Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Soundtrack alá Batman Begins


Gast TheBoss
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey hey, also ersteinmal cooles Forum hier

und dann zu meiner Frage:

Suche Soundtracks im Stile von Batman Begins, d.h so mysteriöse, böse am besten mit Streichern. Wie z.b der Anfang des Tracks Eptesicus (auf dem Batman Begins Ost), oder wie es bei dem Unbreakable-Score der fall ist. Also sowas such ich

Wenn ihr mir ein paar Namen nennt, wäre ich schon sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist nicht so ganz einfach :D

Viel Streicherarbeit findest du hier:

allerdings ist die Musik nicht wirklich "böse"...

Auf jeden Fall düsterer ist diese Musik:

Durch und durch böse ist die Omen-Trilogy von Jerry Goldsmith!

Allerdings findest du hier nicht immer Streicher ;)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen ;)

Ludwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannibal (leider wird hier in einigen den Tracks auch geplappert) aber vor allem The Davinci Code, beide von Hans Zimmer und seinen Genossen, sowie From Hell von Trevor Jones könnten Dir gut gefallen!

Solltest Du den Soundtrack zu The Lord of the Rings, vor allem The Fellowship of the Ring von Howard Shore noch nicht besitzen (gibt's überall unter € 10,-), dann würde ich mir diese CD an Deiner Stelle schnellstens besorgen! :D

Vielleicht(!) würden sogar Haunted Hill von Don Davis (Achtung: hat ein paar irritierende und aggressive Stücke!) oder The Haunting von Jerry Goldsmith Dein Gefallen finden.

Am besten Du gehst auf die amazon.com oder .de Seite und hört Dir mal die Sound-Clips an!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist dieser Score auch noch was für dich, sehr viel Streicher und auch mysteriös...:D

Oder aber auch noch dieser, vom gleichen Komponisten. Nicht nur Streicher, aber dafür viele Chöre, die sehr gut klingen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, danke für die ganzen Antworten.

Hab sie mir jetzt mal bei Amazon angehört, die gehen alle stark in die Richtung aber vielleicht hab ich es auch falsch beschrieben was ich meine

Also hab ich hier mal einen kleinen Auschnitt vom Batman Begins Score

[ame=http://www.zshare.net/audio/44164823f5ad77/]zSHARE - File Not Found[/ame]

Das geht jetzt nicht wirklich in die Richtung "böse" aber genau so etwas such ich. Kann natürlich liebend gern auch "böse" klingen, wäre sogar besser.

PS: Dreht eure Boxen ruhig etwas lauter, ist ziemlich leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friederike, der Ausschnitt, den TheBoss da gepostet hat, stammt eindeutig von James Newton Howard. Sein "Streicher-Stil" ist unverkennbar. Deshalb würde ich gerne folgendes Album empfehlen:

Dort gibt es diese "schweren" Streicher en masse, auch wenn sie NICHT in den Audioclips auftauchen sollten. :D

Cheers, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey jo danke für die antworten.

Also für mich jetzt am interessantesten sind "the Village" und "Snow Falling on cedar" die ich mir höchstwahrscheinlich zulegen werde.

Ansonsten hört euch bitte den Auschnitt an und sagt bitte noch ein paar Namen. Vielleicht finde ich ja dann was besseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung