Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Videos im Beitrag


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ab sofort könnt ich Videos in eure Beiträge einbetten. Das bietet sich besonders dann an, wenn man bestimmte Standpunkte mit einem Video unterstützen will.

Die Einbettung läuft völlig unkompliziert für euch ab: Video suchen, z.B. bei YouTube, die URL kopieren und einfach in den Beitrag einfügen - fertig. :o

Viel Spaß damit.

P.S. Beiträge, die nicht älter als 1 Jahr sind, werden automatisch so umgewandelt, dass die Videos eingebettet sind, siehe dieses Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sache, Marcus :D... aber bei mir funktioniert das Ganze noch nicht so richtig. Wie schon von anderen (HGWonline und Bernd) im "Lustiges aus aller Welt"-Thread bemerkt, wird nach dem Setzen der URL oft nur ein Kästchen mit rotem Kreuz samt Link angezeigt. Hinzu kommt, daß, wenn ich im Forum auf den PLAY-Button des You-Tube-Fenstern klicke, die Anzeige "An error occured, please try again later" erscheint und das Video nicht abgespielt wird. So hilft dann nur der "Umweg" über You Tube selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinzu kommt, daß, wenn ich im Forum auf den PLAY-Button des You-Tube-Fenstern klicke, die Anzeige "An error occured, please try again later" erscheint und das Video nicht abgespielt wird.

Also das funktioniert bei mir zumindest bei allen Videos, die auch in entsprechender Größe angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

dass die Videos teilweise nicht umgewandelt werden, ist eine sehr merkwürdige Sache, der ich aber bereits nachgehe, da es nicht das erste Mal ist.

Was die Anzeige betrifft, so bräuchte ich mal ein paar Angaben: Welchen Browser verwendest du? Welche Version hat er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus, mein Browser ist der Internet Explorer, welche Version es ist, kann ich aber leider nicht angeben, da ich nicht weiß, wo ich de entsprechende Info finde (hab unter "Eigenschaften" nachgeschaut, aber da steht nix).

Bernd, die verlinkten You-Tube-Videofenster, die ich angeklickt habe, werden in voller Größe (also mit Screenshot und Play-Button in der Mitte) angezeigt. Daran kann es also nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus, mein Browser ist der Internet Explorer, welche Version es ist, kann ich aber leider nicht angeben, da ich nicht weiß, wo ich de entsprechende Info finde (hab unter "Eigenschaften" nachgeschaut, aber da steht nix).

Schau mal unter dem Punkt "Hilfe" nach, ob es da "Über" gibt.

Bernd, die verlinkten You-Tube-Videofenster, die ich angeklickt habe, werden in voller Größe (also mit Screenshot und Play-Button in der Mitte) angezeigt. Daran kann es also nicht liegen.

Wir haben es hier eigentlich mit 2 Problemen zu tun:

  1. Einige Videos werden nicht eingebunden.
  2. Einige Videos werden bei dir nicht dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus, mein Browser ist der Internet Explorer, welche Version es ist, kann ich aber leider nicht angeben, da ich nicht weiß, wo ich de entsprechende Info finde (hab unter "Eigenschaften" nachgeschaut, aber da steht nix).

Oben steht DATEI, BEARBEITEN, ANSICHT ... und ein Fragezeichen.

Anklicken und dann auf Info.

Mein IE hat die Version 8.0.6001.18702

Bernd, die verlinkten You-Tube-Videofenster, die ich angeklickt habe, werden in voller Größe (also mit Screenshot und Play-Button in der Mitte) angezeigt. Daran kann es also nicht liegen.

Da hast Du mich wohlmöglich nicht richtig verstanden.

Die Videos, die hier im Board DIREKT angezeigt werden, haben im entsprechendem Link keine Spiegel- bzw. Unterstriche.

Die Videos, die nicht angezeigt werden (es öffnet sich also die YouTube-Seite in einem neuem Fenster), haben im Link einen Spiegel- oder Unterstrich.

Okay, ich bin jetzt nicht alle tausend YouTube-Links im einzelnen durchgegangen, aber bei den letzten sechs Links war es so.

Marcus wird den "Fehler" schon finden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Version des Internet Explorer ist die 6.0.2900.5512. Sieht ziemlich veraltet aus, kann das sein? :D

So, ich habe jetzt mal einen Link ohne Unterstriche herausgesucht... nur als Test:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=1DkLytCtLhA]YouTube - Thomas Newman-Finding Nemo Theme[/ame]

... du hast recht, Bernd! :applaus:

Edit: Ich habe nochmal den Schokobons-Link herausgesucht, der nicht als Fenster angezeigt wird. Dort steht: "Einbetten auf Anfrage deaktiviert."

Könnte das der Grund für das fehlende Videofenster sein?

Schokobons:

[nomedia=http://www.youtube.com/watch?v=omNXGvtJEO8]YouTube - Kinder-Schokobons - Switch Reloaded[/nomedia]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Version des Internet Explorer ist die 6.0.2900.5512. Sieht ziemlich veraltet aus, kann das sein? :D

Ich sags mal frei raus: Ja und zwar verdammt alt. :applaus:

Immerhin wird die Version noch nicht einmal mehr offiziell unterstützt, von daher rate ich dir, auf eine aktuelle Version zu aktualisieren.

Edit: Ich habe nochmal den Schokobons-Link herausgesucht, der nicht als Fenster angezeigt wird. Dort steht: "Einbetten auf Anfrage deaktiviert."

Könnte das der Grund für das fehlende Videofenster sein?

Schokobons:

YouTube - Kinder-Schokobons - Switch Reloaded

Wenn die Einbettung deaktiviert ist, dann ist es verständlich, dass das Video nicht eingebettet wird.

Dann prüfen wir mal, ob das bei allen Videos, die Probleme machen, der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal frei raus: Ja und zwar verdammt alt. :applaus:

Ja Ja Ja ... das sind die User, die die automatischen Aktualisierungen unterdrückt haben, weil sie Angst haben, Microsoft könnte so die Schuhgröße rausbekommen.:D

Und so nebenbei: Mittlerweile ist Firefox auch nicht mehr dermaßen sicher, wie es einmal war. Die "bösen Buben" scheinen da wohl ein attraktiveres Angriffsziel gefunden zu haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja Ja ... das sind die User, die die automatischen Aktualisierungen unterdrückt haben, weil sie Angst haben, Microsoft könnte so die Schuhgröße rausbekommen.:applaus:

Die aktuelle Version kann sich auch so runterladen ohne Windows Update zu nutzen. Allerdings soll sich halt keiner wundern, wenn bestimmte Sachen nicht mehr gehen, denn es macht viel Arbeit Anpassungen speziell für derartig alte Versionen zu schreiben.

Und so nebenbei: Mittlerweile ist Firefox auch nicht mehr dermaßen sicher, wie es einmal war. Die "bösen Buben" scheinen da wohl ein attraktiveres Angriffsziel gefunden zu haben.

Lieber Bernd, das war ja auch gar nicht das Thema. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja Ja ... das sind die User, die die automatischen Aktualisierungen unterdrückt haben, weil sie Angst haben, Microsoft könnte so die Schuhgröße rausbekommen. :applaus:

Sämtliche von Microsoft angebotenen, automatischen Updates habe ich stets installiert. Diese betrafen aber bislang nur mein Windows XP. Warum es keine Aktualisierung des Explorer gab, kann ich nicht sagen. Eventuell, weil ich zwischenzeitlich auf Opera umgestiegen bin? :D

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden denn die Videos mit Opera richtig dargestellt?

Das weiß ich nicht, da ich nach etlichen Problemen Opera wieder entfernt habe und erneut beim Explorer gelandet bin. Vielleicht hat ja dieser Wechsel das empfindliche Update-Kontinuum gestört, ich kenne mich da wirklich nicht aus. Bin mehr einer aus der Fraktion "Knopf drücken, PC läuft, alles klar, reicht mir." :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich nicht, da ich nach etlichen Problemen Opera wieder entfernt habe und erneut beim Explorer gelandet bin. Vielleicht hat ja dieser Wechsel das empfindliche Update-Kontinuum gestört, ich kenne mich da wirklich nicht aus. Bin mehr einer aus der Fraktion "Knopf drücken, PC läuft, alles klar, reicht mir." :D

Nein, darauf hat Opera keinen Einfluß. Aber du kannst ja mal spaßeshalber den Updateprozess selber anstoßen: Hilfe > Windows Update

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung