Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Backup-Käufe: Sinn oder Unsinn?


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania
Bei mir bisher auch nicht.

Die einzige CD bei der ich früher oder später mit einem Ausfall rechne ist Cassandra Crossing.

Sie läuft zwar noch einwandfrei, sieht aber tatsächlich leicht golden verfärbt aus. Ist vielleicht auch nur einbildung.

Cassandra Crossing ist leider auch ein Bronzing-Fall (allerdings nicht von PDO, sondern vom italienischen Opti-Presswerk). Aber wie sagte PDO schon vor vielen Jahren: wenn die CDs heute noch abspielbar sind, wird das auch so bleiben. Bronzing hätte schon vor Jahren dafür gesorgt, dass die CD nicht mehr abspielbar wäre. Mein uraltes Exemplar von Cassandra Crossing spielt auch noch tadellos. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Na dann kann ich ja vielleicht doch noch Hoffnung haben. ;)

Dennoch hab ich davon eine CD-R Kopie erstellt und hab den Score auch noch auf Festplatte.

Ist immer eine gute Idee! ;) Und vielleicht kommt bald eh eine Neuauflage von Intrada oder sonst wem. Nach den ca. 20 Jahren seit Erscheinen der CD wäre es mal wieder an der Zeit für ein Re-Issue. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Das gilt übrigens auch für mein altes Telefon mit Wählscheibe. ;)

Klasse, hab auch noch so eines, allerdings nicht mehr im Betrieb. Ach was vermisse ich den guten alten Klingelton des guten alten Post-Wählscheibentelefons im Haushalt, das war noch ein richtiger Klingelton ;) ..genau wie die schöne Big-Ben-Sound-Wanduhr bei meiner Omma im Wohnzimmer in den 60/er70er Jahren ..heeeeerrlich *nostalgisch werd* ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast möchte ich ja sagen, daß der alte Klingelton noch aus einer Zeit stammt, als man das Wort Klingelton noch gar nicht kannte. Ich kann mich wirklich nicht erinnern, diesen Begriff in meiner Kindheit je gehört zu haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Fast möchte ich ja sagen, daß der alte Klingelton noch aus einer Zeit stammt, als man das Wort Klingelton noch gar nicht kannte. Ich kann mich wirklich nicht erinnern, diesen Begriff in meiner Kindheit je gehört zu haben. ;)
Nein, da hieß es "das Telefon läutet", jedoch wußte ich mir jetzt keinen bessren Begriff dafür. "Läutton" hört sich bissle blöd an ;) .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung