Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Videogame - James Hannigan scored Harry Potter and the Half-Blood Prince


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Und schon ohne eine note davon gehört zu haben weiß ich es wird 10 mal besser als Nicholas Hoppers filmscore.

Dem kann ich nur zustimmen, geht mal auf die HP des Komponisten: The official website of composer James Hannigan

was da im Hintergrund läuft ist das Hauptthema...einfach nur wow, so großorchestral und der Chor...Gänsehaut.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Laserschwert

Hannigans Potter-Scores sind beide großartig, teilweise sogar wirklich besser als das, was Nicholas Hooper für die Filme gemacht hat. Leider fehlen bei den offiziellen Releases aus lizenztechnischen Gründen sämtliche Themen von John Williams (allerdings hat Hannigan "Hedwig's Theme" im HBP-Soundtrack schon deutlich spärlicher eingesetzt als noch bei OoTP). Trotzdem sind sie um Welten besser als Jeremy Soules Soundtracks für die ersten vier HP-Spiele,obwohl die auch nicht wirklich "schlecht" waren. Allerdings hatte Hannigan auch erstmals ein Orchester zur Verfügung, während Soule alles noch mit Samples machen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannigans Potter-Scores sind beide großartig, teilweise sogar wirklich besser als das, was Nicholas Hooper für die Filme gemacht hat. Leider fehlen bei den offiziellen Releases aus lizenztechnischen Gründen sämtliche Themen von John Williams (allerdings hat Hannigan "Hedwig's Theme" im HBP-Soundtrack schon deutlich spärlicher eingesetzt als noch bei OoTP). Trotzdem sind sie um Welten besser als Jeremy Soules Soundtracks für die ersten vier HP-Spiele,obwohl die auch nicht wirklich "schlecht" waren. Allerdings hatte Hannigan auch erstmals ein Orchester zur Verfügung, während Soule alles noch mit Samples machen musste.

echt? bei teil 2 hätte ich es vermutet das es samples waren aber azkaban und goblet sind nie im leben samples.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Laserschwert

Mh, jetzt wo du es sagst habe ich nochmal reingehört... und du hast Recht, vieles von 3 und 4 klingt zu gut für Samples... und selbst bei einigen Tracks von Teil 2 bin ich mir gar nicht so sicher.

Ich ziehe meine Aussage zurück... trotzdem gefällt mir Hannigan besser. Soule ist in vielen Bereichen einfach zu ähnlich, fast alles immer im schimmernd-schwebenden Sound. Mein Erstkontakt war "Knights of the Old Republic", und vieles davon höre ich auch noch in seinen neueren Soundtracks. Hannigan ist facettenreicher, und (vermutlich beabsichtigt) näher an Williams' Stil. Ich habe von ihm allerdings auch nur die beiden Potter Game-Scores gehört, daher weiß ich nicht, wie es sich bei anderen Spielen verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung