Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Deutsch - Finanzierung des Projekts


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bisher läuft das Filmmusik Wiki als Projekt der R&S GbR und ist somit Teil unserers Webspaces.

scorepedia.org soll ebenfalls auf unserem Webspace laufen. Was aber, wenn die GbR es sich finanziell nicht mehr leisten kann und einen günstigeren Tarif nutzen muss?

Wer trägt dann das Projekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe vor lauter Bäume keinen Wald mehr :music:

Wie meinst Du das genau? Was wäre, wenn beispielsweise der anfallende Traffic nicht mehr durch die GbR bezahlt werden kann?

Ich sehe es eher so wie bei der Wikipedia, dass das Projekt zwar durch eine Organisation betrieben und gehostet wird, die Einnahmen aber aus Spenden kommen.

Ist sowieso erstmal nur alles Gedankenspielerei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du dann hier INTERN etwas deutlicher werden.

Was verlangt derzeit der Hoster?

Traffic begrenzt auf...? Traffic unlimitiert?

Wo bestehen Eurer Meinung nach Bedenken für die Zukunft?

Wie hoch sind die Einnahmen? Amazon? Was sonst noch?

Die Gedankenspielerei verstehe ich aber genrell nicht so wirklich. Ich drücke auch jeden Monat EUR 16,95 an DF ab und bezahle das ohne jegliche Einnahmen aus eigener Tasche. Daher auch meine Frage "Wie meinst Du das genau?".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenn ich das als Finanzfachmann in unserem Unternehmen bewerten darf:

Anzahl vorhandener Domains: 3

geschätzter Trafik im Monat max 10GB

Benötigte Features mind. 1 Datenbank, php

500mb Webspace

geschätzer Aufwand im Monat für Webhosting 6-10

=> 120 im Jahr.

Mögliche Einnahme Quellen:

  • Werbung
  • Zahlende Träger/Paten
  • Zahlende Mitglieder

(Spenden sind ein sehr hoher Verwaltungsaufwand und ich denke nicht wirklich erstrebenswert. Da wird immer she rschnell der Ruf nach Quittungen laut und das bedeutet viele Behördengänge wegen Anerkennung der Gemeinnützigkeit kontra Besteuerung.)

Der Vorteil von Werbung insbesondere Google ist eine verbesserte Suchmaschinenunterstützung. (SEO lebt!)

Ich dramatisiere :

Das Problem bei Werbung ist das man anderen Beteiligten glaubhaft nach weisen muss (und die Forderung kommt 100%) das man sich nicht die Taschen vollstopft und die anderen die Arbeit haben.

Mein Vorschlag lautet wir übernehmen die Trägerschaft und belassen es bei Google Werbung zur Deckung unsere Kosten und zur Verbesserten Suchmaschinen Akzeptanz. Beteiligen kann sich jeder aber wir sollten dann Links zu den Hauptseiten der Beteiligten anbieten und unsere Navigation entfernen ebenso sollten die Wikis ein eigenständiges Desgin erhalten das sich von unseren mindestens geringfügig abhebt.

Durch die Trägerschaft steht uns das Recht zu unter jeder Seite unseren "Stempel" zu setzen :

"upholder and support by R&S Filmmusik GbR"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man denn so offen fragen, wie hoch die Werbeeinnahmen im Jahre 2007 waren?

Ich frage deshalb, weil ich nie auf irgendeiner Seite irgendwelche Werbelinks anklicke und mir daher nicht vorstellen kann, daß man damit "reich" werden kann.

Du wirst sicher verstehen, dass wir diese Informationen ungern weitergeben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wenn man damit "reich werden" oder gar Geld VERDIENEN könnte würde ich nicht auch noch arbeiten und studieren gehen müssen :-)

Es geht bei der Google Werbung eher um die Listung in der Suchmaschine. Alles andere wäre glatt gelogen. Wenn man natürlich sagen würde (rein fiktiv) ich hätte 10 Mio. Besucher im Monat dann wäre das sicherlich anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung