Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alex stellt seine Büchersammlung bei eBay ein


Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich entrümple meinen Keller. Zuerst mal hab ich meine kompletten STAR WARS Romane einzeln eingestellt. Und nebenbei meine Conan- Bände als Komplettpaket. Vielleicht interessiert sich ja einer dafür und bietet Unsummen - ein paar Raritäten sind dabei:

eBay Verkäufer: jf.alex: Belletristik, Bücher

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist Rad der Zeit nicht diese endlose Reihe, die bisher noch kein absehbares Ende gefunden hat?

Jepp. Autor Robert Jordan ist letztes Jahr gestorben...

...aber er hat kurz vor dem Tod noch seiner Frau den Handlungsschluss fürs den "Rad der Zeit"- Zyklus ins Ohr geröchelt. Jetzt hat sie einen Lohnschreiber angeheuert, der den letzten und angeblich abschließenden "Rad der Zeit"- Band heruntertippen soll.

Die Reihe ist ein gutes Beispiel dafür, wie ein talentierter Autor einen Super- Anfang hinlegt und sich dann langsam aber sicher so weit in Nebenhandlungen verliert, dass man das Gefühl hat, beim Lesen gar nicht mehr voranzukommen. Unterstützt wird dieses Gefühl durch die deutsche Veröffentlichungspolitik, die einen englischen Band in bis zu vier deutsche Bände zerlegt - da passiert in manchen dann tatsächlich fast nix. Der Zyklus ist IMHO nur was für Leute, die Bücher im Turbotempo fressen, aber trotzdem gern mal zurückblättern, um eine bestimmte Nebenhandlung nachzuschlagen, die plötzlich fortgesetzt wird.

Insofern ist der Start der Reihe furios, dann wird's leider schwächer. Unnötig überkomplex und mit zu vielen Personen, Parteien und Handlungssträngen überfrachtet, wobei manche Charaktere sehr eindimensional und vorhersagbar bleiben. Manche sogar schlicht unglaubwürdig. Naja, es ist eben Fantasy.

Ich verkaufe Band 1-28 komplett, danach hab ich mich dazu getreten, aufzuhören. Band 29 war ein Prequel, danach sind noch zwei deutsche Bände erschienen, die ich nicht kenne. Falls der irgendwann kommende englische RdZ- Band tatsächlich der versprochene letzte sein sollte, wird es also noch bis zu vier deutsche Bände geben. Falls aber Jordans Witwe und ihr Buchstabendrechsler entscheiden, dass noch mehr als ein englischer Band erscheinen soll... naja, warten wir's ab.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung