Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

The Ultimate Edition Star Wars The Phantom Menace - John Williams


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe die CDs inzwischen reklamiert und was für eine Überraschung: Auf der Ausgabe, die ich jetzt in den Händen halte, sind genau die selben Fehler drauf. An genau den gleichen Stellen erscheinen wieder diese unglaublich lauten Rauschgeräusche.

Also heißt das, dass Sony bei der Herstellung eine Reihe von Pressfehlern begangen hat. Aber nicht auf allen so wie es scheint. Denn auch im Internet beschweren sich nur wenige über Störungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
ich habe da schon mal von ein paar gehört das es massive pressungsfehler bei der edition gab. ich hab noch eine wo man richtig sieht das die cds falsch beschichtet sind.

Das ist keine falsche Beschichtung, sondern das sind Ausdünstungen des Klebers oder Weichmachers aus dem Digipack. Gab es besonders bei DVDs haufenweise. Daher auch meine Frage nach einer "trüben Datenseite". Das sind aber ganz klar keine Pressfehler! Diese Eintrübungen konnte man zu 99% mit Spüli entfernen.

Hier gibt es viel dazu: Keinen Bock mehr auf Digipak-Ausdünstungen: Jetzt "Spider-Man" und "MIIB" - Cinefacts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Glück, dass meine nicht davon betroffen ist. Weder von der Verdünstung, noch von dem Rauschen. Die 2CD habe ich damals, als sie noch neu rausgekommen ist, gekauft (so um das Jahr 2000). Habe nie die CDs aus dem Digipack entfernt, bis heute keine Beanstandungen. Da denke ich mal, dass das so bleiben wird und ich mir keine große Sorgen machen muss.

Marian-MS,

Soweit ich weiß, verkauft Amazon die Ultimate Edition nur noch als US-Import. Früher gab es noch die deutsche Pressung (Vermerk: Es steht zwar "Made in Austria" (Österreich) drauf, wurde aber auch in Deutschland vertrieben. Generell sind alle Star Wars CDs, die in Deutschland von Sony vertrieben wurden "Made in Austria".) Vielleicht haben die Amis da ein Fehler gemacht? Wenn nicht, versuch die deutsche Pressung zu erwischen; das müsste diese sein.

Ich würde folgendes machen: Am besten Geld zurück verlangen und die CDs bei den o.g. Link kaufen. Hier empfehle ich medimops, superschneller Versand und super Shop, sogar NEU!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mustte die CD auch ein zweites Mal kriegen, allerdings wegen dieser Ablagerungsgeschichte. Ich hab die damals nicht entfernt gekriegt. Hab das defekte Exemplar an Sony geschickt, und ein neues gekriegt, was auch noch nach Jahren gute Dienste leistet. Da hast du echt Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben die Bestellung von Medimops erhalten...und was soll ich sagen? Bisher habe ich noch kein Rauschen festgestellt!!!!!!;):applaus::D

Die Ausgabe hatte auch eine ganz andere Verpackung, sodass ich davon ausgehe, dass die CDs wirklich an anderer Stelle gepresst wurden.;):music:

Vielen Dank an ckappes für den Hinweis! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben die Bestellung von Medimops erhalten...und was soll ich sagen? Bisher habe ich noch kein Rauschen festgestellt!!!!!!

Wobei man erwähnen sollte, daß MEDIMOPS darauf keinen Einfluß gehabt haben kann, "einwandfreie" Ware liefern zu können, denn die verkaufen ja ebenfalls die Ware 1:1 weiter, die sie bekommen haben.

"Glück" ist wohl der richtige Ausdruck ... ;)

Alternativ könnten die Händler auch vor dem Versenden alle CDs überprüfen. Das würde allerdings bedeuten, daß der Käufer keine originalverpackte Ware mehr bekommt.

Und as will ja niemand ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man erwähnen sollte, daß MEDIMOPS darauf keinen Einfluß gehabt haben kann, "einwandfreie" Ware liefern zu können, denn die verkaufen ja ebenfalls die Ware 1:1 weiter, die sie bekommen haben.

"Glück" ist wohl der richtige Ausdruck ... ;)

Medimops nicht, aber die Pressung war der entscheidende Faktor. Ich habe ja auch die deutsche Pressung bei mir liegen und keine Beanstandungen. Von daher dachte ich mir, dass es vielleicht an der US-Pressung liegt.

Alle, die diese Verdünstungen haben oder hatten, sollten mal schauen, ob da nicht "Made in USA" steht... ;)

Jedenfalls bin ich froh, dass du - Marian-MS - endlich eine gescheite bekommen hast. Was bitte meinst du denn mit "andere Verpackung"? Die US-Pressung sowie die deutsche haben doch das selbe Digipack. Oder wie meinst du das jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich: Zufälligerweise habe ich eine Rezension von einem Amazon.de Kunden gelesen, der diese Fehler auch hat. Bei den Amazon.com Kunden gibt es sogar ein paar mehr, die exakt dieses Rauschen beschreiben. Es liegt also wirklich an der US-Pressung. Wusste ich's doch! ;)

Ach ja, ich vergaß...

Vielen Dank an ckappes für den Hinweis! ;)
Gern geschehen. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mustte die CD auch ein zweites Mal kriegen, allerdings wegen dieser Ablagerungsgeschichte. Ich hab die damals nicht entfernt gekriegt. Hab das defekte Exemplar an Sony geschickt, und ein neues gekriegt, was auch noch nach Jahren gute Dienste leistet. Da hast du echt Pech gehabt.

Die Ausgabe, die ich jetzt in den Hälten halte, hat auch dieses Problem mit den Ablagerungen. Allerdings konnte man sie bei mir entfernen und die CDs werden jetzt fehlerfrei abgespielt. ;):applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Die Ausdünstungen sind lästig, aber leider anscheinend nicht zu ändern. Wundert mich doch, dass auch heute noch CDs und DVDs im Umlauf sind, wo es diese Probleme gibt. Ist ja schon lange bekannt. Als Tipp: packe die CDs in separate Hüllen. Habe ich auch 2003 mit Phantom Menace gemacht, als dieses Phänomen bekannt wurde. Seitdem: null problemo. Einzig befallene DVDs waren bei mir die vier ungekürzten Lethal Weapons in den silbernen Snapper-Cases. Die lagern auch seitdem extra und sind immer noch klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chemie. ;) Ich habe oben ja einen Thread verlinkt. Daraus ist dieser Beitrag ziemlich hilfreich.
Vielen Dank, sehr hilfreich. Damit wird mir einiges klarer.

Aber wieso...

Als Tipp: packe die CDs in separate Hüllen.
...denn der eine im cinefacts-Forum schrieb doch:
Würde man die neue DVD-Verpackung öffnen und für einige Tage offen hinlegen, würde die Diskussion um die Schleierbildung kein Thema sein.
Somit kann man danach die CDs wieder in das Digipack legen, oder verstehe ich da was falsch?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ausprobieren. Ich habe damals bei Phantom Menace das Digipack einige Zeit offen stehen gehabt und danach die CDs wieder reingepackt. Nach kurzer Zeit war dort wieder ein Schleier drauf. Somit steht das Digipack nun seit mehr als 7 Jahren CD-los herum, die CDs stehen in Extrahüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung