Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sonstiges - Miklós Rózsa-Angebot bei First Contact und SAE


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Der Soundtrack-Versand First Contact in England hat diesen Monat ein Rózsa-Special mit vielen günstigen CDs im Angebot. Darunter etliche FSM-CDs für nur 10,95 Pfund (knapp 16). Alles inkl Porto und ganz sicher zollfrei. :konfused: Habe dort übrigens schon oft bestellt. Es gibt jeden Monat so ein Special, was immer mal wieder lohnt. Letztens habe ich bei Poledouris so richtig zugeschlagen. :cool:

Generell sind Prometheus-CDs dort sehr günstig. Im Schnitt 9,95 Pfund, also unter 15 und das auch inkl. Porto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

Kennt jemand den Score The Golden Voyage of Sinbad? (Musik und Soundquallität):

http://www.firstcontactrecords.com/goldenvoyageofsinbad.htm

Und was sagt Ihr zu dieser Quo Vadis / Ben Hur Doppel-CD? (Musik und Soundquallität):

[ame=http://www.amazon.co.uk/Quo-Vadis-Ben-Miklos-Rozsa/dp/B000KLNQ64/ref=sr_1_5/202-7890097-7172602?ie=UTF8&s=music&qid=1175604444&sr=1-5]Miklos Rozsa: Quo Vadis & Ben Hur: Miklos Rozsa, Miklós Rózsa, National Philharmonic Orchestra, Royal Philharmonic Orchestra: Amazon.co.uk: Music[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Die Golden Voyage ist von einer LP gemastert - und das nicht besonders. Zudem klang die alte LP nie so toll, irgendwie "dünn". Von Ben-Hur und Quo Vadis kenne ich nur die Erstausgaben von Decca und die sind klanglich allererste Sahne!

Musikalisch sind die eigentlich alle gut. Ein Must-Have ist aber nur die Doppel-CD. :konfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
würd mir ja gerne king of kings bestellen, aber 20pfund sind mir doch zu teuer. ich bin doch kein gemachter mann :konfused:

Also King Of Kings bekommst Du auch günstiger über den Amazon-Marketplace bei Caiman und Co. für nicht einmal 24. inkl Porto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also King Of Kings bekommst Du auch günstiger über den Amazon-Marketplace bei Caiman und Co. für nicht einmal 24. inkl Porto.

Wobei ich finde, dass die Musik von King of Kings zu sehr nach Ben-Hur gerichtet ist. Als ich das Cover mir betrachtete, dachte ich mir schon: Das Poster ist wirklich ein Abklatsch von Ben-Hur.

Da ich aber die Musik nicht nach Covers urteile, habe ich mir die 2CD zugelegt. Ich war entsetzt! Klar, die Musik ist sehr gut. Das Problem liegt lediglich daran, dass die Musik von der Orchestrierung und von der Idee her gleich ist. Man könnte beinahe die Musik zu Ben-Hur in King of Kings verwenden, ohne dass jemand den Unterschied bemerken würde.

Keine Frage, die Musik ist klasse, wie schon bereits gesagt, aber einen zweiten Ben-Hur Score brauche ich auch nicht. Da bleibe ich lieber bei Rózsa's besten Scores zu den Monumentalfilmen, wie Ben-Hur und Quo Vadis?, wobei meines Erachtens Ben-Hur der beste Rózsa ist. :konfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Ben Hur habe ich mal eine Frage:

Lohnt sich der Kauf der 2 Disc Deluxe Edition oder ist eine einfache CD auch ausreichend?

Ich finde diese Edition am besten:

Ist die Originaleinspielung von den Bändern, genau wie die 2CD. Die Qualität ist die selbe. Die 2CD ist ein großes Buch, eine Longbox eben, während sich die 1CD in einer normale CD-Hülle befindet. Ich finde, dass man nicht unbedingt die 2CD braucht, es sei denn, du bist absoluter Rózsa Fan. Und ich finde die CD mit normaler Hülle symphatischer, als die Longbox. Ist aber auch Geschmackssache. Das Booklet der 1CD bietet gutes Beiwerk für die Handlung im Film. Die 2CD besitzt ein 52 seitiges Booklet, wo mehr Material und Bilder vorhanden sind. Ein besseres Beiwerk eben. Ich besitze beide, aber bei der 2CD wiederholen sich sehr vielen Themen. Natürlich hätte ich mir auch ein paar gute Tracks, die nur in der 2CD-Version vorhanden sind, in der 1CD gewünscht. Aber egal, man kann halt nicht alles haben! :konfused:

EDIT: Ich würde mir auch die Decca-Einspielungen von Ben-Hur besorgen.

Enthält wunderbare Arrangements.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung