Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Boardupdate?


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Wie sieht es eigentlich mit dem Board-Update aus? Vor einigen Monaten gab es ja schon ein "Sneak Peak" auf die neue Software. Seitdem aber Stille und auch die Beiträge für den "Sneak Peak" finde ich nicht mehr. Kommt die noch?

Wird es dann eigentlich noch "Interessengemeinschaften" geben? Irgendwie besteht, wenn ich mir das Postingaufkommen dort betrachte, nicht so das Interesse an Interessengemeinschaften. Deren Sinn hat sich mir auch nie ganz erschlossen. Ein Thread im normalen Forum würde es auch tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt es doch so schön? "Never touch a running system" ;)

Neue Software-Versionen haben anfangs Kinderkrankheiten bis zum Abwinken.

Als Boardbetreiber gibt es dann nur zwei Möglichkeiten:

1.) sofort umsteigen und als "Testperson" fungieren

2.) ein paar Wochen/Monate warten und dann auf eine stabile Version umsteigen

Hinzu kommt, daß CMS + Blog geplant waren ... war doch so, oder?

Heißt: vBulletin 4.0 Suite Lizenz = EUR 239,- inkl. MwSt.

GUTES hat seinen Preis - ohne Frage. Aber die Kohle leiert man sich ja auch nicht mal so eben aus der dritten Rippe rechts. Marcus hat geheiratet und wird Vater; da muß man sicherlich die Prioritäten neuordnen. Und was Thomas R. so treibt, weiß man nicht. 239,- für ein Produkt auf den Tisch zu legen, was es wohlmöglich woanders günstiger oder umsonst gibt ... darüber denkt man sicherlich mehrmals nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, sobald ich genügend Zeit habe um das Update anständig vorzubereiten, dann wird auch der Rest zügig folgen können.

Es wird aber kein Update auf die Version 4 von vBulletin werden, sondern wir wechseln komplett den Anbieter.

Sowas wie die Interessengemeinschaften fallen dann weg. Wie du schon richtig geschrieben hast, ist dort ohnehin wenig bis gar nichts los und da kann man sich die Sache auch gleich sparen.

Außerdem wird die Projektverwaltung wegfallen. Erstens gibt es in der neuen Forensoftware keine Möglichkeit die Projekte zu übernehmen und zweitens können die wenigen Supportfragen auch über dieses Forum hier abgewickelt werden.

@Bernd:

Die Lizenz für vBulletin 4 hatten wir bereits vorher inkl. CMS, also sind die Kosten nicht mehr interessant für uns. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung