Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Michael Crichton verstorben.


BigBear
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hui, das kommt aber unerwartet. Hat er nicht in diesem oder im letzten Jahr noch ein Buch veröffentlicht?

Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Freund seines Schreibstils, aber im Bereich der Unterhaltungsliteratur hat er ja schon ein paar spannende Werke abgeliefert. Danke dafür. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das traf mich auch ziemlich unerwartet! Schade, er war einer meiner Lieblingsautoren! Gerade jetzt hatte ich beide JURASSIC PARK-Bücher noch einmal gelesen und war wieder sehr begeistert, wie er es versteht den Leser (u.a. durch Fachwissen) zu begeistern. Traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Habs grade im ZDF-Videotext gelesen, daß der von mir sehr geschätzte Michael Crichton vorgestern an Krebs verstorben ist. Mir scheint alle Welt, zumindest die Prominenten, sterben alle an Krebs, das gibts doch nicht!

Nun, Crichton war ein Multitalent, Mediziner, Bestsellerautor, Regisseur und Produzent.

Ich kenne seine Bücher nicht, weiß nicht was er für eine "Schreibe" hatte. Aber ich liebe den Regisseur Michael Crichton, den ich schon immer zu meinen Favoriten gezählt habe mit seinen tollen Filmen.

Angefangen mit dem großartigen DER GROSSE EISENBAHNRAUB mit Sean Connery, Donald Sutherland und Lesley-Anne Down, ein witziger spannender Film.

Dann vor allem der geniale COMA mit Michael Douglas, Genevieve Bujold und Richard Widmark.

WESTWORLD mit einem unnachahmlichen Yul Brunner.

Außerdem DIE ANWÄLTIN mit Burt Reynolds und Theresa Russell.

RUNAWAY-SPINNEN DES TODES mit einem fehlbesetzen Tom Selleck, aber superspannend.

Wieviel "vintage Crichton" in den auf seinen Vorlagen basierenden Filmen steckte, kann ich nicht beurteilen, aber besonders JURASSIC PARK DIE WIEGE DER SONNE und ENTHÜLLUNG waren Riesenfilme, wohingegen DER 13.KRIEGER, SPHERE und TIMELINE m.E. totale Müllfilme wurden.

Mögest Du in Frieden ruhen, lieber Michael.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich hat die Nachricht auch sehr schockiert, ich wusste gar nicht, dass er Krebs hatte.

Und damit ist Hollywood wieder um eine großartige Person ärmer. Nach Charlton Heston, Heath Ledger und Paul Newman also noch ein weiterer Star, der dieses Jahr die Erde verlässst.

Wirklich traurig :lol2:.

crichton_narrowweb__200x306.jpg

R. I. P.

:lol2::rose::lol2:

Bearbeitet von Prinz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung