Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

National Treasure: The Book of Secrets - Trevor Rabin


Ludwig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Nun, nachdem ich ja schon hart geurteilt habe, was die Musik an ging, muss ich doch nun sagen, dass sie im Film passt. Die Actionszenen werden schön untersützt, sowie auch die heroisch angehauchten Momente. Im Film passt das alles wunderbar, doch so anhören kann man sich die Musik kaum... da wiederholt es sich einfach zu oft(was aber im Film auch schon auffällt) :)

Fazit: Score unterstützt den Film, mehr aber nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Mastertarium

Zwar ein älteres Thema, aber ich lese es jetzt zum ersten mal.

Muss meinen Senf dazu geben^^

Also Trevor Rabin hat definitiv sehr gute Score gemacht!

Wie wärs mit "Armageddon" oder vor allem "American Outlaws"?

Habe selten einen so perfekten Score gehört wie "American Outlaws"!

Finde auch nicht das sich Herr Trabin bis jetzt groß kopiert hat wie andere Kollegen von ihm wie z.b. Hans Zimmer(Gladiator hat ziemlich ähnlichkeit mit Pirates of the Caribian!) oder vorallem James Horner.

National Treasure 2 ist nun wirklich gut geworden. Leider gibts komischer Weise den Score nicht zu kaufen. Außer bei Itunes:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte dir und deinem Geschmack ja nicht zu Nahe treten, aber gegen Trevor Rabin ist der von dir kritisierte Hans Zimmer ein Profi. Rabin kopiert Zimmer und seinen Stil doch an allen Ecken und Enden und dann betont er immer noch feierlich, dass er nicht zu Zimmer gehöre und eigene Musik schreibe. Aber letztendes tut er nix anderes als Zimmer zu kopieren und das noch substanzloser. Rabin hat weder Raffinesse, Dramaturgie noch irgendeine große Struktur in seinen Scores. Das ist immer dasselbe Schema F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mastertarium

Song 1 "Brief Reunion" und Song 3 "First Kiss" :) anhören! Von American Outlaws.

Denke nicht das Rabin eine Zimmer Kopie ist. Und da die einzige wirkliche Ähnlichkeit im American Outlaw Soundtrack in Song "Perfect Outlaws" liegt,

dieser aber vor Fluch der Karibik gemacht wurde( Sehr Fluch der Karibik ähnlich!) denke ich nicht an Kopie!

Bearbeitet von Mastertarium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir mal Scores von anderen Remote Control/MV-Komponisten angehört?

Jablonsky, Nick Glennie-Smith oder alte Harry Gregson Williams? Bzw. den aktuellen "Iron Man"-Score? :)

Leider, leider - und das sag ich als bekennender RCP- und Zimmerfan - siehts da in Sachen Abwechslung und Eigenständigkeit eher düster aus.

Hey - aber ich mag den Sound. Und immerhin - Ohrwürmer sind die Scores allemal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mastertarium

Ich denke nicht das ich qualitativ einen Unterschied gehört habe zwischen Rabin und Zimmer. Ebenfalls was das Niveu betrifft.

Ich denke das Zimmer einfach überbewertet wird. Er hat, und das bestreite ich nicht, gute Scores geschrieben, doch hören sich leider einige viel zu gleich an und irgendwo fehlt etwas an vielen Ecken. Viele Scores von ihm sind oftmals ausser das Main Theme leider sehr schwach bzw. mittelmaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit seiner Yes- Vergangenheit hätte Rabin sicher das Potenzial, Klassik und Rock interessanter zu verschmelzen als viele andere. Ich habe aber noch nicht den Eindruck, als ob er dieses Potenzial jemals voll abgerufen hätte.

Oder gibt's da was Sensationelles, was ich noch nicht kenne?

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir selber ist nichts sensationelles von Rabin bekannt. Er hat ein Händchen für tolle, schmissige, Melodien und "The Guardian" steht auf meiner Wunschliste (hoffentlich kommt der noch :) ) - aber es fehlt ihm an Abwechslung und Tiefe - weshalb das generell nicht sonderlich "Sensationell" ist. Eigentlich schade - durch seine Vergangenheit könnte der bestimmt mehr bieten - aber gut, wer weiß ob er sich zu strikt an irgendwelche Anweisungen und Wünsche orientiert statt mal "sein Ding" zu machen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Zimmer einfach überbewertet wird.

Findest du? Im Bezug auf die Allgemeinheit vielleicht, aber im Bezug auf Rabin keinesfalls. Weißt du wie oft ich mich schon fragen musste: "Hmm... das hast du doch schon mal bei Hans Zimmer gehört.... wie hieß der Score?" A ja... The Rock...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung