Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Londoner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistungen von Londoner

Member

Member (2/4)

2

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die ganzen Infos. Schade, dass gerade diese beiden Scores veröffentlicht wurden. LIVE AND LET DIE war nun wirklich schon perfekt vollständig released und OCTOPUSSY war tatsächlich mal ziemlich gut auf dem Original Album dargestellt.
  2. Ich finde das schon interessant. Wisst ihr / weißt Du da mehr drüber, wie so etwas vonstatten geht? Ich hätte gedacht, da jetzt, wo einmal die Türen offen sind (LIVE AND LET DIE und überraschender für mich noch OCTOPUSSY), dass das weitere Lizensieren eher nur noch Formsache ist. Oder gibt es soviele verschiedene Rechteinhaber, die unterschiedlich schwierig oder aber entgegenkommender sind?
  3. Eine Frage habe ich dann doch noch zu diesen Veröffentlichungen. Bei FSM wird Lukas Kendall erwähnt und wohl ein Podcast (?) von ihm von 2023, wo er verkündet, dass dies wohl die einzigen beiden weiteren Bond-Veröffentlichungen von LaLaLand Records sein werden. Manche im Forum bezeichneten ihn daraufhin als Lügner, andere empörten sich über diese Beleidigung von Kendall - das ging ganz schön hin und her. Ungeachtet, dass man nicht so einfach einen als Lügner bezeichnen sollte, war ich auf Grund seiner Aussage schon sehr überrascht. Kann es sein, dass so ein Label wie LaLaLand sich die Chance entgehen lässt höchstwahrscheinlich sehr gut sich verkaufende Titel wie DER MANN MIT DEM GOLDENEN COLT, MOONRAKER, IM ANGESICHT DES TODES und LIZENZ ZUM TÖTEN zu veröffentlichen? Die Originalbänder scheinen ja wohl vorhanden zu sein und ich vermute mal, dass die Lizensierung weder nicht möglich ist noch um so vieles teurer als deren andere Veröffentlichungen sein wird. Die restliche Arbeit an so einem Release (Mastern, Mixen, Pressen, Booklet textlich und grafisch gestalten) wird ja wohl immer die selben Kosten verursachen. Der große Unterschied bei diesen Titeln ist für mich, dass die Risiken, dass solche Veröffentlichungen Ladenhüter werden, hierbei sehr gering ausfallen werden. Da ist doch eine große Nachfrage von Seiten der Käufer vorhanden, oder? Da müssten die sich doch alle zehn Finger nach lecken. Für mich ist ja immer noch der große Herzenswunsch DER SPION, DER MICH LIEBTE, da der - meiner Ansicht nach - die ziemlich größte Wundertüte darstellt. 😄
  4. Dieses "Temporarily Out Of Stock" erfreut mich irgendwie. Trotz der Lieferschwierigkeiten wegen Problemen bei deren Presswerk scheint auch eine sehr hohe Nachfrage nach diesem (und wohl auch den weiteren Bond Scores) Schuld an der Verzögerung zu sein. Bond scheint irgendwie immer zu gehen. Und ja, ich bin auch einer von denen, die sich über die neuen Expandierungen freuen, auch wenn Sie bei "Live And Let Die" minimalst sein dürften. Aber die schöne Aufmachung mit wahrscheinlich informativem Booklet. Ich würde mich dann von den frühen 2000ern Editionen trennen, denn das Mastering ist wohl zwar verbessert worden (? 🤔) aber nicht verschlimmbessert 😉. Aber ich freue mich, wenn ich dann mal alle Bonds in einheitlicher Edition habe und in Top-Qualität und wo möglich auch in vollständiger Fassung. Wie das schick im Regal (nebeneinander aufgereiht) wohl aussehen wird. 😁 Am meisten freue ich mich dabei auf "The Spy Who Loved Me", von dem ja vom originalen Soundtrack noch fast nichts veröffentlicht wurde. Und da ich vermute, dass vieles von dem, was Hamlish für diesen Film komponiert hat, nicht im Film verwendet wurde, kann man da noch einiges erwarten. Ob das dann Gold sein wird, steht auf einem anderen Blatt Papier. Ähnliches gilt übrigens für "Dr. No", nur glaube ich da, dass das Material dazu verloren gegangen ist. Den HARKIT Quatsch braucht da niemand. Gespannt bin ich dann auch auf A VIEW TO A KILL, LICENCE TO KILL und etwas weniger auf THE MAN WITH THE GOLDEN GUN und MOONRAKER. YOU ONLY LIVE TWICE, ON HER MAJESTY SECRET SERVICE und DIAMONDS ARE FOREVER sind ja eigentlich schon erschöpfend "ausgebeutet" worden. Bei FOR YOUR EYES ONLY und THE LIVING DAYLIGHTS ist das meiste und wichtigste ebenfalls veröffentlicht worden, aber die neuen Versionen werde ich mir natürlich auch zulegen. DR. NO, FROM RUSSIA WITH LOVE und GOLDFINGER sind ja wohl nicht wirklich expandierbar, wegen fehlender Originalbänder, wie sieht es mit THUNDERBALL aus? Der ist allerdings auch ziemlich gut repräsentiert auf der 2000er Edition. Bei den Brosnans fehlt ja nur noch GOLDENEYE, ebenfalls nur interessant wegen der nachkomponierten "Petersburg Chase" Sequenz. Bei den Craig Scores wären ja alle erstmalige Expanded Editionen. Ich freue mich auf jeden Fall riesig. Hoffentlich erlebe ich das alles aber überhaupt noch, ganz so jung bin ich auch nicht mehr. Bei TSWLM rechne ich mal damit, dass er erst 2027 veröffentlich wird.
  5. Da scheint irgendetwas im Moment mit dieser Veröffentlichung nicht zu stimmen. Heute (17. Januar 2024) ist zumindest die Anzeige auf der LaLaLand Webseite verschwunden, die von "Octopussy" ist noch angegeben: https://lalalandrecords.com/octopussy-40th-anniversary-expanded-remastered-limited-edition-2-cd-set/ Kann es bei so einer groß angekündigten Veröffentlichung noch Rückzieher wegen rechtlicher Probleme geben? Bei so einem professionellen Label? In unschöner Erinnerung bleibt mit da die traurige "Nicht-Veröffentlichung" von Morricones ORCA von Music-Box-Records.
  6. Das heißt aber wohl auch, dass es von dem 60er Jahre Score "From Russia With Love" wirklich keine kompletten Originalbänder mehr gab zur Expandierung. 2024 wird dann insofern spannend, ob bei "Goldfinger" eine Expandierung möglich ist und ob sie auch XXX9 machen werden, also 55 Anniversary, dann wäre OHMSS mit drin bzw. 45 Anniversary MOONRAKER oder 35 Anniversary LICENCE TO KILL.
  7. Ganz kurz nur: Habe ich es überlesen oder hat niemand hier davon Kenntnis genommen, dass TOPAZ erstmals in STEREO erhältlich ist?! Dieser Score ist nun wirklich in MONO nicht anhörbar, wenn man die zeitweise "Überladenheit" von Jarres Musiken bedenkt. Als Earphone-Hörer ist man da völlig raus, das ist völlig ungenießbar. Also das ist nun wirklich ein Riesengewinn. Hinzu kommt, dass die vorherige Ausgabe mir optisch/grafisch nicht so gefiel, wie alle Veröffentlichungen in dieser Reihe. So liebevoll wie es dann doch LaLaLand tut, waren die nie. Auf das (wahrscheinlich) bessere Booklet freue ich mich auch. Beim Hook kommt es vor allem darauf an, ob es tonlich eine wirkliche Verbesserung bei der ULTIMATE WAR SEQUENCE gibt. Vieles war da doch einfach nur vom Stem gezogen, oder irre ich mich da? Bei FSM gibt es dazu ein Statement (von Matessino?), dass erkennen lässt, dass es tonlich einiges an Verbesserungen rausgeholt wurde. Allerdings rein tonlich war das (relativ größzügig bestückte) Original-Album allererste Sahne.
  8. Was heißt das nun wieder? Dass INTRADA 2025 den "Destroyer" wieder veröffentlicht und dann mit "The Adventure of Conan". Die haben jetzt schon für das übernächste Jahr so eine Neuauflage geplant ohne zu wissen wie sich die jetzige Auflage überhaupt verkauft?!
  9. Naja, ich hab mich da mal umgeschaut. Bei manchen ist das Layout von den Booklets und Inlaycards gar nicht mal so schlecht. Aber komplett sind die Bondscores ebenfalls nicht. Bei THE SPY WHO LOVED ME fehlt vieles und es ist nur das verwendet worden, was eh auf dem offiziellen Album rerecorded wurde oder eben Excerpts, die man ohne viel Geräusche oder Dialoge aus einer DVD ziehen kann. Man schaue da auch auf DR. NO, wo manches sogar noch möglich gewesen wäre. Hoffen wir einfach, dass bei manchem Bond Score noch komplette offizielle Veröffentlichungen stattfinden werden.
  10. Ist es klug davon auszugehen, dass der Goodwin Score in Stereo ist und der Mancini Score in Mono? Was ich so über die Computerboxen höre, klingt für mich gar nicht so groß unterscheidbar. Ohne Kopfhörer wird das nichts.
  11. Ach, nur weil ich das Stück nun nicht so sonderlich wichtig fand. Mich hatte immer gestört, dass die meisten Nicht-Pop-Filmmusikstücke auf dem Original-LP-Schnitt gefehlt haben. Dies hat die Expandes Edition ja nun eindeutig größtenteils behoben. Bei Varianten des Haupthemas, die ebenfalls auf dem Expanded-Album fehlen, fallen mir noch die zwei hintereinander gespielten Cues nach dem Mord an dem (etwas trotteligen, aber symphatischen) Agenten ein.
  12. Hallo, weiß jemand ob der Soundtrack-Club noch wirklich existiert - jedenfalls jenseits der Website? Die Seite wirkt auch nicht gerade topaktuell, auf E-Mails antwortet der Herr Krohn überhaupt nicht mehr und eine Bestellung von mir wartet immer noch nur auf ihre Bestätigung - ein Vorgang, der nie besonders lange gedauert hat. Es kann ja sein, dass er klammheimlich den Laden aufgegeben hat, oder dass er schwer krank ist oder andere schwerwiegende Probleme hat. Aber ich möchte natürlich nun nicht ewig auf der Bestellung rumsitzen, es gibt ja noch andere Läden. Weiß jemand genaueres? Londoner Hallo, habe gerade den Soundtrack-Club Thread gefunden. Damit hat sich diese Frage natürlich erübrigt, außer irgend jemand hat ganz "heiße" Nachrichten zu diesem Thema!
  13. Ist Victor Youngs "Three Coins in the Fountain" in der Edition von Varese Sarabande Club in Stereo oder Mono? Die zwei anderen Titel von Young vom gleichen Label sind im Internet per Kostproben zu hören. Beide sind glücklicherweise in Stereo, aber diesen Titel find ich als Hörbeispiel nicht. Weiß jemand genaueres darüber? Londoner
  14. Oh interessant. Zwei verschiedene Antworten. Ob die Tsunami wohl die Quelle für den You Tube war? Vielleicht sollte noch einmal ein tolles First Class Label den Score herausbringen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung