was zu unternehmen immerhin geschieht das alles über ihre plattform.

Ich glaube nämlich auch nicht, dass ich von diesem shop irgendwas erstattet bekomme. Das wird mal wieder ein fall für die a-z garantie werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon wird von mir noch in kenntnis gesetzt und die sollen sich mit diesen leuten polizeilich auseinandersetzen. Amazon ist nämlich in der pflicht, da was zu unternehmen immerhin geschieht das alles über ihre plattform.

Ich glaube nämlich auch nicht, dass ich von diesem shop irgendwas erstattet bekomme. Das wird mal wieder ein fall für die a-z garantie werden.

Ist es ein deutscher Verkäufer ? Dann ... Glückwunsch.

Jemand aus dem Ausland ? Abhaken, alles andere lohnt sich leider nicht.

DANKE aber für Deinen Tip !!! :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein deutscher verkäufer.

Aber warum sollte ich die sache auf sich beruhen lassen wenn es ein ausländischer händler wäre. Die amazon.de a-z garantie gewährt doch auch rückerstattungen wenn die wache von ausländischen z-shop anbietern bestellt wurde.

Wenn Du Amazon in die Haftung nehmen kannst, dann ist das ja okay.

Ich meinte nur, daß eine Klage o.ä. gegen einen ausländischen Verkäufer mehr als kompliziert, aufwendig und langwierig ist. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Die A-Z-Garantie ist aber auch kein Allheilmittel, vor allem, weil:

Jeder Teilnehmer kann die Garantie insgesamt nur fünfmal für Auktionen- und zShops-Käufe und für Marketplace-Käufe auf den von Amazon.com International Auctions, Inc. angebotenen Plattformen (Amazon.com, Amazon.de, Amazon.co.uk) in Anspruch nehmen.

Am besten wäre es noch, wenn Du das Geld vom Anbieter direkt wiederbekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den fünfmal muss ich überlesen haben.

Naja bislang musste ich die garantie auch nur einmal in anspruch nehmen. Mal schaun wie der z-shop anbieter reagiert (wenn er überhaupt reagiert). Eigentlich müsste amazon selbst ein interesse darin haben solche betrügereien zu unterbinden und entsprechende entschädigungen sicherzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kleines update:

Mit einer email konstruiert aus etwas dürftigem deutsch verwies der inhaber des z-shops (er, dessen name nicht genannt werden soll) auf mein rückgaberecht. Ich solle ihm die CD zurücksenden und er würde dann nach erhalt das geld erstatten. Ausserdem beteuert er, dass er den umstand der kopie in der Lagerungsnummer angegeben (oder besser gesagt "versteckt") habe, zitat:

(...)in der Sku : spalte heisst es doch,

SKU : #O.S.T. Alien 3 ,- nur CD Copy - Musich b

Ich habe ihn erstmal darüber aufgeklärt, dass es sich bei einer solchen information nicht um eine lagerungsnummer handelt (welche nicht mal in der marketplace zusammenfassung des angebots auftaucht und damit garnicht unmittelbar einsehbar ist) und sowas eigentlich in die artikelbeschreibung gehört.

Dann kam noch dieser nachsatz, zitat:

ich moechte um alle irrtuemer zu zerstreuen auch noch mitteilen, das ich bei jeder CD Copy meine urheber & leistungsschutzrechte entrichte, so das ich auch eine copy verkaufen darf. gema bezahlt bei der gema in wiesbaden.

Kann ich mir denken, dass er diese "irrtümer" gerne zerstreuen würde. Ich habe ihn einfach mal gefragt ob amazon von ihm darüber in kenntnis gesetzt wurde, dass er angeblich legalisierte CD-R kopien über deren marketplace verkauft und ob er die entrichtung der gema gebühren amazon gegenüber einwandfrei nachgewiesen hat. Wenn er das bestätigt bekommt amazon von mir eine anfrage ob dem auch so ist (und das wird ganz sicher nicht der fall sein). Von da an sollen die ihn übernehmen.

Ich hoffe, dieser erfahrungsbericht trägt dazu bei, dass andere nicht in dieselbe falle tappen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist doch tatsächlich noch davon überzeugt im recht zu sein. Naja, amazon.de hat von mir nun eine email erhalten.

Selbst wenn er die rechte zur erstellung einer kopie bei der gema eingeholt und die gebühren bezahlt haben sollte, so hat er damit ja noch nicht das recht mit dieser kopie profit zu erwirtschaften. Dazu fehlen ihm meines wissens nach immernoch die weiteren notwendigen rechte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist doch tatsächlich noch davon überzeugt im recht zu sein. Naja, amazon.de hat von mir nun eine email erhalten.

Selbst wenn er die rechte zur erstellung einer kopie bei der gema eingeholt und die gebühren bezahlt haben sollte, so hat er damit ja noch nicht das recht mit dieser kopie profit zu erwirtschaften. Dazu fehlen ihm meines wissens nach immernoch die weiteren notwendigen rechte.

Um ehrlich zu sein: Ich habe noch NIE gehört, daß jemand das Recht von der GEMA bekommt, CDs zu verfielfältigen - erst recht nicht damit Geschäfte zu machen. Wenn Du noch Lust und Zeit hast, schick doch mal´ne Mail an die GEMA in Wiesbaden. Die Adresse des Verkäufers hast Du ja sicherlich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal auf der gema seite erkundigt und es scheint tatsächlich so zu sein, dass man das recht zur kopie dort für einen gewissen betrag erwerben kann. Aber es wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich dabei noch lange nicht um das recht zum verkauf handelt. Solche rechte müssen mit dem inhaber selbst abgeklärt werden (in dem fall wäre das wohl EMI music).

Die informationen kamen auf der seite zwar sehr verklausuliert rüber und waren auch nicht einfach zu finden aber ich denke, das ist der stand.

Jetzt werde ich erstmal abwarten wie amazon reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung