Jump to content
Soundtrack Board

Osthunter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.825
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

303 Excellent

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Osthunter

  • Rang
    Registrierter Benutzer

Contact Methods

  • MSN
    travis70@hotmail.de
  • Skype
    osthunter

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling

Soundtrack Board

  • Lieblingskomponist
    Christopher Young
  • Anzahl Soundtracks & Scores
    2500
  • Richtiger Name
    Michael

Letzte Besucher des Profils

710 Profilaufrufe
  1. Hat was! Ist zwar jetzt nicht so außergewöhnlich, wie er in den Zitaten beschrieben wird, aber interessant allemal. Den merk ich mir!
  2. Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)

    The Gift - Christopher Young Immer noch einer meiner Lieblingssoundtracks überhaupt. Christopher Youngs dunkle Americana-Musik zu einem Thriller von Sam Raimi. Grandiose atonale Passagen ("Cryptomnesia" ist ein musikalisches Schwitzbad par excellance) wechseln mit unfassbar schönen Stücken. Über allen Stücken hängt eine mysteriöse, geradezu (alb)traumhafte Atmosphäre. Ich hoffe sehr, dass wir in 2018 wieder einmal etwas von Chris Young hören werden, nachdem wir letztes Jahr leer ausgegangen sind...
  3. Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)

    The Rendevouz - Austin Wintory Wunderbar melodischer Score, teils romantisch, dann mit tollen Actionpassagen und coolen Late-Night-Jazz-Elementen verfeinert. Toll, dass der Score bei Varese erschienen ist. eine ganz klare Kaufempfehlung!!! Nebenbei die wohl schnellste Lieferung aus den USA überhaupt...
  4. Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)

    Hier noch einmal Ergänzugen zu "The Mission":
  5. Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)

    Amazing Stories - John Williams/George Delerue Auf der CD befinden sich zwei Episoden-Scores: "The Mission" von Williams und "Dorothy and Ben" von Delerue. Williams hat für den ersgenannten eine wuchtige Abenteuermusik komponiert, die sich nicht hinter seine opulenten Kino-Soundtracks verstecken muss und richtig Spaß macht. Williams in Hochform! Die Delerue-Musik ist erwartungsgemäß ruhiger gehalten, ganz in seinem Stile. Die Gitarre versprüht hier in einigen Tracks einen Hauch des Mysteriösen. Auch dies ist eine tolle Musik, allerdings deutlich introvertierter als "The Mission"!
  6. Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)

    Torn Curtain - Bernard Herrmann Spannende Thrillermusik, wie man sie von Herrmann kennt. Streicherlastig, zum Teil bombastisch, dann wieder Underscoring-Passagen, die aber ebenso zum Hörgenuss beitragen. Einzelne Stücke erinnern an "Cape Fear" (The Killing zum Beispiel). Grandiose Neueinspielung von Joel McNeely!
  7. Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)

    Unfinished Life (rejected score) - Christopher Young Wunderbare Americana-Musik von Young, der hier wieder einmal sein Talent für traumhaft schöne Melodien offenbart. Das Orchester verstärkt Young hier mit Klavier- und Gitarrenpassagen, die die ländliche Idylle unterstreichen. Sehr empfehlenswert. Ein Glück, dass Varese Sarabande diese Musik im Rahmen ihrer Club-CDs veröffentlich hat, übrigens die bis dato einzige Club-VÖ einer Chris Young Musik... Folgende Suite gibt leider die Musik nur sehr unvollständig wieder und stellt das zweifellos schöne Hauptthema in den Fokus, dennoch gewinnt man hier einen recht guten Einblick:
  8. Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)

    The Formula - Bill Conti Herausragende Musik Contis, leider nur knapp 26 Minuten lang, aber die lohnen sich definitiv. Starke Themen, ein bisschen Golden Age-Feeling und fertig ist ein perfekter Hörgenuss!
  9. Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)

    La Guere du Feu (Quest for Fire) - Sarde Sarde hat hier eine überwiegend atonale, aber überaus faszinierende und oft sehr bedrohlich wirkende Musik komponiert, die mir jedes Mal wieder unter die Haut geht. Ganz große Filmmusik!
  10. Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)

    Wenn du diesen Score magst, solltest du unbedingt auch "Scenes of the Crime"/"Child´s Play" hören. Die zweite Musik hat eine ähnlich traumhafte Qualität, ist sogar noch entrückter. Ist vor etwa 10 Jahren bei BSX erschienen und sollte ohne Probleme noch zu bekommen sein...
  11. Zumindest musikalisch eine große Herausforderung, in die Fußstapfen Bernard Herrmanns zu treten. Die Serie könnte was werden, das Thema ist ja auch sehr aktuell und HBO ist in den meisten Fällen schon ein Garant für Qualität und gute Unterhaltung!
  12. Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)

    Always - John Williams Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Score bei vielen Fans schlecht rezensiert wurde. Kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen. Wunderbare, sehr flüssige Musik, die als Höralbum für mich perfekt funktioniert. Aber natürlich ist dies eine Musik ohne den großen Pomp anderer Werke von Williams. Für Liebhaber ruhiger, melancholisch-romantischer Musik aber ein Muss!
  13. Deutsche Grammophon: Max Richter - HOSTILES

    Klingt gut, ich hoffe, die wird es auch als CD geben!
  14. Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)

    Volle Zustimmung! Wintory rocks. Und "Das Rendevouz" ist zudem gestern in der Limited Edition-Serie bei Varese veröffentlicht worden!
  15. Da bin ich auch mal gespannt. Banos Evil Dead gefiel mir sehr. Und mit 70 Minuten bekommt man hier auch ein recht langes Album!
×