Jump to content
Soundtrack Board
  • Ankündigungen

    • Marcus Stöhr

      Schließung des Forums zum 31.12.2017   25.11.2017

      Hallo zusammen. Ich habe mich dazu entschlossen das Forum zum 31.12.2017 zu schließen. Dieser Schritt fällt mir nicht leicht, ist aber notwendig, da ich die notwendige Zeit nicht mehr aufbringen kann. Bereits im Frühjahr gab es von mir diesen Schritt, aber dank eurer Unterstützung konnte die damalige Schließung verhindert werden. Im Verlauf des Sommers hat sich meine berufliche Situation aber so geändert, dass ich noch weniger Zeit habe mich dem Forum in einer Form zu widmen, die wirklich nachhaltige Änderungen bewirken würde. Ich habe lange überlegt, ob ich jemand anders die diese Community in die Hände legen sollte, mich aber letztlich dagegen entschieden. Ich möchte das Kapitel Soundtrack Board für mich zu einem Abschluss bringen. Ich würde mich freuen, wenn aus der Community - die weit über die Grenzen des Soundtrack Board hinausgeht - Menschen aktiv werden und eine neue Community starten. Ihren Enthusiasmus und ihre Liebe zum Hobby dort einbringen. Das durch die Spenden eingenommene und noch nicht ins Forum investierte Geld werde ich spenden und somit einem guten Zweck zukommenlassen. Mir ist durchaus bewusst, dass einige diese Entscheidung nicht nachvollziehen können, bitte aber um Verständnis. - Marcus

MikeC

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über MikeC

  • Rang
    Member
  1. Track der Woche

    Apropos Game of Thrones. Das nachfolgende Stück (mein Favorit von der Staffel) wurde mehrmals leicht verändert/geschnitten gespielt.
  2. Das Stück wird in dem Film immer wieder mal gespielt (teils etwas verändert - im Clip ist noch eine Variante zu hören). Mich würde speziell die langsame Variante in dem Clip unten ab 1:16 interessieren. Soundhound kennt es nicht. Habe schon hin und her gesucht. Vielleicht ist es "Baltimore slow dance" von Bill Gordon, welches auf imdb aufgeführt wird. Die Anderen dort genannten kommen, denke ich, weniger in Frage. Aber das Stück gibt es auch nirgends zu hören. Vermutlich ist es nicht mal was neues - klingt mehr nach was, was vor Ewigkeiten komponiert und in dem Film eingesetzt wurde.
  3. Danke. Da werde ich mich auch gedulden müssen und warten.
  4. Hallo, ich suche jetzt eine ganze Weile, aber finde da keinen Hinweis darauf. Star Trek ist ja recht beliebt und Jemand kennt die Scores bestimmt gut. Bis auf den Main Title, stach mir die Musik nie besonders hervor. Die Musik die ich suche, wird in Staffel 4 Episode 6 (Rejoined/Wiedervereinigt - Komponist für diese Folge: Jay Chattaway) während/nach dem Kuss gespielt. Die Szene gibt es "natürlich" auch auf Youtube. https://www.youtube.com/watch?v=2lZayNvimSU Die Musik setzt ab 2:23 ein. Weiß Jemand, ob die Musik auf irgendeiner CD zu finden ist? Danke
  5. Track der Woche

    Habe kürzlich "Palm Trees in the Snow" (Palmeras en la nieve) gesehen. Schöne Musik vom, mir bis dahin, unbekannten Komponisten Lucas Vidal.
  6. Track der Woche

    Ich habe mal vor einiger Zeit nach neuen "asiatischen" Filmen gesucht und bin dabei auf "Secret" gestossen. Kann man sich in eher durchschnittlicher Quali mit englischem Untertitel auf Youtube anschauen. Der Film ist gut. Die Musik hat mir auch sehr gut gefallen.
  7. Track der Woche

    Mir hat es momentan Segunda Piel von Roque Baños angetan. Die kürzere Variante Die etwas längere Konzert-Version vom Album "Roque Baños en Concierto" Die Musik kommt mir etwas vertraut vor. Hat vielleicht was von Delerue (wobei ich seine Stücke gar nicht mal so gut kenne) und irgendwie erinnert es mich auch an Cinema Paradiso.
  8. Schnäppchen-Thread (ebay, Amazon, SAE etc.)

    Vielleicht ist es auch kein Schnäppchen: Bei Amazon gibt es die "Great Composers Series" von Georges Delerue aktuell für 8,97. Ich meine, die hat vor ein paar Wochen locker das doppelte gekostet.
  9. Track der Woche

    Darf es etwas sehr schön trauriges sein? http://www.youtube.com/watch?v=jWFSV1WEOvs&feature=share&list=PL9BFF311F96425A79&index=15 Einer der Filme, auf die ich wegen der Musik gestossen bin. Musste ihn zumindest mal sehen. Der Film war anfangs mit seinen "Sprüngen" etwas - möchte schon fast leicht nervig sagen. Insgesamt hat er mir dennoch gut gefallen.
  10. Schnäppchen-Thread (ebay, Amazon, SAE etc.)

    Aktuell bei Amazon: Star Wars Episode V: The Empire Strikes Back [soundtrack, Doppel-CD] für 8,97 und Star Wars - Episode I: The Phantom Menace (The Ultimate Edition) [Doppel-CD, Soundtrack] ebenfalls 8,97
  11. Dexter CDs?

    Ich liebe natürlich die Blood Theme und aus Staffel 4: Herrlich!
×