Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Gerücht - James Horner vertont "Atlas Shrugged"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Das Gerücht hat sich ja bestätigt, hab ich grade auf einer Seite im Internet gefunden

Atlas Shrugged facts - Freebase.com

Hier wird James Horner als Komponist des Films aufgeführt, genau wie hier

Atlas Shrugged (2011) - FAQ

Filmstart ist 2011

Am Rande auch ein intressantes Darstellerpaar: Jolie und ihr Pitt, aber ob das stimmt, naja egal

Für mich zählt dass Perelmann weiterhin auf Horner setzt, schön dass anscheinend Horner nun wohl wieder einen Stammregissuer gefunden hat. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich zählt dass Perelmann weiterhin auf Horner setzt, schön dass anscheinend Horner nun wohl wieder einen Stammregissuer gefunden hat. :mad:

*lach* Stimmt. Und das, obwohl Perelman anfangs (also vor HOUSE OF SAND & FOG) Horners Musik(stil) gar nicht so sehr leiden mochte und sich nicht vorstellen konnte, dass er zu seinem Film etwas Passendes beisteuern kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Stimmt. Und das, obwohl Perelman anfangs (also vor HOUSE OF SAND & FOG) Horners Musik(stil) gar nicht so sehr leiden mochte und sich nicht vorstellen konnte, dass er zu seinem Film etwas Passendes beisteuern kann. ;)

Glaub Horner hat ja dann die Wünsche entsprechend von Perelmann die Musik angepasst, so dass dieser sehr angetan war und wohl war damit der zukünftige Weg einer gemeinsamen Zusammenarbeit gelegt. Toll.

Der Film selber bietet ja auch wieder einiges, was ich grad so gelesen habe. Ist ja eine Literaturverfilmung und tja nach gegoogelt und das hier gefunden:

Der Roman erzählt die Geschichte von Dagny Taggart, Erbin einer transkontinentalen Eisenbahnlinie, die das rätselhafte Verschwinden erfolgreicher Großindustrieller zu verhindern versucht. Der eigentliche Inhalt des Romans ist Rands Entwicklung ihrer Philosophie des Objektivismus, die den Verstand zum Maß aller Dinge erklärt, Egoismus als Tugend versteht und sich für strikten Laissez-faire-Kapitalismus einsetzt. Die Frage "Wer ist John Galt?" durchzieht den Roman als Leitmotiv und wird von den Romanfiguren immer dann gestellt, wenn es auf andere Fragen scheinbar keine Antworten gibt und die Situation hoffnungslos ist. Der Titel, wörtlich übersetzt "Atlas zuckte mit den Schultern", ist eine Anspielung auf den griechisch mythologischen Riesen Atlas, der die Welt auf den Schultern trägt Rand stellt hier die Frage, was passieren würde, wenn die tragenden Menschen der Gesellschaft plötzlich verschwinden würden.

Quelle: Atlas wirft die Welt ab ? Wikipedia

Also ich freu mich auf FIlm und natürlich auf die Musik :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Nach meiner Information ist Perelman aus dem Projekt ausgestiegen:

BREAKING: Vadim Perelman Shrugs off 'Atlas' - Cinematical

Hmm sehr schade, dann mal gespannt, wer nun die Regie übernimmt und besonders die Musik übernimmt, vielleicht bleibt ja James Horner :rolleyes: aber glauben daran tu ich net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung