Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Verkauf - Sammlungsauflösung


Gast Cebitlady
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Cebitlady

Hallo zusammen,

beim stöbern bin ich bei euch gelandet. und möchte als Tipp meine Sammlungsauflösung bekannt geben. Leider habe ich in den letzten Jahren so langsam mein Gehör verloren, deswegen trenne ich mich davon. Auch ist natürlich der finanzielle Aspekt dabei. Trotzdem trenne ich mich nur sehr schwer davon, und würde mich freuen wenn einige von den CDs auch wieder in Sammlerhände kommen.

Es handelt es hauptsächlich um CDs von 1987 - ca. 1993 von Goldsmith, Williams, Morricone, James Newton Howard, Trevor Jones, Danny Elfman und andere. Die CDs sind in einem sehr guten Zustand, größtenteils nur einmal abgespielt. Natürlich sind nicht alle solche Seltenheiten, aber das eine oder andere Sammlerstück ist sicher dabei. Der Verkauf findet über Ebay statt, pro Woche versuche ich 5 CDs zu versteigern. Mehr nicht, sonst verliere ich den Überblick. Grundsätzlich bei einen Startpreis von 1,99 Euro, egal was ich damals dafür bezahlt habe. (Es waren CDs damals bis zu 100 DM dabei, da limitiert oder Import). Es kann also ein Schnäppchen drin sein. :D Mein Account bei Ebay ist der gleiche wie hier, sollte also zu finden sein. Diese Woche verkaufe ich z.B. The Shadow/Jerry Goldsmith.

Das ist ein rein privater Verkauf, nichts Kommerzielles. Ich hoffe, das wird hier jetzt nicht als Spam angesehen, sondern eben als kleiner Tipp. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cebitlady

Es wurde nach einer Liste gefragt, habe ich leider nicht. Aber ich werde hier so schnell wie möglich, zumindest von den der genannten Komponisten, eine hier reinstellen. Insgesamt sind es ca. 300 CDs, aber davon sind auch einige Sampler die es heute noch gibt. Zur Zeit sind bei Ebay:

Jerry Goldsmith - Leviathan

Jerry Goldsmith - The Shadow

Vangelis - Blade Runner

John Williams - Always

Hans Zimmer - Regarding Henry

Sollten Fragen zu den CDs (z.B. Label usw.) sein, ich werde sie so schnell wie möglich beantworten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cebitlady

Danke für die Verlinkung :D

Ich habe jetzt mal eine kleine Liste zusammen gestellt, was u.a. noch alles folgen wird:

Danny Elfman:

Dick Tracy, Sommersby, Midnight Run, Batman, Darkman, Nightmare before Christmas

Ennio Morricone:

State of Grace, City of Joy, The Untouchtables,Casualties of War, In the Line Of Fire

John Williams:

Sabrina, Schindlers List, Indiana Jones and the last Crusade, Jurassic Park, E.T., Home Alone, J.F.K., Far and Away

Jerry Goldsmith:

Forever Young, Under Fire (Japan Import), Bad Girls, The River Wild, Outland, Inchon, Dennis the Menace, Planet of the Apes, Gremlins, Star Trek – The Motion Picture, Inner Space, First Knight, Congo, The Cassandra Crossing, Poltergeist II (Limited Edition)

Basil Poledouris:

Free Willy, Lassie, Red Dawn

Elmar Bernstein:

The Good Son, The Magnificent Seven, Cape Fear

Das sind jetzt nicht alle, von den betreffenden Komponisten habe ich noch etliche von Varese Sarabande, wo ich noch eine extra Liste anfertige. Dann eben noch ein paar andere Komponisten. Das soll jetzt nur ein kleiner Überblick sein. :D Ich will hier auch nicht den Rahmen sprengen. :D

Wie und wann ich diese CDs versteigere entscheide ich immer kurzfristig, aber ich könnte hier jeweils immer eine Vorankündigung machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oO das sieht ja unheimlich lecker aus...Star Trek I...*sabber* :D

Was ich noch fragen wollte: Meintest du mit "Gremlins" den ersten oder den zweiten Teil? Wenn es sich um den ersten Teil handelt verweise ich mal dezent auf die Forenregeln, da es sich um ein Bootleg/Promo handelt und wir den Verkauf von Solchen nicht gerne hier sehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cebitlady

Bootleg? Prom? Hm.... nein, es handelt sich um eine ganz "normale" CD aus dem Handel, so wie alle CDs, die ich anbiete.

Es handelt sich um Gremlins 1. Es befinden sich auf der CD ein Track von Michael Sombello, einer von Peter Gabriel, einer Quarterflash und vier von Jerry Goldsmith. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer nur 5 Gleichzeitig das macht ja bei 5 alle 5 Tage ~1500 Tage das wird ja eine langjährige Aktion :-)

Das ein oder andere stößt schon jetzt auf reges Kaufinteresse, zu mindest bei mir, vielleicht ließe sich da das ein oder andere Paket schnüren um Versandkosten zu sparen... ;) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer nur 5 Gleichzeitig das macht ja bei 5 alle 5 Tage ~1500 Tage das wird ja eine langjährige Aktion :-)

Das ein oder andere stößt schon jetzt auf reges Kaufinteresse, zu mindest bei mir, vielleicht ließe sich da das ein oder andere Paket schnüren um Versandkosten zu sparen... ;) ?

Das würde ich auch begrüßen *zwinker* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cebitlady

Grundsätzlich bin ich da auch nicht abgeneigt. :D

Das Problem für mich ist nur, dass ich den Wert der CDs so schlecht einschätzen kann. Ich habe vor einem Jahr schon einmal einen Schwung bei Ebay verkauft, und war selbst immer wieder überrascht, wie der Erlös von einigen CDs war. Während andere doch eher enttäuschend über den Tisch gingen.

Die Sammlung besteht zu einem großen Teil auch aus Samplern, die werde wahrscheinlich eh als Pakete verkaufen.

Vielleicht wäre es eine Lösung, wenn ich o.g. CDs für die nächsten paar Wochen einsetze, dann vielleicht auch mal ein paar mehr. Sollten mehrere auf einmal ersteigert werden, dann veringert sich natürlich demensprechend der Versand. Das wäre jetzt mein Vorschlag :D

Für mich ist es jetzt natürlich auch ein Aufwand alle CDs nicht nur bei Ebay reinzusetzen, sondern auch gerade der vereinzelte Versand macht viel Arbeit.

Ich überschlafe das noch einmal, vielleicht fällt mir noch eine andere Lösung ein. Ich möchte hier auch kein schlechtes Klima verbreiten, so scheint hier eine sehr angenehme Atmosphäre im Forum zu herrschen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sammlung besteht zu einem großen Teil auch aus Samplern, die werde wahrscheinlich eh als Pakete verkaufen.

Sampler auch aus anderen Genres oder nur in Bezug auf Filmmusik?

Ich bin ja bekannt dafür, daß ich auch mal gerne die ein oder andere CD auch aus anderen Genres kaufe. Also her damit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cebitlady

Filmmusiksampler ;)

Meine anderen CDs lasse ich vorerst stehen. Denn wie schon bemerkt, das hier macht genug Arbeit.

Was ich sonst noch an Filmmusiken habe, liste ich später noch auf. Wollen doch erst mal sehen, was mit denen hier passiert. Zunächst läuft nichts weg. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es klasse, wenn du es schaffen würdest die obige Liste in Ebay einzustellen ;) Ich meinte nicht, dass Du CD´s als Paket verkaufen sollst sondern, dass die ersteigerten Cd´s als Paket versenden kann :D, wie Du schon sagtest es wäre für alle weniger Aufwand !

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cebitlady

Ich werde das jetzt folgendermaßen machen: Die o.g. Liste werde ich über die nächsten 3 Wochen verteilt bei Ebay versteigern. Ein Grund, warum ich nicht so viele auf einmal bei Ebay verkaufe ist, dass dann einfach die Preise besser sind. Also ca. 15 CDs pro Woche. ;)

Wer von euch CDs ersteigert, kann sammeln, d.h. nach den drei Wochen wird erst überwiesen, und dann alle zusammen verschickt. Die CDs laufen ja nicht weg, wer was ersteigert hat, der bekommt es auch. :D Das gilt auch für die Auktion diese Woche. :D Ich müsste nur eine kurze Mitteilung von euch bekommen, wer bei Ebay ersteigert hat, damit ich Bescheid weiß, und die CDs dann für denjenigen beiseite legen kann. :D

Versandkosten stelle ich mir so vor: 1-2 CDs im Luftpolsterumschlag = 2 Euro. Ab 3 CDs als Päckchen = ca. 4 Euro, evtl. versichert = 3,50 Euro Mehrkosten. Das werde ich auch bei den kommenden Auktionen bei Ebay vermerken.

Ich denke, damit kann man leben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cebitlady

Dann mache ich es so :D

Kommt ja hinzu, dass Luftpolsterumschläge nicht gerade günstig sind, während ich kleine Kartons schon einer Weile sammle. ;) Da fallen dann wirklich nur reine Portokosten an. :D

Ab Sonntagabend geht es dann los, ich schreibe hier aber immer noch, was genau die aktuellen Auktionen sind. Was die restlichen CDs betrifft, mache ich dann wieder eine große Liste, aber dazwischen werde ich eine kleine Pause machen. Immer Eines nach dem Anderen. :D

Dann mal viel Erfolg für uns alle. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja hinzu, dass Luftpolsterumschläge nicht gerade günstig sind, während ich kleine Kartons schon einer Weile sammle. ;) Da fallen dann wirklich nur reine Portokosten an.

Da mach Dir mal überhaupt keine Sorgen drum. Die von Dir angegebenen Versandkosten sind mehr als fair; da sind die meisten hier leider ganz andere Summen gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas verspätet die Liste von dieser Woche:

Batman- Danny Elfman

The River Wild - John Wlliams

Money Train - Sampler

Star Trek, The Motion Picture - Jerry Goldsmith

Far and Away - John Williams

Poltergeist II - Jerry Goldsmith

Dick Tracy - Danny Elfman

In the line of fire - Ennio Morricone

Don Juan De Marco - Michael Kamen

City of Joy - Ennio Morricone

Cape Fear - Elmar Bernstein

Air America - Sampler

Free Willy - Basil Poledouris

J.F.K. - John Williams

Bad Girls - Jerry Goldsmith

Die anderen folgen dann in den kommenden 2 Wochen. :D Wer über die drei Wochen sammelt um Versandkosten zu sparen, den bitte ich um kurze Nachricht. :)

Dann mal viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung