Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Es lebe das Unikat


Gast schmelztiegel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast schmelztiegel

Hallo erst einmal,ich bin auch neu hier und ja,von mir stammt auch das neue "Teil" bzw neue Thema unter den zahlreichen anderen Themen :-)

Auch ich habe aufmerksam die Diskussion hier verfolgt und mir gefaellt das Stueck wirklich gut,dass wir inspiriert sind von irgendetwas ,das ist wohl immer der Fall,ob dies nun bewusst oder unbewusst gescheht,spielt dabei keine Rolle.

Ich finde das Stueck "Gluehwuermchen" auch gut,obwohl ich mir unter einem Gluehwuermchen vielleicht musikalisch doch auch etwas Leuchtendes vorstelle,etwas das besonders ist und ueber eine besondere Energie verfuegt, weil nunmal Gluehwuermchen auch ewas durchaus magisches besitzen,dafuer sind mir die Variationen des Themas dann doch nicht interessant genug.

Ich habe schon mitbekommen,dass der Verfasser dieser Musik nicht unbedingt Kritik willkommen heisst,was ich sehr gut verstehen kann und es durchaus auch nachvollziehen kann,aber wer um Kritik bittet,der soll nicht schimpfen, wenn er sie bekommt und vorallem aber nicht versuchen alleszu dementieren und fuer jeden noch so kleinen Punkt,der kritisiert wurde auf Anhieb eine Erklaerung zu finden.

Das Problem bei der ganzen Sach ist meiner Meinung nach eher anderer Natur, dass die Stuecke von Elfman und Williams beeinflusst sind,stark hoerbar sind beziehungsweise es fehlt etwas ,dass den Unterschied ausmacht,dass das Stueck zu einem unfehlbaren Unikat macht.

Ich hoffe,der Verfasser wird dies und ich glaube, er wird ,nicht zum Anlass nehmen,sich mein Stueck anzuhoeren und zu sagen: Hey,aber deins....

Meines ist first-take eingespielt und wenig bis hin zu gar nicht bearbeitet :-)

Also....aber ansonsten finde ich ,es klingt ausgewogen,was die Instrumentierung angeht, hat einen vollen Klang ,ich hoere auf Yamaha-Silence Kopfhoerern (keine Angst,die haben gute Qualitaet).....und es sind auch interessante Melodien dabei.

Danke.

Aus genau diesem Grunde,werde ich mal ein paar Links zu Stuecken gegen,die meiner Meinung nach schwer in das Schema einzuordnen sind und daher auch eine ganz andere Wirkung hinterlassen:

Umebayashi:

http://www.radioblogclub.fr/open/121909/umebayashi/Shi%20mian%20mai%20fu%20%28Shigeru%20Umebayashi%29%20-%20Lovers%20Flower%20Garden

ein Meisterwerk, wer ein bisschen die Filme von Wong kennt:

http://www.radioblogclub.fr/open/62032/umebayashi/UMEBAYASHI_SHIGERU_Yumeji%27s_theme

.....und so on. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmelztiegel,

vorweg möchte ich sagen das ich sehrwohl auch Kritikfähig bin, insofern sie denn kontruktiv bleibt :) meist wird aber etwas kritisiert das jene in dieser Form selbst gar nicht hinbekommen würden,...

Sprichwort, Unikat,... ich frage mich momentan wozu?

In meinem Lebensabschnitt wird von mir (noch) nicht verlangt unikate Musik zu schreiben, wozu auch?

Ich schreibe die Musik wie sie gewünscht wird, wenn Elfman/Williams gewünscht wird gehe ich dem natürlich nach, und es sei gesagt das ich hier zwar nicht explizit stilkopiert habe, mich allerdings Orientiert habe, was nicht falsch ist, ich hab deinen Text auch nicht boshaft aufgefasst.

Das Unikat in meinen Arbeiten würde ich persönlich in der Verarbeitung sehen.

Nur als beispiel, Beethovens 1. Sinfonie klingt auch sehr Haydnerisch. Jeder benötigt eine gewisse Zeit seinen Stil zu entwickeln, der eine schafft es, der andere eben nicht, das macht Musik ja auch so interessant.

Zu Stilmitteln greifen ist weder falsch noch setzt es einen Künstler auf eine niedriege Ebene herunter, nicht weil ich dies hier wohl tat, nein weil es 1000e andere Künstler taten und noch tun. Das gehört einfach zum Handwerk.

Und das Thema Williams ist scheinbar einfach das Celesta,... ich könnte dir ein Unikat komponieren und ich garantiere dir dennoch sowie der ein oder andere ein Celesta hört: "Das klingt wie Harry Potter" ;) habs oft genug erlebt.

Als großes Beispiel möchte ich noch sagen wo du in den letzten 10 Jahren unikate Filmmusik gehört hast, (abgesehen von deinen beispiel). Williams, Zimmer und co klingen seit jahren gleich, hat Pirates of the Caribean unikate Musik vorzuweisen? Nein, :D und der 1. soll von Badelt stammen, klingt aber sehr Zimmerisch.

Dies sind nur einige Gedanken zu dem Thema, ich denke das könnte man bis ins unvollendete Diskutieren!

FL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schmelztiegel

Hallo IMP,

nun muss ich ja doch sagen,dass mich dein thread stark erstaunt hat.

Was bist du denn fuer eine Art von Musiker und wo studierst du denn bitte?

Doch nicht etwa in Weimar oder Leipzig oder?

Ich will ja echt keine schlechte Stimmung verbreiten hier,aber so ist man doch kein Musiker:

Stilmittel sind eine Sache, das ist klar,jeder nutzt sie bewusst oder unbewusst, aber das was du machst is "music on demand" und das hat weder was mit Indiviualitaet zu tun noch sonderlich viel mit Selbstausdruck und Kreatvivtaet. Du glaubst also ,nur weil Beethovens 1. ein wenig nach Haydn klingt, sei das ...also entweder ich habe deine Ansage nicht verstanden oder du meinst das Geschriebene tatsaechlich ernst....moment,ich lese es noch mal.

Nein,das steht dort tatsaechlich, also Beethoven und Haydn, das sind zunaechst einmal Welten und zum anderen ist es vermutlich wie du schon sagst eine Stroemung zu dieser Zeit gewesen so und so zu komponieren, denn auch wir nutzen ja allerhand Stilmittel ob wir wollen oder nicht,aber die Stilmittel haben vielleicht ein wenig ihre Form veraendert.

Nun ist es aber ja bei dir der Fall,dass du also komponierst um zu gefallen und das macht den Unterschied und man hoert es auch in deinen Kompositionen.

Williams hier und Williams da,wenn du ein wenig aufmerksamer meine threads gelesen haettest, waere dir vielleicht unter Umstaenden aufgefallen,dass ich ein paar Links hineingestellt habe, die sehr wohl andere Musik beinhalten als die von Williams und Elfman.

Was macht denn Williams ausser seit 10 Jahren ,die gleiche langweilige Musik zu komponieren ob es nun E.T. ist oder Star Wars , die Themen klingen immer gleich und sind voellig ausgenudelt, wenn du Filmmusik studierst,dann schaut man doch auch andere Dinge als Williams und Elfman, zumal die meisten ihrer bespielten Film ohnehin Hollywood-Kassenschlager sind und ja,man muss der Masse eben immer das Gleiche bieten, die gleiche Art von Stilmittel ,rasante Wechsel, schnelle Laeufe so wie sie Williams stendig benutzt und so weiter ,aber IMP ,das kann es doch nicht sein?????!!!!!

Das ist doch offen gesprochen scheisse.

Natuerlich habe ich in den vergangenen Jahren Unikate gehoert, ich hoere sie taeglich ob es in den Filmen von Wong Kar-Wai ist oder Trier, ob Gus Van Sant oder was weiss ich wer,alle sie haben jedesmal aufs Neue Unikate vorzuweisen.

Da muss ich mich ja ernsthaft fragen, in was fuer ein Forum ich hier geraten bin, dass hier nur nur Williams, Zimmer und Co. toll gefunden werden. Die Arbeit macht nicht das Unikat, IMP, so ein Quatsch, die Arbeit kann insofern jeder machen ,als dass er das Handwerk erlernt und seine Ideen umsetzt, nein ,bringt man euch dort bei ,dass ds Handwerk das Unikat mache?

Na,nun will ich aber echt mal wissen auf welcher Uni du bist?

Ich bin doch nicht mehr sprachlos heute ,wenn ein Soundtrack nach Zimmer oder Williams klingt , dann bin ich hoechstens gelangweilt,weil er mir immer die gleichen Phrasen bietet, weil Zimmer immer die gleichen atmosphaerischen Klaenge einsetzt und dazu orientalische Tonleitern oder wenigstens Stimmen. Der Unterschied ist aber , das ist Zimmers Stil,den hat kein anderere vor ihm gehabt.

Und genau da ist das Unikat,falls es dir nicht aufgefallen sein sollte.

Schau dir Filme wie "Norway of Life" (Cannes 2006) oder Anna M. an,alles Produktionen, die unglaubliche Musik verwenden und vielleicht wird es einfach mal Zeit,dass du dir auch mal andere Dinge reinpfeifst als Williams und Co.

Gerade in deinem Zitat unten kriegt man zu lesen,dass musikalische Ideen nicht studiert werden koennen,aber das ja scheinbar genau das ist ,was du machst.

Hm,ich bin ein bisschen enttaeuscht, muss ich sagen, ich hatte mir von diesem Forum ein wenig mehr ,na ,wie soll ich sagen, Besonderheit erhofft.

Aber: Zauber mir ein Unikat und ich werde es mir mit Freuden anhoeren, das was du da von mir hoerst ,ist auch nur ein kleiner Teil, bin auch gerade an etwas neuem und dann koennen wir mal schauen,bei mir ist das Problem nur,dass ich aufgrund meines Studiums jedes Jahr einmal das Land wechsle und daher nicht die Ruhe habe mit irgendwo ein richtig gutes Klavier zu besorgen ,sondern eben immer mein MBP dabei habe.

Aber hau mal rein und Zauber ein Unikat!

Stay friendly and make some good Music.

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schmelztiegel

" In meinem Lebensabschnitt wird von mir (noch) nicht verlangt unikate Musik zu schreiben, wozu auch?"

IMP ,dieser Satz kann doch nicht dein Ernst sein.....

Wann hast du denn begonnen Musik zu machen und wer hat es dir beigebracht, der staedtische Musiklehrer, der meinte, damit kann man das grosse Geld machen oder was?

Keine Angst ,meine Vater ist Berufsmusiker, ich weiss wovon ich rede.

Ausserdem ist es scheisse zusagen,dass du keine Kritik von jenen willst,die ohnehin nicht faehig sind , Dinge aehnlicher Weise zu produzieren.

Ballerst uns aber das ganze Forum mit deinen Tracks voll und willst nicht,dass sie von Laien beurteilt werden. Na sowas....

Hm,bist schon ne Nummer.....

P.S. Hast DU vielleicht Finale oder Sibelius fuer Mac OS X ?

Hier kommen deine nicht vorhandenen Unikate:

Flying Daggers ( Umebayashi ) :

http://www.radioblogclub.fr/open/121909/umebayashi/Shi%20mian%20mai%20fu%20%28Shigeru%20Umebayashi%29%20-%20Lovers%20Flower%20Garden

De battre mon s'est arreté ( Desplat ) ...war ein grosses Ding hier in Franrkreich :

http://www.radioblogclub.fr/open/121909/umebayashi/De%20battre%20mon%20coeur%20s%27est%20arrete%20%28Alexandre%20Desplat%29%20-%20Suite

In the mood for love - Wong Kar-Wai:

http://www.radioblogclub.fr/open/121909/umebayashi/In%20the%20Mood%20for%20Love%20%28Michael%20Galasso%29%20-%20ITMFL%20III

ach,was weiss ich ,ich habe dieses Jahr so viele gute Filme geschaut und keiner davon hatte langweilig oder Williamsaehnliche Musik. sorry....

und die meisten waren Traeger vieler Auszeichnungen , sei es Cannes oder Sundance, Venedig .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenn mir doch bitte einmal stichhaltige Punkte wo meine Musik nach John Williams klingt? :)

Würde mich mal interessieren. Ich habe mir das Komponieren autodidaktisch beigebracht, angefangen habe ich mit 18 ;) jetzt studiere ich "Filmkomposition" in Berlin,...

PS: Nein

Und warum zb. sollte ich Kritik von einem laien annehmen?! Mir ist Kritik nicht gleich egal aber sie muss Sinn ergeben, und durch einige Kritik wurde meine Musik auch etwas gewandelt, gerade was die Themenverarbeitung angeht.

Ich werde mir trotzdem mal dein "Unikat" ansehen,...

Interessant finde ich folgenden Satz:

"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten",... Ich weiß nicht was ich dir getan zu haben scheine aber Du wirst schon wissen was Du für ergüsse schreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmelztiegel, ich kann irgendwie nicht verstehen, was Dir den Anlaß gibt, Florian so anzufahren. Du kannst sicherlich seine Stücke kritisieren und ihm auch offen und ehrlich sagen, was Dir daran nicht gefällt. Aber dann mache das bitte sachlich und bedenke, daß Du erst seit gestern hier im Board registriert bist - da könnte man es sicherlich auch anfangs etwas ruhiger angehen lassen. :)

Wenn Du mich, ein MV-Fan ohne jegliche nennenswerte Kompositionen, nun gerne maßregeln möchtest, darfst Du das gerne machen. Dann bitte aber nicht in diesem Thread - hier geht's ja um "Die Glühwürmchen".

Es grüßt

Junker

PS:

"Keine Angst ,meine Vater ist Berufsmusiker, ich weiss wovon ich rede."

Sagt auch nur bedingt etwas aus ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GiorgioKiwi

Und warum zb. sollte ich Kritik von einem laien annehmen?!

Weil auch Laien eine zu respektierende Meinung haben. Und wenn du nicht vorhast im stillen Kämmerlein deine eigene Kunst zu bewundern, werden 90% von den Leuten, die deine Musik hören Laien sein.

Ich schreibe die Musik wie sie gewünscht wird, wenn Elfman/Williams gewünscht wird gehe ich dem natürlich nach

Musiker und speziell Komponisten müssen eine Gradwanderung zwischen dem Dasein als Künstler und als Dienstleister bestreiten, aber ich gehe mal davon aus, dass du das weißt, da du in der Materie steckst.

Jetzt weiß ich nur nicht, wenn ich mir DAS durchlese und gleichzeitig auf den Spruch unter deinem Namen sehe ("Ich bin Künstler"), was von beiden du bist. Du bezeichnest dich selbst als Künstler, outest dich aber hier klar als Dienstleister. Stilmittelverwendung um einen bestimmten Wiedererkennungseffekt anderer Komponisten zu erschaffen, ist für mich nicht die Aufgabe des Künstlers

Das Film- und Musikgeschäft in Deutschland ist ziemlich Komponistendiskriminierend, das geb ich zu, aber ich denke, dass wir als Musiker nicht den Diener machen sollten "Ja, Herr Produzent, Williams,, Herr Produzent", sondern die Produztenten müssen auch lernen, wie im Bereich Musik gearbeitet wird. Dass auch der Komponist seine Freiheit braucht, um seinen Stil zu entfalten und als ER wiedererkannt zu werden.

Versuche mal als Künstler und weniger als Dienstleister zu denken, denn Musik ist mehr als Noten nach einem bestimmten System und unter Berücksichtigung einzuhaltender Regeln und Gesetze aufs Papier zu pinseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schmelztiegel

STOOOOOOOOOOOOP!

Alle Pferde zurueck.

Hier faehrt keiner keinen an und meine Intention ist auch nicht selbiges zu tun, aber Junker: machst du Musik , damit es anderen gefaellt?

Glaubst du ,dass es ausser J. Williams nichts anderes gibt?

Hat es in den vergangenen 10 Jahren nichts anderes als Wiiliams, Elfmans und Zimmers Musiklandscahft gegeben?

Sorry, Jungs,aber ich bin einfach nur ehrlich mit dem was ich denke und wer weiss, vielleicht denken viele der Besucher aehnlich, koennen es nur nicht schreiben.

Ob ich seit gestern im Board bin oder nicht ,hat doch damit ,dass man ehrlich ist nichts zu tun.

Aber bitte nenn mir mal deine Gruene Musik zu machen und stell dir dann die Frage, ob du deine Musik schreibst um irgendwem damit zu gefallen.

Wenn deine Antworten dann mit denen von IMP uebereinstimmen, dann nehme ich alles zurueck und es kann sein,dass ich irgendwie in der falschen Welt lebe.

Aber anfahren wollte ich hier keinen....

Das ist ein Forum , wer schreibt, der muss auch damit rechnen, dass zurueckgeschrieben wird und ich finde IMPs Haltung (genau wie es vielleicht auch meine zu sein scheint) in einigen Punkten doch ueberheblich und arrogant, Respekt vor dem Preis den er abgeraeumt hat und so und darum geht es ja auch nich, sondernum die Haltung.

Apropos, also das mit dem Komponieren selber beibringen, ich kenne niemanden, dem das beigrbach worden ist, entweder du nutzt und entwickelst die Faehigkeit zu schreiben , zu erfinden, zu improvisieren, tonketten zu entwickeln oder nicht, aber damit bist du nicht der einzige auf der Welt.

Zudem kann die unvoreingenommene Kritik eines Laien manchmal mehr zu Tage foerdern ,als die eine Professionnellen, also stellen wir uns doch nicht so ueber andere.

Und bitte - kein Krieg - dies ist ein Diskussionsboard und nun wird disktutiert oder nicht?

Ach und uebrigens , Danke Herr Wiki, sie haben sehr gut verstanden,was ich mit Widerspruch meine bei Herrn IMP.

Das hat eben auch eine Reaktion ausgeloest.

PS:

"Keine Angst ,meine Vater ist Berufsmusiker, ich weiss wovon ich rede."

Sagt auch nur bedingt etwas aus ... :)

Dies steht auch nur aus einem einzigen Grund da,dass ich von IMP nicht in die kritikunwuerdige Laienschublade gesteckt werde, Junker, vielleicht ist das so nachvollziehbarer. Es ist keineswegs eine Luege oder so was....

Ein sehr guter Freund meines Vaters ist auch Diplomfilmmusiker und auch Professor jetzt nach vielen Jahren,aber so viel ich weiss,verdient der keinen Cent.

Das ist ja das Schlimme und vielleicht spricht da dann auch ein wenig der Frust ,sein Geld mit Kompositionen zu verdienen, ist fast unmoeglich ,wenn du nicht vorher einen Status erreicht hast, der dir dies ermoeglicht , fnanziell unabhaengig zu sein. Oder wie seht ihr das?

Du, IMP ,also wenn du willst,dann besorg mir ne Partitur von Williams E.T. und gib mir deine und dann mach ich nenn Vergleich,wenn du unbedingt darauf bestehst :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beiträge kann man im Übrigen eine Zeit lang nach deren Erstellung nachträglich noch editieren. Deine vier Beiträge binnen 7 Minuten hätten somit einen einzigen Post schön ausfüllen können.

Ich mache keine Musik. Ich klicke höchstens Loops zusammen :)

Der Beruf des Vaters sagt NICHTS über das Fachwissen jedes einzelnen aus.

Und nochmal: Hier geht es um "Die Glühwürmchen" !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schmelztiegel

Danke , Junker,das haette ich nicht gedaacht,dass der Beruf des Vaters nicht aussagt, das werde ich mir hinter die Ohren schreiben. Demnach ist ja ,dr IMP auch ein Kuenstler wie er im Buche steht, schreibt aber nicht fuer sich sondern fuers Publikum - lassen wir das, Junker, und was du Forenregeln und - mittel angeht ,keine Ahnung, allzu oft treibe ich mich hier nich rum.

Aber wenn du nur Loops zusammenklickst, wie du so schoen meinst,dann wirst du vielleicht auch nicht wirklich wissen,was ich meine und DAS ist keineswegs abwertend gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beiträge kann man im Übrigen eine Zeit lang nach deren Erstellung nachträglich noch editieren. Deine vier Beiträge binnen 7 Minuten hätten somit einen einzigen Post schön ausfüllen können.

Deswegen habe ich sie mal zusammengestellt...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schmelztiegel,

Können wir gern machen, ich habe die Suite als PDF hier :) Allerdings bisher noch keinerlei Zeit gehabt dort reinzusehen.

Auf weiteres gehe ich hier nicht ein, wozu auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol,... wozu soll ich auf deine provokationen eingehen?

Ich verdiene mit Musik momentan einen gutes Nebeneinkommen zum Studium, also was willst du?

Meine Musik verkauft sich, und das sogar recht gut... auch wenn sie ja so zusammengeklaut ist,... is klar ne,...

Meinst Du wirklich ich hab so viel zeit direkt von Partituren anderer Komponisten abzuschreiben?! Die Zeit hast du 1. als Student und 2. als Filmkomponist einfach nicht! Also laber mich nicht weiter zu, mach dein Mist und ich mach meinen Mist,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal als völlig Unbeteiligter meinen Senf dazu zu geben: Ich glaube, die meisten Leute hier hören Williams, Zimmer, Elfman und Co. einfach deshalb, weil ihnen die Musik dieser Herren gefällt. Dass man zusätzlich auch noch "unikate" Filmmusik hört, schliesst das doch nicht aus. Ich kann von mir sagen, dass ich die Musik höre, die mir gefällt, ob sie jetzt besonders neuartig oder ein Unikat ist, ist mir in dem Moment relativ egal, es gibt auch "unikate" Musik, die furchtbar ist...;).

Also wenn du, schmelztiegel, ein Soundtrack-Forum suchst, in dem alle Williams, Zimmer und Co. verachten, weil sie keine neuartige Musik machen oder mehr machen, dann bist du hier falsch...:D...ich glaube aber nicht, dass du so ein Soundtrack-Forum finden wirst, da man ohne diese Leute wohl erst gar nicht zum Filmmusikhören gekommen wäre. :D

Der Beruf des Vaters ist für die Bildung der Sprösslinge auch relativ. Mein Vater beispielsweise war Handelsvertreter und Betriebsleiter bei einer Firma, die mit Autoersatzteilen gehandelt hat. Trotzdem habe ich keinen blassen Schimmer von Kupplungen und Motorteilen, auch wenn mein Vater gerne darüber sprach...:D...ich weiss, ist ein blödes Beispiel, aber meine Intention wird wohl deutlich. :)

P.S. Ich habe diese Diskussion mal ausgegliedert, da es mit dem eigentlichen Thread-Thema nicht mehr viel zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso Alexander,

vor allem finde ich es schon frecht Musiker anzuklagen wenn man selbst keinerlei Unikat hervorbringt.

Und bitte,... wir leben im Jahr 2007 wenn Du denkst Du kannst musikalisch noch so viel erfinden hast du die letzten 200 Jahre einfach verpasst.

Die Akkordstruktur deiner Stücke ist genauso Standart wie die Stücke selbst, wobei ich dazu noch sagen muss das LifeDream absolut langweilig ist. Wer will so etwas hören? minimalistik okay, die gibt es bei Phillip Glass auch und nichtmal der schreibt unikate Musik...

Und wenn dein Vaters Freund, der Filmmusikprofessor mit Filmmusik kein Geld verdient ist das weder meine Schuld noch irgendeines anderen. Von Filmmusik etwas verstehen und gute schreiben zu können sind 2 Geschichten, egal ob man Professor ist oder nicht. In Hollywood gibt es nicht einen der sich Professor Dr. John Williams nennen darf... Selbst John Williams ist lediglich studierter Pianist und bedient sich hier und da zweckmitteln, was also ist daran falsch?

Solch eine ähnliche Diskussion gab es einmal in einem anderen Forum, dieser jene User wurde von den Dienstleistern (die täglich Brot damit verdienen stile zu klauen und das nicht wenig!) weggebashed...

Ich verdiene lieber Geld damit meinen Kunden das gewünschte Ergebnis zu liefern und schreibe in meiner Freizeit Musik nach meinen Wünschen.

Wenn dir das nicht passt: Es zwingt dich keiner in keinster Form meiner Musik ein Ohr zu leihen.

Andere User tun dies und vielleicht tun sie es gern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt da gerade etwas auf:

Heute ist ja Freitag der 04.05.2007. Freitag? Richtig..heute fängt das Wochenende an. Die Sonne scheint hier in OWL, woanders vermutlich auch. Also Würstchen und ein nettes 5l-Fässchen Pils kaufen, Grill anmachen und sich am Leben erfreuen :)

Greetz

Junker

PS:

Mein Metzger hat mir ein Unikat zurückgelegt...eine Wurst mit nur einem Ende ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm Grillen werd ich nachher...

Aber es kann doch nicht sein das Du auch ein Würtschen mit nur einem Ende hast,... ich hab solche gestern bei Real gekauft die groß als Erfindung gepriesen wurden... sehr kurios!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schmelztiegel

IMP,

lass ma gut sein, ich moechte nicht mit dir diskutieren, denn das kannst du offensichtlich nicht, da du ja schon mit musikalischen Gaben ueberschuettet worden bist.

Kauf dir ein paar einendige Wuerstchen-Unikate und schreib weiterhin deine Musik.

Man braucht sicht nicht lange umzuhoeren hier um etwas ueber dich herauszubekommen und daher ist es mir ein bisschen zu ergebnislos mit dir zu reden.

Mach mal weiterhin die Leute schlecht und preise deine Musik an, sicher, sicher, viele wollen sie hoeren.

Was die soziale Ader in dir angeht, die wohl offensichtlich nicht mit der selben Grossartigkeit ausgezeichnet worden ist, wie deine Wunder-wuerstchen (fuer die sich hier keiner interessiert, ob du es glaubst oder nicht) oder deine Kompositionen, ich nehme es dir aus selbigen Gruenden nicht uebel, dass deine Posts weder Hand noch Fuss haben.

Schoen, waere allerdings, wenn du meine musikalischen Unikate doch einmal anhoern koenntest unter den Links, damit ich nicht eines Tages "weggebasht" werde.

Hast du eigentlich auch Freunde?

:)

Ciao, mein Lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal weiterhin die Leute schlecht und preise deine Musik an, sicher, sicher, viele wollen sie hoeren.

Und noch viel mehr kaufen sie^^

Ich muss schon sagen, Du machst dich in der Community sehr beliebt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schmelztiegel

Das Foto ist hoffentlich nicht dein Ernst, bisher konnte ich dich noch einigermassen ernst nehmen,aber jetzt...

Ja,ne, beliebt, aber wie es ist hier unbeliebt zu sein, kennst du ja recht gut. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol,.. wo liegt dein Problem?

Ich glaube ich bin hier beliebter als Du es gern hättest und das stinkt dich an,... aber naja,...

Und was ich in meiner Freizeit trage ist mir überlassen,... komm mal n bissel runter von deinem Mr. Ego Trip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann

Worum ging es in diesem Thread ursprünglich noch? :)

Mal ehrlich Leute, lest beide mal vom ersten Posting bis hier her. Ihr werdet euch wundern.

Nun, zumindest wird man gut unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto ist hoffentlich nicht dein Ernst, bisher konnte ich dich noch einigermassen ernst nehmen,aber jetzt...

An Florians Stelle hätte ich ein ähnliches Foto genommen, um Dir noch weitere Beleidigungen rauszulocken. :D

Mir ist immer noch nicht ganz klar, warum Du überhaupt in diesem Board Dein Unwesen treibt. Suchst Du nur jemanden, mit dem Du Dich streiten kannst? Gibt es da nicht bessere Möglichkeiten?

Das, was ich musikalisch von Dir bisher gehört habe, fand ich auch recht ansprechend. Aber Dein Verhalten gegenüber Florian ist inakzeptabel :)

So, ich bereite mich nun auf das Grillen einendiger Würstchen vor ;)

GUTE NACHT...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung