Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Paul Hertzog


Gast BruceLee87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast BruceLee87

Hi,

Kennt eigentlich jemand hier einen Komponisten namens Paul Hertzog?

Wer sich ein wenig mit Van-Damme Filmen auskennt,weiss dass dieser Hertzog unter anderem Die Musik zu "Bloodsport" und "Kickboxer" schrieb. Leider haben meine Recherchen im Netz so gut wie nichts über diesen Komponisten ergeben. Schade,denn ich habe die Soudntracks zu diesen beiden Filmen und finde sie sehr gut,passt sehr gut zum Film. Ist halt 80er Musik,also Syntheziser,aber teilweise sehr schöne Stücke,teilweise sogar meditativ. Wirklich sehr toll.

Kennt jemand diesen Herren? Und wenn ja hat er noch weitere Scores gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne von Hertzog auch nur KICKBOXER und BLOODSPORT, finde sie aber beide sehr gut, vor allem BLOODSPORT. Da ich sowieso ein Faible für 80er-Jahre-Synthie-Musik habe, besonders, wenn sie auch noch für einen Sportfilm ist, gehören Hertzogs Musiken auf jeden Fall in meine Sammlung...:). Beispielsweise Vince DiColas Musik für Rocky IV gehört für mich ebenfalls in diese Kategorie, auch wenn Bill-Conti-Fans wohl schreiend bei der Musik davonlaufen werden. :DHier geht´s zum IMDB-Eintrag über Hertzog und wenn dieser stimmt, dann hat er seit 1991 keinen Soundtrack mehr geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 5 Jahre später...

Uralter Thread, aber macht ja nix. ;)

 

Paul Hertzog hat ein neues Album veröffentlicht, "Waking the Dragon". Für alle Fans seiner Musiken zu BLOODSPORT und KICKBOXER könnte das was sein, da Hertzog sich mit dem Album selbst Tribut zollt. Also quasi sein LOST-THEMES-Album. :D

 

 

8714456.jpg?438

 

I am proud to announce my latest release, Waking the Dragon.  I have composed these instrumental songs as a tribute to the fans of my music in Bloodsport, Kickboxer, and Breathing Fire, though I certainly would welcome a wider audience.  I have used some of the old 80s sounds from those films, surrounded by more contemporary digital sounds, to hint at the old and acknowledge the new.  Although the styles of pulsating fight rhythms and meditative introspection that I used to underpin the drama of those seminal martial arts films are to be found here, they appear with completely new and original melodies and harmonies.  I hope to inspire all listeners old and new to “fight to survive.”

 

 

Analog dazu sei auch sein Album "Freeing the Waters" erwähnt, welches er von einigen Jahren veröffentlichte und das ebenfalls in diese Richtung geht.

 

 

8923938.jpg?266

 

The songs on my cd Freeing the Waters were written back in the days when I was still working as a film composer.  I wrote the title song “Freeing the Waters” first, right after scoring Bloodsport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Cool danke, Freeing the Waters hab ich, aber von Waking the Dragon lese ich hier zum ersten mal ;)

Ist Waking denn knackiger als Freeing? Man hört zwar den typischen Hertzog Sound bei Freeing, doch selbst die flotteren Stücke sind relativ gediegen im Vergleich zu Bloodsport, Kickboxer, Breathing Fire.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAKING THE DRAGON ist nicht so gediegen wie FREEING THE WATERS. Bei WAKING versucht Hertzog tatsächlich, in die Richtung BLOODSPORT und KICKBOXER zu gehen. Das Kuriose daran ist nur, dass seine Sounds und Samples hier eher dünner klingen, um nicht zu sagen billiger, als in seinem Scores der 80er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Alex, für die schnelle Antwort ;)

Wird angehört und sicher geholt. Sehe es auch wie du, Bloodsport ist sein Juwel, tolle Musik auch zum trainieren oder zum Street Fighter spielen :)

Ich mag BLOODSPORT auch sehr, in letzter Zeit ist aber KICKBOXER in meiner Gunst leicht an BLOODSPORT vorbei gezogen. Liegt vielleicht auch an dem relativ kurzen Album. Bei BLOODSPORT finde ich das erweiterte Album von Perseverance auf die gesamte Länge etwas redundant, weshalb ich öfter zum alten Album greife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung