Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Videogame - Programm des diesjährigen Games Convention Konzerts steht fest


Empfohlene Beiträge

Wie in den Jahren zuvor, wird auch in diesem Jahr im Rahmen der Games Convention (GC) ein sinfonisches Konzert im Leipziger Gewandhaus geben.

Mittlerweile steht das Programm und es kann sich für jeden Videospiel-Fan sehen, oder besser, hören lassen.

Termin ist der 22. August 2007.

StarCraft

Final Fantasy XI

Stranglehold

Metal Gear Solid: 3 Snake Eater

Secret of Mana

The Abbey

Turrican 2

Ragnarok 2

Es spielt das FILMharmonic Orchestra Prague und Chor unter der Leitung von Andy Brick.

Karten können auf den Seiten des Gewandhauses bestellt werden.

Ich bin sehr gespannt auf das Konzert und freu' mich auf den August.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und wie in den Jahren zuvor, halte ich die Auswahl nicht unbedingt für gelungen. Da geht es nicht um die Qualität der Musik, sondern um den Bekanntheitsgrad der Spiele, was nicht bedeutet, dass nichts Gutes dadurch dabei wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Und wie in den Jahren zuvor, halte ich die Auswahl nicht unbedingt für gelungen. Da geht es nicht um die Qualität der Musik, sondern um den Bekanntheitsgrad der Spiele, was nicht bedeutet, dass nichts Gutes dadurch dabei wäre.

Jep! Bisweilen hangeln sich die Konzerte an den Wünschen vieler Fan-Boys (und Girls) entlang, und nur zu oft hat man immer mal wieder den gleichen krams dabei. Ich meine, wie oft war jetzt bitte Final Fantasy vertreten? Es gibt doch nun wirklich genügend gute Game Musik, da wird sich doch bitte noch was anderes finden lassen.

Auch Turrican 2? Was für ein Schrott! Schrottiger geht es doch wohl kaum!

Und bei Metal Gear Solid 3 Snake Eater rieche ich wieder verdächtig nur den Main Title von Gregson-Williams. Der sehr viel bessere Hibino-Teil wird höchswarscheinlich mal wieder unter den Tisch geschoben.

Ich hoffe, dass wir das nächste mal in den Genuss weitaus besserer MUSIK kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung