Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sonstiges - Suche Partitur zu Schindlers Liste


aDm1n
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

Ich strebe an, als besondere Lernleistung für mein Abitur die bekannten "three pieces" aus dem Film Schindlers Liste von John Williams mit Orchester (!) zu spielen. Noch bin ich in der 11. Klasse, aber ich habe jedes der Stücke schon einmal mit Klavierbegleitung gespielt.

Mein Problem ist nur, dass ich bis jetzt keinen vernünftigen Weg gefunden habe, an die Partitur der Stücke zu kommen. Das einzige Angebot, das ich finden konnte war das von hier.

Da das ganze hier aber leider noch 445,00 € zu kosten scheint und somit für mich unbezahlbar ist, hab ich mich gefragt ob irgendeiner von euch vllt einen anderen Weg wüsste, wie man an die Partitur kommen könnte.

Mit Ausleihen wäre ich natürlich auch zufrieden.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jeden Tipp :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, und ich freue mich über dein Interesse.

Da ich aber wie gesagt noch in der 11. Klasse bin und voraussichtlich erst in zwei Jahren mein Abitur schreiben werde, kann ich leider noch nicht viel dazu sagen. Aber ich werde natürlich versuchen das aufnehmen zu lassen und kann wenn Interesse besteht, das ganze dann hier auch verfügbar machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wenn du eine Veranstalltung planst, könntes du dich an John Waxman wenden. Er leiht Filmmusik für Orchester aus die du anschliesend wieder

zurück schickst. Allerdings kenne ich seine Preise nicht genau, aber ein Versuch wäre es wert.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also es ist ja leider keine größere Veranstaltung, sondern ich würde es nur als Teil eines Schulkonzertes spielen.

Trotzdem: Kennst du eine Möglichkeit mit John Waxman in Kontakt zu treten?

Ich hab bei Google nur Biographien und so Kram gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Tipp von mir (ist aber ein wenig mehr Arbeit):

Lade dir von http://musicby.jw-music.net/ die Midis herunter:

Jewish Town

Remembrances

Theme from Schindler's List

Und dann öffnest du das ganze mit einer Notationssoftware wie Finale (Die notepad Version gibt es Gratis auf der Hersteller seite, ich bin nicht sicher ob die ausreicht, aber es gibt auch noch andere Kostenlose Notationsprogramme).

Jetzt solltest du die Partitur im Prinzip haben, es muss nur noch ein wenig nachorchestriert werden.

Das war mein Tipp, viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Ich hab jetzt mal die drei Stücke in Finale drin und werd sie die Tage wohl mal ein bisschen bearbeiten. Falls das mit Waxman nichts wird könnte ich mir durchaus vorstellen, diese Partituren zu verwenden.

Vielen Dank nochmal.

P.S. Ich bin ab morgen für knapp fünf Wochen weg und werde vermutlich keinen Internetzugang haben. Freue mich natürlich trotzdem über weitere Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also, da die letzt Zeit recht stressig war, ist leider noch nichts passiert mit waxman. Ich werde aber vermutlich in den nächsten Tagen eine Mail verfassen und einfach mal anfragen, ob das überhaupt möglich ist und wie teuer das dann für mich würde.

Für den Fall, dass ich mir das einfach net leisten kann, hab ich ja schonmal die "Midi-Partituren" größtenteils ausgebessert.

Also alles in allem läuft das ein bisschen schleppend, aber ich bin immer noch zuversichtlich, dass da noch was schönes draus werden kann. Außerdem ist es ja auch noch ein gutes Stück hin bis zum Konzert ;) (Frühling 2009?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Billig sind die bestimmt nicht.

Das kann gut sein. Ich würde allerdings keine Vermutung anstellen.

Waxman schreibt follgendes:

Payment in advance of shipment of music due in US dollars on a US based bank.(No credit cards) Please enclose three copies of concert programs when returning music or making payment.

Thank you!

Etwas aufwendig aber soviel ich weis, sind anmeldung für die Aufführung

ect. alles mit dabei. Follgende Infos werden benötigt:

Composer

Titel

Name of Orchestra

Street address

City, Staate ect.

Telefon

e-mail

Librarian contact

Date of concert

Date(s) of concert

Date music due in your office

String Requirements (stands not players)

Broadcast and/or recording

Public Performances: ASCAP , BMI

aber wenn du die Noten schon fast fertig hast, nimm lieber deine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Da ja möglicherweise Interesse an Informationen zu meinem Projekt besteht, möchte ich hier jetzt mal den momentanen Stand der Dinge erläutern:

Im Rahmen meiner Besonderen Lernleistung zum Thema "Filmmusik" beschäftigte ich mich nun geraume Zeit mit dem Arrangieren der "Three Pieces From Schindler's List".

Die Partituren der ersten zwei Stücke sind fertig und es wurde auch schon zusammen mit dem Orchester geprobt. Die dritte Partitur wird wohl in wenigen Minuten auch fertig sein ;)

Aus Zeitmangel ist es jedoch leider noch nicht sicher, ob das Dritte (eigentlich mein Lieblingsstück) zur Aufführung gebracht werden kann. Diese Frage wird sich in den nächsten Wochen klären.

Am 31. Januar ist es dann auch schon soweit. Dann werde werde ich die Stücke im Rahmen eines Schulkonzertes mit Orchester vor großem Publikum vortragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

WOW!!!

Bin zwar auch zu meiner Schulzeit immer sehr engagiert gewesen und habe an Schulkonzerten teilgenommen,

(habe sogar mit dafür gesorgt, dass wir Bläserklassen kriegen, haben daher auch ein kleines Bläser-Orchester, aber er würde Jahre dauern, das einzustudieren, weil die ja noch so klein sind)

Aber ein solches Ausmaß und solchen Ehrgeiz, wie du ihn an den Tag legst, hab ich echt noch nich erlebt...

Gibts denn auche in Video zu sehen? Irgendwann mal auf youtube vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... also ich glaube eher nicht, dass irgendjemand das filmen wird. Einerseits ist das bei den Konzerten an unserer Schule immer nicht so gern gesehen und andererseits wäre das Klangerlebnis sowieso nicht allzu berauschend.

Also ich werde zumindest niemanden damit beauftragen, mich zu filmen, aber man weiß ja nie, was dort so für Leute sitzen werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung