Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung - THE COTTAGE von MovieScore Media


Empfohlene Beiträge

Am 3. Juni wird MovieScore Media einen neuen Score von Laura Rossie veröffentlichen. Es handelt sich um die Musik zur Horrorkomödie THE COTTAGE:

In our second collaboration with up and coming British composer Laura Rossi (Shooting Shona), we are presenting her hilarious horror comedy score from the new British feature The Cottage starring Andy Serkis, Jennifer Ellison, Reece Shearsmith and Steven O'Donnell. Laura's orchestral score for the film will remind film music aficionados of the early Danny Elfman and, of course, genre icon Bernard Herrmann. The score makes use of several thematic ideas, and goes from quirky brass band slapstick, via a substantial dose of string avant garde to big and epic heroics. Laura is currently establishing herself as one of the most interesting new voices in British film music and The Cottage, together with Shooting Shona and the recent London to Brighton, showcases a talented composer who infuses her music with a large dose of inspiration and originality!

Wieder wird es eine CD-Ausgabe geben, die auf 500 Exemplare limitiert ist und über Screen Archives Entertainment vertrieben wird.

Quelle: MovieScore Media

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Es ist immer wieder interessant, was MSM da veröffentlicht. Ohne den Stempel "Limitiert" würde sich das wohl kaum verkaufen. Eine Handvoll Exemplare vielleicht, der Rest bleibt ewig in den Regalen. Aber mit der Limitierung setzt ja bei vielen Fans ein psychologischer Effekt ein. :( Anders kann man sich auch den schnellen Abverkauf von z.B. Dodds schrecklich einfallsloser Treasured Island-Musik nicht erklären (nunja, der Film ist ja noch schlechter als die deutsche PRO7-Produktion der Schatzinsel vom letzten Jahr).

Das soll jetzt keine Kritik an den MSM-Veröffentlichungen sein, ganz im Gegenteil: ich finde es wirklich interessant, welche kleinen Filmmusiken damit einem breiteren Kreis auf CD (und somit außerhalb von iTunes) zugänglich gemacht werden. Ich frage mich nur, ob das für MSM wirklich lukrativ ist und ob die, die sich die CDs kaufen, sie auch deswegen kaufen, weil ihnen die Musik gefällt oder nur, weil die CD limitiert ist.

:D

the kentuckian.jpg

The Kentuckian, Bernard Herrmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich selber kaufe mir nur dann "Neue & Limitierte" CDs wenn ich der Meinung bin es könnte meinen Geschmack treffen und dann aber schnellstmöglich bevor der Preis auf Ebay explodiert.

Ich persönlich bin sehr froh über MSMs "George and the Dragon" und auch "Joshua" hat einige schöne Momente, ein kleines aber feines Label finde ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Es ist immer wieder interessant, was MSM da veröffentlicht. Ohne den Stempel "Limitiert" würde sich das wohl kaum verkaufen. Eine Handvoll Exemplare vielleicht, der Rest bleibt ewig in den Regalen. Aber mit der Limitierung setzt ja bei vielen Fans ein psychologischer Effekt ein. :D Anders kann man sich auch den schnellen Abverkauf von z.B. Dodds schrecklich einfallsloser Treasured Island-Musik nicht erklären (nunja, der Film ist ja noch schlechter als die deutsche PRO7-Produktion der Schatzinsel vom letzten Jahr).

Das soll jetzt keine Kritik an den MSM-Veröffentlichungen sein, ganz im Gegenteil: ich finde es wirklich interessant, welche kleinen Filmmusiken damit einem breiteren Kreis auf CD (und somit außerhalb von iTunes) zugänglich gemacht werden. Ich frage mich nur, ob das für MSM wirklich lukrativ ist und ob die, die sich die CDs kaufen, sie auch deswegen kaufen, weil ihnen die Musik gefällt oder nur, weil die CD limitiert ist.

Recht hast Du, aber "Was Du heute kannst besorgen, daß ...". Vielleicht bereut es ja irgendwann der ein oder andere, nicht sofort gekauft zu haben. "THE COTTAGE" ist jedenfalls nach dem ersten flüchtigen Hördurchgang nicht besser oder schlechter als "THE HAPPENING". Und wer etwas anderes behauptet, hat sich definitiv "THE COTTAGE" nicht ganz durchgehört ... mittlerweile habe ich das nämlich getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung