Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Neues, deutsches Filmmusik Magazin


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

link_db_cinemamusica.gif

Während englischsprachige Leser immer einen Vorteil hatten was Magazine zum Thema Filmmusik anging, hingen deutschsprachige Leser da oftmals hinterher.

Einzig das Film Music Journal bot da Abwechslung, allerdings hat sich hier nicht viel getan und die letzte Ausgabe erschien im Frühjahr 2005.

Nun aber wird der Schleier für das Nachfolgemagazin gelüftet: Cinema Musica.

Dem geneigten Leser bietet sich in der ersten Ausgabe ein Interview & Konzertbericht mit Howard Shore, ein weiteres Interview mit Mychael Danna sowie einen Bericht über Filmmusik in und aus Japan.

Natürlich gibt es noch weitere Artikel in der aktuellen Ausgabe die heute, den 5. September 2005, erschienen ist.

Wer das ganze auf regelmäßiger Basis lesen möchte, kann für den Preis von 27,- ein Jahresabo abschließen und erhält dafür 4 Ausgaben im Jahr per Post.

Alle anderen Leser erhalten das Magazin für 8,50 auf den Internetseiten von Cinema Musica.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmpf... geile sache, aber ein mag für sage und schreibe 8,50?????

also 17 DM für ein mag(wernn auch 1/4 jährlich)??? was sind denn das für preise?? 5 für ein gutes magazin geb ich noch aus, aber das hier... wucher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmpf... geile sache, aber ein mag für sage und schreibe 8,50?????

also 17 DM für ein mag(wernn auch 1/4 jährlich)??? was sind denn das für preise?? 5 für ein gutes magazin geb ich noch aus, aber das hier... wucher.

Ich verstehe was du meinst, aber du kannst so ein Magazin nicht unbedingt mit anderen vergleichen zumal die Auflage viel geringer ist.

Außerdem gibt es genug Fachmagazine die gut und gerne das gleiche kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Kennt einer den Grund, warum das Magazin jetzt umbenannt wurde? Ich hatte das Film Music Journal vor etlichen Jahren auch einmal abonniert. Allerdings wurden mir die ganzen Print-Medien dann langsam zu viel, zu teuer und zu unaktuell und so habe ich alle Filmmusik-Abos gecancelt. Die Zeiten, in denen ich, wie in den 80'ern, immer sehnsüchtig auf die aktuelle Ausgabe von Luc Van de Vens (mittlerweile auch schon länger eingestellter) Soundtrack! gewartet habe, sind vorbei. Das Internet hat viel geändert. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe noch ein paar weitere Informationen erhalten. An dieser Stelle vielen Dank an Mike Beilfuß von Cinema Musica.

Derzeit verdienen die Herausgeber/Autoren keinen müden Cent mit dem Magazin.

Das hat besonders mit den Kosten für den Druck zu tun da, wie schon oben erwähnt, die Auflage klein ist und damit die Kosten höher als bei anderen Auflagen.

Man ist bemüht, den Preis so niedrig wie möglich zu halten. Um den Preis weiter nach unten zu korrigieren, braucht es mehr Abonnenten.

Derzeit hat das Magazin im übrigen 60 Seiten. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt einer den Grund, warum das Magazin jetzt umbenannt wurde? Ich hatte das Film Music Journal vor etlichen Jahren auch einmal abonniert. Allerdings wurden mir die ganzen Print-Medien dann langsam zu viel, zu teuer und zu unaktuell und so habe ich alle Filmmusik-Abos gecancelt. Die Zeiten, in denen ich, wie in den 80'ern, immer sehnsüchtig auf die aktuelle Ausgabe von Luc Van de Vens (mittlerweile auch schon länger eingestellter) Soundtrack! gewartet habe, sind vorbei. Das Internet hat viel geändert. :D

Mir fällt auf, dass sich das Team geändert hat! Wäre schon ein Grund :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung