Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

John Williams in Tanglewood


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich werde diesen Sommer in den USA Urlaub machen und plane, mir eine Orchestervorstellung mit John Williams als Dirigent anzusehen/anzuhören. Meine erste Frage: Weiß jemand, wie lange so ein Konzert in etwa dauert? Mein Favorit ist Tanglewood. Dort wird es zwei Auftritte mit dem Altmeister geben: Der 3. und 14. August. Am 3. ist allerdings nicht nur Williams anwesend sondern auch Levine und Lockhart, am 14. nur John Williams. Am 3. sollen Williams' bekanntesten Filmmusiken gespielt werden und am 14. "nur" die größten Hollywood-Hits. Wichtig ist mir vor allem so viel wie möglich von Williams mitzubekommen, v.a. als Dirigent (ist ja klar, ich als großer Williams-Fan:)). Welches Konzert wäre mir dann zu empfehlen? Hat denn jemand so etwas vielleicht schon mal von euch mitgemacht?

Mein nächstes Anliegen ist die Frage, wie man überhaupt nach Tanglewood gelangt. So viel ich weiß, liegt das in der Prärie und ist eher abseits vom allgemeinen "Rummel". Ich habe mich bereits informiert und erfahren, dass es Anschlüsse von New York und auch Boston gebe und man letzendlich mit einem Mietwagen zum gewünschten Ort gelangen würde. Allerdings gefällt mir diese Sache nicht ganz, da ich es mir nicht so zutraue, alleine durch die Prärie zu fahren und möglicherweise ewig zu suchen und vom Weg abzukommen. Deswegen meine dritte Frage: Welche Möglichkeiten gibt es, nach Tanglewood zu gelangen? Fahren dort vielleicht auch Busse?

Also, vielleicht war jemand von euch schon mal dort!:music:

Danke für eure Antworten,

Marian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Na wenn Du SO VIEL WIE MÖGLICH WILLIAMS erleben möchtest, böte sich aus meiner Sicht eben das Konzert am 03.August an wo NUR WILLIAMS dirigiert und NUR Williams Musiken anstehen so wie Du schreibst - ist doch keine Frage. Denn am 14. müßtest Du ja Williams mit Levine und Lockhart den Taktstock tauschen erleben und außerdem auch nicht nur Williams Musiken anhören.

Zu den logistischen Fragen bzgl. Tanglewood kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn Du SO VIEL WIE MÖGLICH WILLIAMS erleben möchtest, böte sich aus meiner Sicht eben das Konzert am 03.August an wo NUR WILLIAMS dirigiert und NUR Williams Musiken anstehen so wie Du schreibst - ist doch keine Frage.

So gesehen ist das schon richtig. Aber am 3. August sollen Williams' bekanntesten Filmmusiken und am 14. die größten Hollywood-Hits gespielt werden. Schon deswegen bin ich hin- und hergerissen!:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war letztes Jahr in Boston und habe mir dort Maestro Williams mit seinem Boston Pops Orchestra 4 x hintereinander live gegeben :D ... die Akustik des Konzertsaales in Boston ist gut und das Orchester spielt fantastisch! Daher würde ich Dir raten (wenn das für Dich möglich wäre) Dir die Mai-Konzerte anzuschauen.

Von NY kannst Du auch günstig nach Boston fliegen. Wie Du jedoch von Boston nach Tangelwood kommst, da bin ich leider überfragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von Anfang an das Konzert in Boston vorgezogen aber mir ist es leider wirklich nicht möglich, zu diesem Zeitpunkt in die USA zu reisen. Ich bin schon froh, dass ich es überhaupt einmal hinbekommen habe, eine Reise zu planen, um John Williams live zu erleben. Wird auch langsam mal Zeit.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung