Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Lord of the Rings Musical


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich weiss, is kein Soundtrack, aber dachte wem ELIZABETH GOLDEN AGE gefallen hat und von LOTR eh nicht genug kriegen kann für den ist diese Veröffentlichung vielleicht interessant:

[ame=http://www.amazon.co.uk/Lord-Rings-Original-London-Production/dp/B0010Y3C4Q/ref=pd_bbs_1?ie=UTF8&s=music&qid=1197894455&sr=8-1]The Lord of the Rings: Original London Production, A.R. Rahman: Amazon.co.uk: Music[/ame]

Doppel-CD der London Cast, Musik vom Elizabeth Co-Komponisten.

2te CD ist eine DVD in 5.1. !

was ich bisher hören konnte war wirklich nett, freunde habens schon gesehen und fandens umwerfend...

bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fredie, lass mal. "Jpowell" kommt hier nur selten vorbei, postet dann einen kaum brauchbaren Kommentar (siehe "Legend"-Thread) und verschwindet wieder. Den kann man nicht ernst nehmen.

Oh, nun muss man schon öffter etwas "posten" um ernst genommen zu werden.

Türich habe ich es schon gehört, sonst würde ich ja auch nicht warnen wollen, dass es nicht zum aushalten ist.

ich finde es immer wieder schade, dass es anscheinend keine brauchbaren musical komponisten zu geben scheint. alles nach den 60ern kann man ja leider in die tonne kloppen:-)

damit möchte ich nicht sagen, dass sie nicht erfolgreich sind (siehe webber). aber musikalisch ist es nicht wert, sie anzuhören.

ähnlich wie wicked. geile bühnen-show. schön inszeniert. musik: ohje. da helfen auch die tollen bilder, kostüme und darstellung nicht drüber hinweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Oh, nun muss man schon öffter etwas "posten" um ernst genommen zu werden.

Nein, muss man nicht. Es kommt auf den Inhalt an. Stammtischparolen wie "das benötigt doch niemand!" oder "grauenvoll" ohne irgendeine weitere Begründung sind nicht konstruktiv - und mit Sicherheit keine "Warnung". Hier handelt es sich wieder einmal um einen typischen Fall, wo persönlicher Geschmack mit einer Wertung verwechselt wird. Was ist an der Musik denn Deiner Meinung nach schlecht? Unter "ohje" kann man sich absolut nichts vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es immer wieder schade, dass es anscheinend keine brauchbaren musical komponisten zu geben scheint. alles nach den 60ern kann man ja leider in die tonne kloppen:-)

Na klar. Andrew Lloyd Webber, Jim Steinman, Elton John - alle verbrennen! :)

Wenn du dich ernsthaft wunderst, dass die Musical der heutigen Zeit nicht mehr klingen wie die der 60er, dann ist dir bedauernswerterweise auch nicht mehr zu helfen. Wahrscheinlich zählst du zu den Leuten, die das Radio anmachen und sich dann darüber aufregen, dass niemand mehr die Beatles rauf und runter spielt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar. Andrew Lloyd Webber, Jim Steinman, Elton John - alle verbrennen! :)

Wenn du dich ernsthaft wunderst, dass die Musical der heutigen Zeit nicht mehr klingen wie die der 60er, dann ist dir bedauernswerterweise auch nicht mehr zu helfen. Wahrscheinlich zählst du zu den Leuten, die das Radio anmachen und sich dann darüber aufregen, dass niemand mehr die Beatles rauf und runter spielt ;).

ganz sicher nicht:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, muss man nicht. Es kommt auf den Inhalt an. Stammtischparolen wie "das benötigt doch niemand!" oder "grauenvoll" ohne irgendeine weitere Begründung sind nicht konstruktiv - und mit Sicherheit keine "Warnung". Hier handelt es sich wieder einmal um einen typischen Fall, wo persönlicher Geschmack mit einer Wertung verwechselt wird. Was ist an der Musik denn Deiner Meinung nach schlecht? Unter "ohje" kann man sich absolut nichts vorstellen.

Richtig.

Mich würde schon ein paar mehr Informationen rund um das Musical (Musik, Inzenierung, Darsteller usw.) interessieren. Ich kann mir ein Musical schlecht irgendwie mit einem "antiken" Stoff a la LOTR vorstellen. Für LOTR hätte ich eher eine Oper in Betracht bezogen. Mit Musical verbinde ich Disney (z. B. Lion King) oder Dirty Dancing. Deswegen muss es ja aber nicht schlecht sein;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so CD is nun hier... erstmal Aufmachung ist wirklich stark... kommt so als Buch daher... vorne CD hinten DVD in 5.1. (nur Musik, kein Bild), dazwischen fest reingemachtes Booklet mit Texten etc... sehr schick.

Aber egal... Musik is ja wichtig.

Ich bin nun auch nicht der Wahnsinnsmusical-Fan... für mich sollte ein Musical so sein, dass nur anden wichtigen Stellen gesungen wird und nicht permanent geträllert wird in meist endlosen Melodien, die nix hergeben und Texten, die dann keiner versteht... siehe Phantom of the Opera zum Beispiel... sicher ein paar tolle Songs drin, aber das meiste is echt "unmemorable" und wäre als Dialog interessanter und spannender. So gefallen mir nach wie LITTLE SHOP OF HORRORS und WEST STIDE STORY am besten, PRODUCERS lebt eher von den Texten, aber Springtime for Hitler is natürlich der Hammer schlechthin. Da ich oft in London arbeite hab ich allerdings sehr viel Musicals schon gesehen (weils schlicht so billig is da sich eins anzusehen). Manche fand ich gut anzusehen, würd mir aber keine CD von kaufen (WITCHES OF EASTWICK, JERRY SPRINGER...)...

LOTR hab ich nun noch leider nicht gesehen, man kommt grad zu nix. Freunde fandens aber schon ganz grossartig und meinten es wäre eben kein permanentes Gesinge (was ich bei dem schweren Stoff auch strange fänd) . Nun hab ich die CD endlich hier.

Wer natürlich Sondheim, Menken oder Webber erwartet liegt hier falsch. Es geht eher in Richtung LION KING, sprich: Vers. Komponisten schrieben ein paar Songs zusammen. Wie weit die zusammenarbeiteten weiss ich nicht, sind jedoch stilistisch gut auseinanderzuhalten. Für die Hobbits, aus deren Sicht wohl überwiegend alles geschildert ist, gibts irische Songs (sehr hübsch und flott, wenn mans mag), dann ne Menge "überirdische" Frauengesänge (auch mal minutenlang acapella) und bombastische Orchestereinlagen. Schon modern... geht teilweise etwas in die Richtung von NOTRE DAME DE PARIS (was aber eher ein ziemlich schlechtes Musical ist und dessen Songs supereinfältig und eintönig und bei weitem nicht so fett sind).

Es ergibt sich ein sehr schöner Mix. Ein paar Motive/Themen ziehen sich durch und bringens im FINAL BATTLE doch ganz gewaltig zusammen.

Wunderbar gesungen und erstaunlich grosses Klangvolumen im Orchester. Mit Shores Musik hat es rein gar nichts zu tun. Voll ins Ohr gehen spontan LOTHLORIEN, WONDER, FINAL BATTLE, THE ROAD GOES ON. THE SONG OF HOPE.

Ich finds insgesamt wirklich ziemlich beeindruckend und kann mir gut vorstellen was auf der Bühne dazu passiert. Ob mans mag hängt sicher von der Erwartung ab und Geschmack, nicht jeder mag irische Folksongs oder modernen Ethno-Pop, durch die Verbindung von mächtigem Orchester wirkt es aber doch ganz cool. Wem ELIZABETH THE GOLDEN AGE gefiel und gerne dessen fettesten Cues mal mit schönem Gesang hören will, liegt hier richtig. Mir scheint als hätte Armstrong nicht allzuviel zu ELIZABETH beigetragen...

Mit 18 Songs scheint die CD auch das komplette Musical abzudecken. In 5.1. rockt es natürlich noch um einiges mehr.

Freunde von Sweeney Todd etc sollten aber sicher die Hände weglassen... man kann dem ganzen aber sicher nicht vorwerfen, dass die Macher unambitioniert waren.

Mir gefällts.... sehr sogar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung