Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sonstiges - Mit Kreditkarte zahlen, obwohl man keine hat ?!?


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer sich immer schon darüber geärgert hat, daß er bei bestimmten Händler nicht einkaufen konnte, weil als Zahlungsmittel nur Kreditkarten akzeptiert werden, sollte sich mal die WIRECARD ansehen.

WIRECARD ist ein Produkt der Wirecard Bank AG mit Hauptsitz in Deutschland, unterliegt somit der Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und beruht auf dem Haben-Prinzip.

Nach vollständiger Identifizierung ist Wirecard ein Girokonto und nach der ersten Einzahlung erhält man kostenfrei eine virtuelle MasterCard, welche alle notwendigen Daten (Kartennummer, Gültigkeitsdatum und Kartenprüfnummer) enthält.

Weltweit stehen laut Wirecard 24,7 Millionen Akzeptanzstellen rund um den Globus zur Verfügung. Ein mögliches Guthaben eines Wirecard-Kontos kann zudem mit der dazugehörigen PIN-Nummer an ca. 900.000 Geldautomaten weltweit abhoben werden.

Gebühren fallen natürlich auch an, so wie es bei fast jeder Kreditkarte der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, aber ... bei einer richtigen Kreditkarte wird ja erst am Monatsende abgerechnet. Wenn jemand die Daten Deiner Karte kennt, kommt also das böse Erwachen wohlmöglich erst nach 4 Wochen.

Bei WIRECARD kann das insofern nicht passieren, als das Du (oder jemand anderes) nur über das Geld verfügen kann, was auf Deinem WIRECARD-Konto ist. Heißt: Wenn Du 100,- einzahlst und Dir jemand die Daten klaut, kann er nicht für 500,- shoppen gehen. Bei einer richtigen Karte kann er das aber (es sei denn, die Karte wurde natürlich gesperrt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, aber ... bei einer richtigen Kreditkarte wird ja erst am Monatsende abgerechnet. Wenn jemand die Daten Deiner Karte kennt, kommt also das böse Erwachen wohlmöglich erst nach 4 Wochen.

Das stimmt aber so nicht ganz.

Es wird zwar nur einmal im Monat der Betrag ausgeglichen, aber du kannst jederzeit dein Geld zurückbekommen, wenn mal was nicht mit rechten Dingen zugeht. Außerdem gibt es auch bei Kreditkarten eine Art Onlinebanking wo man den aktuellen Stand der Transaktionen ansehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt nicht die Beweislast beim Kunden, daß er seine Daten nicht weitergegeben hat?

Selbst wenn es eine Art Onlinebanking bei "normalen" Karten geben sollte: Bei WIRECARD ist halt der Vorteil, daß man nur das Geld ausgeben kann, was man auch vorher eingezahlt hat.

Bei einem regulären Handy-Vertrag kann man sich Mitte des Monats auch anzeigen lassen, für wieviel Geld man Telefonate geführt hat. Bei einer Prepaid-Karte wäre das quasi unsinnig. Denn wenn die Karte leer ist, ist sie leer.

Mein Thread resultierte auch lediglich aus der Tatsache, daß irgendwann einmal irgendwer hier im Forum sich darüber negativ äußerte, daß er bei XYZ nicht kaufen könne, weil nur Kreditkarten akzeptiert wurden. Und da WIRECARD im letzten Monat in der ... ich glaube es war das PC Magazin ... vorgestellt wurde, wollte ich das auch weitergeben. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung