Jump to content
Soundtrack Board

Andre Moghimi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    746
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Good

19 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Andre Moghimi

  • Rang
    Mode-be-rator

Soundtrack Board

  • Lieblingskomponist
    John Williams, Elliot Goldenthal, Harry Gregson-Williams, Howard Shore, Danny Elfman, Bruce Broughton, Harry Gregson-Williams
  • Richtiger Name
    Alles, nur nicht André Moghimi

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Harold Faltermeyer in einem Interview mit dem Bayrischen Rundfunk. http://www.br-online.de/imperia/md/audio/podcast/import/2010_04/2010_04_04_18_02_03_podcastmenschottoharoldfalterm_a.mp3
  2. Klingt doch genial, ich freu mich drauf
  3. Andre Moghimi

    Danny Elfman - ALICE IN WONDERLAND

    Ist ja nichts schlimmes, Scores die von ihrem innovativen, einprägsamen Thema leben gibt es in letzter Zeit immer weniger.
  4. Andre Moghimi

    Danny Elfman - ALICE IN WONDERLAND

    Ich hatte Tagen nachdem ich den Score zum ersten mal gehört habe noch das Thema im Kopf rumschwirren. Vor allem das vom Chor eingeworfene "Alice" war meiner Meinung nach eine wundervolle Idee von Elfman, wenn auch sehr gewagt. Wahrscheinlich zu gewagt für Burton, das "Alice" kann man ja nur im Abspann hören. Über die zuckersüßen Melodien kann man ja sagen was man will aber ich habe sie in den letzten Elfman Scores etwas vermisst. Umso froher war ich als Alice raus kam. Mit Wolfman konnte ich mich nicht so anfreunden. Bis auf das gekonnte herumspielen mit Chromatik ist mir von dem Score nichts im Gedächtnis geblieben.
  5. Hallihallöchen! Ja ich lebe auch noch mir gehts sogar besser denn je und jetzt bin ich auch wieder hier also noch besser als besser denn je wenn ihr versteht was ich meine!
  6. nu melde dich doch mal, vermisse deine präsenz :D

  7. Andre Moghimi

    MOON (Clint Mansell) von Black Records

    Ja steht doch oben. Also der Score erinnert mich sehr an Nine Inch Nails, was aber definitiv nichts schlechtes ist. Sacrifice ist imho das Highlight des Scores. Klingt zwar sehr nach dem Finale von Smokin Aces hat trotzdem etwas eigenes.
  8. Andre Moghimi

    MOON (Clint Mansell) von Black Records

    Es ist der letzte denn er geht über 10 Minuten :applaus:
  9. Andre Moghimi

    MOON (Clint Mansell) von Black Records

    Auf Mansells Myspace-Seite kann man sich den letzten Track des Scores komplett anhören. http://www.myspace.com/clintmansell
  10. Andre Moghimi

    Elliot Goldenthal - PUBLIC ENEMIES

    Thin Red Line wurde definitiv als Temp Track benutzt. An einer Stelle gefiel das Mann sogar so gut, dass er den Temp Track gerade drin ließ und lizensierte ("Beam" von John Powell aus Thin Red Line)
  11. Andre Moghimi

    Elliot Goldenthal

    Der Regisseur sagte, es wäre sein erster Score gewesen aber ich denke irgendwie nicht, dass es sein erster war, daher sagen wir einfach: "einer seiner ersten Scores".
  12. Andre Moghimi

    Elliot Goldenthal

    So und jetzt mal was ganz kurioses. 1975 war Goldenthal Student an der Manhatten School of Music. Dort schrieb er für den NYU-Student Nelson Santini seinen allerersten Filmscore. Der Film war 13 Minuten lang und der Score war ein Tribut an Ennio Morricone. [ame=http://www.youtube.com/watch?v=JEGkHNRjSPA]YouTube - A Fistful of Fantasies-Part1[/ame] [ame=http://www.youtube.com/watch?v=SivJeozSfbw]YouTube - A Fistful of Fantasies-Part2[/ame]
  13. Andre Moghimi

    Christopher Gordon

    Mal wieder was neues von Gordon. Und dazu auchnoch gratis. "Night Is What Remains" ist ein 16 Minütiges Stück für Streicher. Auf Gordons Website kann man sich es anhören und die dazugehörige Partitur gleich mit herunterladen: christophergordon.net
  14. Andre Moghimi

    Elliot Goldenthal - PUBLIC ENEMIES

    Der Film soll ja einer von Mann's actionreichsten sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Mann sämtliche Actionszenen ohne Score belassen hat. Es wird eher so sein, dass auf der CD einiges fehlt. Ursprünglich sollten auch 2 CDs erscheinen, Score und Soundtrack. Warum das eingestampft wurde weiß ich nicht, vielleicht weil viel einfach abgelehnt wurde. Goldenthal sollte ja etwas mit Gitarren komponieren (wie in dem Variety Artikel geschrieben) aber ich nehme an nach dem enormen Erfolg der Songs von Otis Taylor im Trailer wurde dieser statt Goldenthal's Gitarrenkomposition verwendet.Aber bevor man hier viel spekuliert erstmal den Film abwarten. Ich für meinen Teil fand den Score auf CD bis jetzt enttäuschend, ich muss ihn mir wohl öfter anhören bzw. mit Film sehen. Die Wahl der Songs finde ich allerdings klasse, auch wenn sie in den Score "eingestreut" sind.
×

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung/Impressum