Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Filmmusik Wiki wiedereröffnet


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Filmmusik Freunde,

sicher kennen viele von Euch sog. Wikis (www.wikipedia.org).

Wikis, auch WikiWikis und WikiWebs, sind im World Wide Web verfügbare Seitensammlungen, die von den Benutzern nicht nur gelesen, sondern auch online geändert werden können. Sie sind damit offene Content Management Systeme. Der Name bezieht sich auf wiki, das hawaiianische Wort für "schnell".

Ein solches System existiert jetzt auch für die Filmmusik unter der Adresse http://www.filmmusik-wiki.de

Es ist noch relativ frisch deshalb gibt es, ausser einigen kleinen Beiträgen, noch keine Informationen.

Und genau hier seid ihr gefragt. Jeder hat die Möglichkeit eigene Erklärungen zu bekannten Begriffen aus der Filmmusik Welt zu schreiben und zu ergänzen.

Bei Fragen Anregungen oder Kritik:

http://www.soundtrack-board.de/board/forumdisplay.php?f=12

Hier könnt ihr alle Fragen und Probleme rund um das Filmmusik Wiki diskutieren.

Und nun viel Spass.

Das Team von Filmmusik-Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hai!

Laut DVD-inside-Forum isses jetzt dicht. Schade eigentlich. Hätte ich auch nur annähernd die Zeit, mich drum zu kümmern, würde ich den Teil übernehmen. Aber Du wirst ja die DB nicht eindampfen, so dass man das Wiki ja durchaus wiederbeleben kann.

Wahrscheinlich gibt es ohnehin mehr als genug ressourcen, so dass eine gepflegte Linkliste mehr Sinn machen dürfte.

Viele Grüße!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai!

Laut DVD-inside-Forum isses jetzt dicht. Schade eigentlich. Hätte ich auch nur annähernd die Zeit, mich drum zu kümmern, würde ich den Teil übernehmen. Aber Du wirst ja die DB nicht eindampfen, so dass man das Wiki ja durchaus wiederbeleben kann.

Wahrscheinlich gibt es ohnehin mehr als genug ressourcen, so dass eine gepflegte Linkliste mehr Sinn machen dürfte.

Viele Grüße!

Markus

Das Projekt ist nur auf Halde und nicht vollständig eingestellt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung