Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Christopher Young vertont "Untraceable" für Gregory Hoblit


Dom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

Dom - kannst du eigentlich den Score empfehlen? Oder kann ihn sonst jemand empfehlen von euch? Die Hörproben lassen leider kein schlüssiges Ergebnis für mich feststellen....

Würde den Score, wenn er sich lohnt, noch gerne zu meinen Bestellungen hinzufügen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo seth,

"untraceable" ist eine durchschnittliche thrillermusik, die young, den ich persönlich als meinen lieblingskomponisten bezeichne, in dieser form schon einige male geschrieben hat. ich sage nur "jennifer 8". zu viel von dem, was man hört, kommt einen all zu bekannt vor. man könnte sagen, es ist dutzendware und young hat sich für diese musik nicht sonderlich ins zeug gelegt. dennoch ist es eine schöne musik, vorausgesetzt, man kennt seine "jennifer 8"-scores (judicial consent, copycat, bedingt auch glass house) nicht. zumal auch zwei tolle action-tracks dabei sind, die richtig viel spaß machen. für mich als komplettisten der youngschen werke hat sich daher die frage nach der anschaffung natürlich nicht gestellt, aber man bekommt eben nur sehr wenig neues zu hören, das bekannte aber hat eben die gewohnte qualität...

michael

ps: auf der offiziellen website von chris gibt es das erste stück des kommenden "a child´s play" in seiner vollen länge zu hören (11 minuten). da läuft mir mehr als nur ein kleines bisschen das wasser im munde zusammen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo seth,

"untraceable" ist eine durchschnittliche thrillermusik, die young, den ich persönlich als meinen lieblingskomponisten bezeichne, in dieser form schon einige male geschrieben hat. ich sage nur "jennifer 8". zu viel von dem, was man hört, kommt einen all zu bekannt vor. man könnte sagen, es ist dutzendware und young hat sich für diese musik nicht sonderlich ins zeug gelegt. dennoch ist es eine schöne musik, vorausgesetzt, man kennt seine "jennifer 8"-scores (judicial consent, copycat, bedingt auch glass house) nicht. zumal auch zwei tolle action-tracks dabei sind, die richtig viel spaß machen. für mich als komplettisten der youngschen werke hat sich daher die frage nach der anschaffung natürlich nicht gestellt, aber man bekommt eben nur sehr wenig neues zu hören, das bekannte aber hat eben die gewohnte qualität...

michael!!!

Danke dir Michael. So etwas habe ich schon vermutet aber auf kurze Hörschnipsel sich zu verlassen sehe ich als etwas problematisch an. 30 Sekunden können m. M. nach nicht eine genaue Aussage vermitteln. Hört man mal Hörproben zu "Bless the Child" auf Amazon oder JPC, würde man Gefahr laufen dieses Werk als "Schrott" abzuzeichnen, dabei ist es ein großartiger Score von Chris :D.

Übrigens: deine Beiträge gefallen mir gut, was ich bis jetzt von dir gelesen habe:).

Christopher Young gehört auch mit zu meinen Lieblingen aus dem New Age. Obwohl ich ja eigentlich zu den Golden Agelern zähle :D. Chris ist einer der wenigen, die noch Qualität zustande bringen. Wobei auch einige Scores sehr befehlsmäßig schon ausgefallen sind.

ps: auf der offiziellen website von chris gibt es das erste stück des kommenden "a child´s play" in seiner vollen länge zu hören (11 minuten). da läuft mir mehr als nur ein kleines bisschen das wasser im munde zusammen!!!

Danke, da werde ich auch noch mal gucken und reinhören. Aber für Hörproben benutzte ich sehr gerne Dom' s Seite, die da wirklich top ist :D. Wobei das Intro bei der "offizielen Seite" mit der Schneekugel mir besser gefällt. Trotzdem ist Dom' s Seite großartig :).

Ich habe den Film im Kino gesehen. Ist sicherlich nett anzuhören, aber Copycat gefiel mir da doch um einiges besser.

Danke auch dir für die Einschätzung:applaus:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung