Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Once Around - James Horner


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin erst heute auf den Soundtrack "Once Around - Ein charmantes Ekel" von James Horner gestoßen und bin vollkommen begeistert! Dass ich als großer Horner-Fan noch nie etwas von diesem Score gehört habe ... :)

613ASPC0SAL._SL500_AA240_.gif

Leider beinhaltet die CD nur 20 Minuten von seiner Musik (die jedoch bei weitem interessanter sind als die meisten seiner letzten 50 Min. Alben). Weiß jemand zufällig ob er nur 20 Minuten komponiert hat oder ob es nur so wenig Musik auf die CD geschafft hat? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Csongor, dieser unglaublich gefühlvolle, irgendwie schimmernde Score von Horner wird gerne übersehen... vielleicht auch aufgrund seiner Kürze. Aber in diesem Fall stimmt es wirklich: In der Kürze liegt die Würze. :)

Und es ist auch richtig, dass tatsächlich nicht mehr Underscore in dem Film auftaucht. Der Rest der musikalischen Untermalung wird von Songs & Instrumentals bestritten, von denen es ja auch einige auf die CD "geschafft" haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Ich hab den Score zwar schon lange nicht mehr, erinnere aber zwei drei sehr gefühlvolle, zu Herzen gehenden warmherzigen Themen, in typischem Horner-Stil. Der Film hat mir damals auch sehr gut gefallen, analog zum Score sehr warmherzig, traurig-schön mit sehr guten Leistungen von Richard Dreyfuss und Holly Hunter. Ich kann zwar leider generell nicht weinen, auch wenn ichs gerne täte und bei Filmen schon leider gar nicht, aber dieser Filme der "hatte" schon was, was in diese Richtung ging und die ausgetrockneten Tränenkanäle leicht angefeuchtet und den Kloß im Hals leicht bewegt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung