Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Cinema Music Ausgabe 7 erschienen


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Frisch zum fast noch Jahresbeginn ist die 7. Ausgabe der deutschen Filmmusikzeitschrift Cinema Musica erschienen.

Den Titel ziert diesmal John Powell, welcher auch im Interview zu Wort kommt.

Weitere Coverthemen sind:

  • Interview mit Trevor Rabin
  • Golden Age: Franz Waxman
  • Kurzinterview mit Marcel Barsotti
  • Nachruf auf Basil Poledouris
  • Die Nacht der Filmmusik in München

Und natürlich noch einige weitere Artikel und Rezensionen.

255.jpg

Das Heft kann entweder abonniert oder auf den Seiten der Cinema Musica bestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch- CINEMA MUSICA.

Auf dem Cover steht: Franz Waxman zum 100. Geburtstag. Da hängen sie ein Jahr hinterher.

Wieso? Nur weil der Geburtstag 2006 war? Das hindert sie keineswegs daran einen Artikel anlässlich seinen 100. Geburtstages zu veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Wie ist denn die Zeitschrift so? Brauchbar oder so wie die deutschen Filmmusikwebseiten? Eine Filmmusikzeitschrift würde mich ja schon interessieren, aber ich habe keine Lust mich beim Lesen aufregen zu müssen.

sich beim lesen aufzuregen über die ansichten anderer, liegt an einem selbst. Ich wage zu behaupten: die zeitschrift ist besser als das gros der webseiten. die herangehensweise an themen und themenauswahl ist ebenso eine andere wie der journalistische aspekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les die CM mittlerweile seit fast 8 Jahren. Doch ich muss sagen, selten hat mir die Lektüre so viel Spass gemacht wie während der aktuellen Ausgabe.

Drei Interviews (inkl. einem der momentan interessantesten Komponisten), die Franz Waxman Retrospektive sowie einige Berichte über das Filmmusikleben in Deutschland (in mitten der Alpenpampa ist man diesbezüglich etwas eingeschränkt :( ) wussten zu gefallen.

Kompliment, so freu ich mich auf acht weitere Jahre! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das freut uns alle, die wir viel zeit und aufwand in die zeitschrift investieren. ich darf hier sicher auch für die redaktionsleitung sprechen, auch wenn ich nur noch schreibendwerweise mit von der partie bin (dafür mit umso mehr Lust!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung