Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

JC_Denton

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Leistungen von JC_Denton

Member

Member (2/4)

1

Reputation in der Community

  1. Bei Groupon werden gerade Karten für das Morricone-Konzert am Donnerstag in Mannheim billigst verscherbelt. Preiskategorie 1 für 79 statt 134€ Preiskategorie 2 für 59 statt 111€ Mit einem Gutschein für Neukunden, anderen Groupon-Aktionen oder Cashback lässt sich der Preis evtl. noch weiter senken. Die gekauften Gutscheine werden vor Ort umgetauscht, man kann also noch bis morgen Abend problemlos buchen. Es ist ein Jammer, dass der Maestro bei seinem vielleicht letzten Konzert in Deutschland nicht mehr die Halle voll bekommt. https://www.groupon.de/deals/gl-semmel-concerts-11
  2. Gerade "Corri uomo corri" ist sehr zu empfehlen, da hier die sehr hohe Qualität eines Morricone-Scores erreicht wird. Das sollte allerdings auch nicht verwundern, denn die Musik wurde laut Regisseur tatsächlich von Morricone geschrieben.
  3. Ich denke, dass Mephisto sehr wohl bemerkt hat, dass ich nicht den gleichen Geschmack habe wie er. Ich traue ihm auch ohne zu zögern zu, dass er sich Beispiele aus der Liste z.B. bei Youtube anhört, sich dann eine eigene Meinung dazu bildet und auch nicht nach dem ersten Fehlgriff gleich aufgibt. Vielleicht findet er über die Playlists anderer Nutzer bei Youtube Titel, die ihm zusagen. Im Gegensatz zu den 80ern muss man heute nicht mehr die Katze im Sack kaufen. Man ist nicht einmal mehr dazu verdammt, sich mit der Auswahl oder Abfolge der Musikstücke eines Albums abzufinden.
  4. Ich denke auch, dass du bei diesen Nicht-Morricone-Italowestern-Soundtracks nicht einfach stur nach Komponist kaufen solltest. Bei Youtube gibt es unzählige Videos mit italienischer Filmmusik und man kann eigentlich sagen, dass es kaum einen lohnenden Soundtrack gibt, von dem nicht Ausschnitte im Netz zu finden sind. Screen Archives hat auch noch mal zusätzlich viele Ausschnitte verfügbar. Insbesondere wenn du eine ganze Ladung Italo-CDs kaufen willst, kann ich dir Intermezzo Media als Händler empfehlen. Beim Kauf von etwa einem Dutzend CDs sind die Versandkosten sehr niedrig und die Lieferung kommt per Express innerhalb weniger Tage. Es gibt dort auch immer sehr gute Sonderangebote. So sind die Beat-CDs dort häufig billiger als bei Beat selber. Ich habe hier noch ein paar Beispiele von aus meiner Sicht sehr guten Nicht-Morricone-Italowestern-Soundtracks gelistet: Angelo F. Lavagnino - Dio non paga il sabato - GDM 4131 Anton Garcia Abril - Texas addio - Quartet MS024 Armando Trovaioloi - I lunghi giorni della vendetta - GDM7021 Bruno Nicolai - Buon funerale amigos - Gli fumavano le colt - Beat CDCR39 Bruno Nicolai - Indio Black - Verita Note VQCD10058 Bruno Nicolai - Una nuvola di polvere un grido di morte arriva Sartana - Saimel 3997910 Bruno Nicolai - Anda muchacho spara! - GDM 4150 Bruno Nicolai - Django spara per primo - GDM 4149 Egisto Macchi - Bandidos - Mask MK 704 Franco Micalizzi - Sei iellato amico hai incontrato Sacramento - Digitmovies CDDM088 G&M de Angelis - Keoma - Hexacord HCD9301 G&M de Angelis - Mannaja - Cometa CMT10016 Guido & Maurizio de Angelis - …e poi lo chiamarono il magnifico - Digitmovies CDDM 136 Guido & Maurizio de Angelis - …continuavano a chiamarlo Trinità - Digitmovies DPDM 010 Gianni Ferrio - Un dollaro bucato - Digitmovies CDDM245 Gianni Marchetti - I vigliacchi non pregano - GDM 2073 Luis Bacalov - Django - Verita Note VQCD10039 Luis Bacalov - Il grande duello - Quartet QRSCE042 Luis Bacalov - Il prezzo del potere - GDM 4152 Luis Bacalov - L' oro dei Bravados - Verita Note VQCD10045 Luis Bacalov - Lo chiamavano King - ScreenTrax CDST332 Luis Bacalov - Quien sabe - GDM 7014 Mario Migliardi - Matalo! - GDM 2068 Nico Fidenco - Per il gusto di uccidere - GDM 4137 Piero Umiliani - Crisantemi per un branco di carogne - Beat BCM 9510 Robby Poitevin - Killer Calibro 32 - GDM 4120 Robby Poitevin - Little Rita nel west - GDM 4110 Stelvio Cipriani - Un uomo un cavallo una pistola - GDM 4154
  5. -Das Alles, Williams, Bernstein und Co. sollen nur ''billige Klassik'' sein? So empfinde ich zumindest den Großteil ihres Werkes. Ich nehme mir das ganz frei heraus, als Mensch, der nicht einmal eine Note lesen oder Flöte spielen kann. Einfach weil ich es so empfinde. Vielleicht konnten sie es nicht anders, vielleicht war es aber auch durch die Produzenten so vorgegeben. -...die meisten anderen Leute die ich kenne, die gerne Klassik hören bzw hörten, können oder konnten mit Morricone von den Filmkomponisten immer am meisten anfangen. Da machst du dir es aber zu einfach. Hast du denen z.B. mal "Gli cannibali" vorgespielt? Morricones Werk ist so unglaublich vielfältig, dass Menschen mit ganz unterschiedlichem Geschmack zu seinen Fans zählen. Dass er insgesamt "einfacher" zu hören sein soll als irgendwelche anderen Filmkomponisten ist auch eine sehr gewagte Aussage. -...Wäre doch sicher zu komplex und würde vom Film eher ablenken, auch weil sie kein Teil des Films ist... Diese Einstellung ist wohl Teil des Problems. Ich will keine Musik, der man es eindeutig anhört, dass sie aus einem Film stammt. Ich will kein explizites Kopfkino. Ich kenne nur die wenigsten Filme zu meinen CDs. Ich will angewandte Musik, gerne mit sehr ungewöhnlichen Elementen, die aber wie absolute Musik klingt. Die Musik braucht dazu eine gewisse Dominanz und einen gewissen Abstand zum Geschehen auf der Leinwand. Die "Amerikaner" liefern klar erkennbar angewandte Musik, die für mich zudem einfach belanglos bis störend klingt. -Und was ist gute Klassik für dich, welche Komponisten, welche Werke? Ich bin kein Experte auf dem Gebiet. Ich höre mich aber mit Freude u.a. durch meine verschiedenen DG-Boxen mit unzähligen Discs, meine inzwischen drei Karajan-Gesamtwerkboxen und meine Furtwängler-Werkbox. Ansonsten v.a. 19. Jahrhundert.
  6. Von den Beispielen bei Youtube her zu urteilen, handelt es sich weder um einen mir zusagenden, fein ausgestalteten symphonischen Ansatz noch um einen Ansatz mit wenigstens einer einprägsamen Melodie. Es klingt mir alles zu beliebig.
  7. Was die "Amerikaner" angeht, so habe ich prinzipiell nichts gegen einen symphonischen Ansatz bei einem Soundtrack. Ich höre gerne Symphonien von bekannten klassischen Komponisten und hier fallen die symphonischen Filmmusiken aus den USA für mich einfach sehr stark ab. Umso mehr konzentriere ich mich auf den ganz anderen, tendenziell europäischen Ansatz. Ich muss gestehen, dass ich den Unterschied noch nie genau analysiert habe, aber ich habe den Eindruck, dass der Musik gerade in den europäischen Billigproduktionen wie den Italowestern eine ganz andere Rolle zukommt als in den amerikanischen Großproduktionen. Die Musik spielt insgesamt eine viel prominentere Rolle, da sie z.T. über Unzulänglichkeiten in anderen Bereichen hinwegtäuschen muss. Ich habe mir gerade noch mal "John il bastardo" aufgelegt und bin zufrieden. Sicherlich nicht Fidencos bestes Werk, aber es gefällt. "Lo Voglio Morto", den ich vor kurzem bekommen habe, ist noch mal deutlich besser. Je mehr Material man hat, desto mehr ist man aber auch geneigt, kleinere Schwächen in den Soundtracks zu verzeihen.
  8. Es ist sehr zu begrüßen, dass die italienische Filmmusik hier im Forum etwas mehr Aufmerksamkeit erhält. Ich will nun auch meinen Senf zum Thema hinzugeben. Ich betreibe das Hobby zwar erst rund ein Jahrzehnt, allerdings bin ich mit schätzungsweise dreihundert bis vierhundert "Italienern" wohl schon einer der größeren Sammler im deutschsprachigen Gebiet. Der Fokus liegt ganz klar auf Maestro Morricones Schaffen aus allen Genres, aber ich bin experimentierfreudig genug, um nach Hören von Beispielen bei Youtube oder Screenarchives auch gute Musik von mir weniger oder nicht bekannten Komponisten anzuschaffen. Meine übrige Filmmusiksammlung besteht fast ausschließlich aus Werken europäischer Komponisten. Der US-amerikanische Ansatz der Komposition wie er von den ganzen US-Golden-Age-Komponisten und später Goldsmith, Williams, usw. an den Tag gelegt wurde hat mir im großen und ganzen nie zugesagt. Die haben ein paar gute Titelmelodien komponiert, aber der Rest ist bis auf sehr wenige Ausnahmen für mich einfach nur durchschnittliche bis schlechte Klassik oder durchschnittlicher bis schlechter Pop - unabhängig davon, wie gut die Kompositionen in den Filmen funktionieren mögen und unabhängig davon, wie gut die Musik von Musiktheoretikern bewertet wird. Ich habe auch durchaus guten Zugang zu ausgezeichneter klassischer Musik, ihr habt es also nicht mit einem reinen Filmmusiksammler zu tun. -Uccideva a freddo (John Ireson, Wayne Parham) Hab ich nicht und das Video bei Youtube macht musikalisch überhaupt nichts her. Man sollte CDs von derartig unbekannten Leuten nicht ohne vorheriges Reinhören bestellen. Es gibt von den allermeisten Italowestern Musikbeispiele, Trailer oder gar die komplette Fassung frei im Netz. -John il bastardo (Nico Fidenco) Den habe ich und spiele ich auch gerne. Man darf hier natürlich nicht die Vielfalt und Komplexität von Morricones Musik zu den Leone-Western erwarten. Das kann Morricone aber auch nicht bei allen seiner Werke bieten. Zudem darf man gerade bei den erweiterten Fassungen mit oft um die 30 Titeln nicht erwarten, dass einem jedes Stück besonders gefällt. Nico Fidenco mag seine Ideen nicht zu Papier bringen können, aber er hat ein sehr gutes Gespür für Melodien. Er und seine Orchestratoren haben einige klare Hits im Italowestern- und Erotik-Genre geschaffen. Meine Empfehlungen zu Nico Fidenco: Lo Voglio Morto, All'Ombra Di Una Colt, Per Il Gusto Di Uccidere, Campa Carogna... La Taglia Cresce, All'Ultimo Sangue, Emanuelle Nera, Emanuelle In America, La Ragazzina, Le Inibizioni Del Dottor Gaudenzi Vedovo Col Complesso Della Buonanima. Dinamite Jim habe ich übrigens nicht, aber ich versuche den noch günstig wegen der Titelmelodie zu bekommen. -5.000 Dollari Sull'Asso (Angelo Francesco Lavagnino) Das Album höre ich sehr gerne, insbesondere den sehr gelungenen Song "Gambling Man". Dabei werde ich mit Lavagninos Musik ansonsten eher selten warm. -Alla Conquista Dell'Arkansas und andere Titel (Francesco De Masi) Auch wenn ich kein besonders großer de Masi-Fan bin, so mag ich die Titelthemen von einigen seiner Kompositionen wie Arizona Colt, Quella Sporca Storia Nel West, Ammazzali Tutti E Torna Solo, Sartana Non Perdona und C'è Sartana... Vendi La Pistola E Comprati La Bara sehr gerne und ich habe auch die entsprechenden Alben. Alla Conquista Dell'Arkansas, Il Ranch Degli Spietati, L'Uomo Della Valle Maledetta oder gar Per Un Pugno Nell'Occhio kommen dagegen nicht in meine Sammlung. Mein Geschmack ist anscheinend deinem recht entgegengesetzt. Ich denke aber, dass hier unbedingt eine Antithese her muss. Die Präferenzen hier im Forum gehen ja ansonsten meist in eine Richtung.
  9. Wer die erste Cosma-Box noch nicht hat, kann im Amazon.co.uk Marketplace für £52.49 plus Versand zugreifen.
  10. Die für mich interessanten italienischen und französischen Scores sind eindeutig schon weg. Ob die Rabatte da für den totalen Ausverkauf ausreichen werden? Nun ja, da freut sich innerhin mein Konto!
  11. Mir kommt die seltsame Briefkastenfirma in England allerdings sehr verdächtig vor. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass ein unbescholtener Händler innerhalb von Stunden nach meiner Beschwerde den Kaufpreis erstattet. Wenn ich bei JPC ein Bootleg erhalten würde, dann würden die mir das erst auch mal nicht glauben.
  12. Ich habe den Laden zweimal vor dem Kauf angemailt, da ich an eine Verwechslung mit der Neueinspielung dachte und habe Antwort von einem "Chris" und einem "Mike" erhalten. Der "Mike", der mir heute nacht geantwortet hat, spricht oder schreibt mit ordentlichem deutschen Satzbau, hat aber eine Abneigung gegen Großschreibung und scheint keine Umlaute auf der Tastatur zu haben. Es handelt sich definitiv nicht um ein Übersetzungsprogramm.
  13. Ich habe noch gestern abend meine Beschwerde an den Händler geschickt. Amazon habe ich zur Schonung meines Accounts noch aus dem Spiel gelassen. Ich habe dann noch während der Nacht eine Antwort vom Händler und kurze Zeit später eine Gutschriftbestätigung von Amazon über den vollen Betrag erhalten. Der Händler bittet mich ebenfalls um die Rücksendung an eine Briefkastenadresse / Mail Forwarding Agentur (http://www.ukpostbox.com - Unit 13 in Poole) in England. Das werde ich natürlich nicht machen. In Filmen über den Zoll sieht man ja öfters, dass gefälschte Ware vernichtet werden muss. Für mich ist auch klar, dass der Händler genau weiß, was er da verkauft. Hat schon jemand Colosseum informiert oder soll ich das übernehmen? Die können wahrscheinlich am besten den Account bei Amazon sperren lassen und über die Polizei die richtige Adresse von dem Händler herausfinden lassen.
  14. Vielen Dank an alle, die bei der Aufklärung geholfen haben! Ich habe jetzt auch bei Cinefacts auf die Kopie hingewiesen.
  15. Erstmal vielen Dank für die Begrüßung! Bei mir fehlt die Markierung auf der Unterseite der CD. Außerdem war die CD verschweißt und ich habe das Tray nicht ausgetauscht. Ich habe gerade zwei Bilder mit dem Transparenzeffekt der CD gemacht. Beim zweiten sieht man das vor die Lampe geklebte Blatt sehr gut durchscheinen. Bild1 Bild2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung