Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Betriebssystem


Gast johnny.b.nice
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast johnny.b.nice

Hallo

Ich habe mal eine technische Frage.

Ich kaufe mir einen neuen PC für mein heimstudio, wo ich vorallem auch Filmmusik mache (ja tatsächlich PC, nicht Mac, nur aus dem Grund, dass ich relativ viele Programme und Sampler bereits als PC Version verfüge, und deshalb ein Umsteigen auf MAC sehr sehr umständlich wäre)

Jetzt wollte ich euch fragen welches Betriebssystem ich wählen sollte. XP oder bereits VISTA...wie sieht es aus von wegen 32 bit und 64 bit?...da sagen alle ein bisschen was anderes.

Für diejenigen die es interessiert hier ist mal die zusammenstellung, die ich mir evt. anschaffen werde.

Für nützlich Tipps und Anregungen bin ich natürlich dankbar:

Gehäuse: Desktopgehäuse silber (mitte)

Basissystem: Basissystem Core 2 Extreme

(Im Basissytem Core2 Extreme enthalten sind:

* Netzteil Seasonic 550 Watt, sehr leise, bis zu 85% (!) Wirkungsgrad

* Gigabyte X48 Mainboard, Intel X48 Chipsatz, 2 x PCI, 4 x PCI-E, Firewire1394 TI Chipsatz, 8xS-Ata, 8 x USB 2.0, 2 x GB Ethernet, leise da kein Chipsatzlüfter

* Tower CPU Kühler, Ultra Silent, UniSocket mit HeatPipe System

* 2 x Gehäuselüfter, extreme Silent

* HD Antivibe

* Installation der Hardwarekomponenten und Funktionsprüfung)

CPU: Intel Core2Quad Q9550, 4x2,83GHz, 2x6MB Cache, FSB1333

PC Speicher: 4 GB, 2 x 2048MB, PC800, CL5, Markenspeicher

PC-Grafikkarte: ATI HD 3470, 2 x DVI, 2 x DL, 256MB

HD 1: 750GB, Samsung, 32MB Cache, 7200RPM, S-ATAII, 3GBit / Sek.

HD 2: 500GB, Samsung, 16MB Cache, 7200RPM, S-ATAII, 3GBit / Sek.

HD 3: keine 3. HD

PC Optisches Laufwerk: Samsung SH-S203, 20x, S-ATA, DVD+-, DVD-Ram, DVD-DL

Firewire Karte: keine Firewire Karte

Silent-Kit: kein Silent-Kit

Betriebsystem: XP Home SB

Installation: D.A.X. Pro Audio Installation

Der ganze Spass würde 1500 Euro kosten.

Gruss Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn trotzdem kein Apple? Dort gibt es mit Bootcamp immerhin die Möglichkeit Windows XP/ Vista zu installieren und vollständig als Betriebssystem zu benutzen.

Wäre eine überdenkenswerte Alternative, aber ansonsten ist das System sehr, sehr interessant, wobei ich mich frage, wieso beim Arbeitsspeicher nicht gleich der Hersteller dasteht. "Markenspeicher" klingt immer als billige Ausrede für NoName-Produkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast johnny.b.nice

Das stimmt, wäre sicher eine alternative.

Nur traue ich diesem ganzen Windows auf Mac irgendwie nicht so recht ;)...das ist mein persönliches problem :D

Würdest du denn auf XP arbeiten oder gleich auf Vista 64bit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung