Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Jan Kaczmarek


Gast king
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

In letzter Zeit kamen wieder einige neue Sachen von einem meiner Lieblingskomponisten Jan Kaczmarek. Ich denke dabei an "The Visitor", "Evening" oder an "Krieg und Frieden".

Leider sind diese Dinge über den normalen Musikladen nicht immer direkt erhältlich - deswegen wollt ich fragen ob jemand eine oder mehrere der genannten Neuheiten schon kennt/hat und wie die Meinung dazu ist. Auf diversen Review-Seiten ist leider auch nicht wirklich viel Kommentar dazu vor zu finden...

vielen lieben Dank... lg,

Matthias :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigentlich jemand für was das A. P. in seinem Namen steht?

Der "Klassiker" des Polen ist natürlich "Finding Neverland". Sicherlich ein schönes Easy Listening mit einigen schönen melodischen Akzenten, aber wieso die Academy ihm dafür den Oscar in die Hand drückt, ist mir schleierhaft. Zumal Williams Harry Potter ja auch mit allerhand Zaubereien und Träumen agiert und deutlich stärker ist als der Score des Polen.

Aber es war wahrscheinlich so: der Film war in vielen Kategorien nominiert, die Academy hatte die schon ausgezeichnet, wollte "Finding Neverland" aber nicht leer ausgehen lassen, also wird der Film für den besten Score ausgezeichnet.

Naja... immerhin ist er ganz hübsch :).

finding-neverland-soundtrack-big.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich kanns nachvollziehen. Finding Neverland ist ein wunderschöner Score, verträumt, verspielt und melancholisch. Er passt perfekt zu dem Film.

Bliss ist auch wunderschön. Für mich ist Kaczmarek meine persönliche Neuentdeckung des Jahres wenn es um Scores geht bei denen man einfach wegträumen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich kanns nachvollziehen. Finding Neverland ist ein wunderschöner Score, verträumt, verspielt und melancholisch. Er passt perfekt zu dem Film.

Ich sage ja nicht das der Score schlecht ist :). Aber wenn wir danach gehen, dann hätte John Williams für Potter III gleich zwei Oscars bekommen müssen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ja nicht das der Score schlecht ist ;). Aber wenn wir danach gehen, dann hätte John Williams für Potter III gleich zwei Oscars bekommen müssen :D.

Zum Glück sind Geschmäcker doch verschieden :D

viel Dank für die netten, aufschlussreichen Antworten!

Bliss habe ich bis jetzt leider noch nicht gehört, aber wenn es an "Untreu" ran kommt wäre auch diese CD sicher sein Geld wert.

Dem Cover nach scheint es im Film selsbt auch um ein ähnliches Thema zu gehen...

Na mal schaun was mir die nächste Bestellung so alles bringen wird :)

lg,

Matthias :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung