Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Conan The Barbarian - Basil Poledouris


Büli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Dunge_Onmaster

Die eher brachialen Passagen wirken am Klavier irgendwie überhaupt nicht, hab ich mit Riders of Doom und Anvil of Crom ausprobiert (gibt's beide in dem Forum als Noten). Bei der Auswahl der Stücke hab ich extra auf Klavier-Verträglichkeit geachtet. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Gast Goldincktunes

Kennt jemand den Link zu den Klavierauszügen bzw. -Transkriptionen des Soundtracks? Ich selber arrangiere seit einiger Zeit einige Teile aus dem Soundtrack nur nach Gehör.

Auf die Piano Suite von Dustin Nägel (absolut beeindruckend!!!!) bin ich per Zufall bei YouTube gestossen - dies war dann der Auslöser dafür, mich bei diesem Board zu registrieren.

Mir wäre sehr geholfen, wenn mir jemand einen Link oder Hinweis mit den Noten geben könnte.

BTW: Weiß jemand, wo man die Varese-Version des Soundtracks auftreiben kann? Ich selber habe nur die Milan-Version, die scheint nicht komplett zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goldincktunes

Ich bin inzwischen fündig geworden sowohl bei den Noten als auch bei der CD.

Es bleibt dabei, der Soundtrack von "Conan the Barbarian" ist absoluter Maßstab für Filmmusik. Der Score bleibt hängen - man muss den einfach am Klavier arrangieren und kann eine Menge dabei lernen. Das Leitmotiv nutzt sich nicht ab.

Poledouris ist ein absolutes Meisterwerk gelungen, das durchaus öfter aufgeführt werden könnte.

Laurenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung