Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada veröffentlicht Alex Norths THE DEVIL'S BRIGADE


Empfohlene Beiträge

Ein WWII score vom altmeister:

The 1968 United Artists release The Devil's Brigade was a later entry in the genre of dynamic, patriotic World War II films set to rouse the spirits of Americans. Based on a true story, Brigade tells the story of Army criminals and misfits who are recruited for a dangerous mission and whipped into shape by a tough commanding officer (played by William Holden) before going on to glorious performances in European WW II battles. The film is based, in fact, on the formation of what becomes the first Special Forces unit, akin to the Green Berets.

Alex North scored the The Devil's Brigade for a large, spirited orchestra -- but one from which is not commonly heard. North places emphasis on brass and woodwinds, removing violins, violas, and basses -- leaving but ten cellos to provide an edgy, lower sonority. North aimed for adding other non-string colors, primarily by composing for the aforementioned mammoth woodwind and brass contingent: there are 37 woodwind parts and two dozen French horns, trumpets, trombones, twin tubas, and the rarely heard baritone horn and euphonium. There's even more: North also fashioned parts for a formidable section of six saxophones, using one soprano, three tenor, and two baritones.

North wrote 42 minutes of original score for the film, but a significant amount was not used in the final film or was severely truncated. North wrote two different versions of the main and end titles, and even the main title used in the film was shortened. This release features the complete score and alternates, including source music written by North, and source and Christmas music supervised by North. The album was mixed from the original multi-track stereo elements from MGM which were in unbelievable condition, allowing Intrada to present the premiere release of North's original score in flawless sound quality.

This release is limited to 2000 units.

http://shopping.netsuite.com/s.nl/c.ACCT67745/it.A/id.5374/.f

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Sehr schön, dass endlich Norths Original-Score zu haben ist. Als "Soundtrack" erschien damals eine LP mit Arrangements von LeRoy Holmes. Da wurden Norths Titelthemen mit Gesang unterlegt (ein Männerchor trällert "I Want A Woman" und "I Got A Woman") und man konzentrierte sich mehr auf die Jazz-Standards und Weihnachtslieder. Was dabei noch von Norths Score überblieb, war enttäuschend. Eigentlich kann die LP jetzt in die Tonne... Obwohl, sie ist ein Kind ihrer Zeit. ;)

[attach]652[/attach]

post-474-1313850933553_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Gast FilmmusikOnkel

Bin grade zufällig auf Intradas Seite gestolpert und habe dabei diesen North entdeckt und reingehört. Hört sich ähnlich witzig-interessant gespielt/orchestriert an wie sein BITE THE BULLET den ich sehr mochte.

Bernd, ich find den bei Dir im Shop nirgends..nimmst Du den nicht in Deinen Bestand auf, sprich hast Du ihn nicht geordert, sprich ich muß mir den bei Tarantula oder Cinema Soundtrack Club holen? ODER hast Du ihn geordert und nur noch nicht in Deinen Shop eingepflegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernd, ich find den bei Dir im Shop nirgends..nimmst Du den nicht in Deinen Bestand auf, sprich hast Du ihn nicht geordert, sprich ich muß mir den bei Tarantula oder Cinema Soundtrack Club holen? ODER hast Du ihn geordert und nur noch nicht in Deinen Shop eingepflegt?

Die Veröffentlichung war vor meiner Zeit ;)

Falls ich Dir den mitbestellen soll, schick mir bitte eine PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Die Veröffentlichung war vor meiner Zeit ;)

Wieso "vor Deiner Zeit"? Der Score ist doch auf der Intrada-Leitseite als drittneuester Score gelistet, gleich in Reihe 2 ganz links neben 11man#s neuem ALICE IN WONDERLAND und Silvestri's BACK TO THE FUTURE, also wie kann der DEVIL'S BRIGADE da "vor Deiner Zeit sein", wo doch Dein Shop schon paar Monate existiert und der Score grad erst bei Intrada bei den neuen Scores gelistet wird? ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Achso, das mit dem Datum 2007 hier hatte ich nicht gesehen und eben angenommen weil es bei Intrada ganz oben steht, daß das ein ganz neuer Score sei, der erst noch kommt oder grad rausgekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung