Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

The English Patient - Gabriel Yared


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir heute das erste mal seit Ewigkeiten wieder The English Patient von Yared angehört und hab vergessen wie gut der Score doch ist. Das war auch die erste Musik von Yared auf die ich aufmerksam geworden bin. Ohne die Musik wäre der Film nur halbsoviel wert.

Ich erinnere mich noch das ich 3 mal in diesem Film im Kino war und ihn mir auch auf Video ein paar mal angesehen habe. Und das lag zu 80% an der Musik. Das erstemal als ich die Musik hörte wenn die Darsteller mit dem Propellerflugzeug über der Wüste fliegen hat mich überwältigt.

Auch von CD funktioniert der Score sehr gut und zeigt wie erstaunlich vielseitig die Musik ist. Übrigens finde ich dass die CD ein Paradebeispiel für gute CD Präsentationen ist. Viel Scoremusik und an den richtigen stellen die Lieder aus dem Film. Und nicht einfach hintereinander geklatscht. Da hat man sich richtig Gedanken gemacht.

Der Film wirkt heute irgendwie verstaubt und ist nicht zu dem Klassiker avanciert der ihm nachgesagt wurde. Ich mochte ihn zu jener Zeit. Ich glaube man kann sich den schon noch ab und zu mal ansehen. auch wenn er sich zieht.

Von der Musik kann ich das nicht behaupten. Wirklich sehr gute Musik die man immer wieder hören kann.

Ich kann nur empfehlen kramt die mal wieder aus euerem Regal.

4 von 6 Sternen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Score verhält es sich bei mir wie im Falle von FIELD OF DREAMS bei dir: Nach der ersten Handvoll Tracks stellt sich ein Gefühl von Langeweile ein, und der Score zieht sich dahin wie ein zäher Brei. Ich habe es tatsächlich noch nie geschafft, den Score von Anfang bis Ende an einem Stück durchzuhören. Da passiert einfach zu wenig bis gar nichts. Für den laaaaangen Film wie maßgeschneidert, aber auf CD die totale Einschlaftablette.

Cheers, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung