Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Valentin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Soundtrack Board

  • Lieblingskomponist
    John Williams
  • Anzahl Soundtracks & Scores
    Noch nicht genug...

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Valentin

Newbie

Newbie (1/4)

1

Reputation in der Community

  1. Tylers Thor-Thema an sich habe ich auch nicht wahrgenommen - dafür beinhaltet der Film aber eine chorale Version des "Into Eternity"-Themas aus dem Vorgänger THE DARK WORLD. Darüber hinaus hat Mothersbaugh das von Tyler in AGE OF ULTRON eingeführte Hulk/Black Widow-Thema wiederverwendet, was sich jedoch ebenfalls nicht auf dem Score-Album finden lässt. Dass der Komponist sich für die Szenen zwischen Thor und Dr. Strange - auch wenn er das Thema nun nicht explizit zitiert - zumindest an der charakteristischen, von Giacchino vorgegebenen Instrumentation orientiert und zudem Doyles THOR-Thema einen höchst willkommenen Cameo-Auftritt verschafft, ist für Marvel doch ein Novum, das mich persönlich sehr positiv überrascht hat.
  2. Eindruck des Score-Albums: Macht mächtig Laune! Die neuen Themen für Poppy, die Schurkin, porträtiert von Julianne Moore, sowie für die Statesman werden gekonnt eingeführt und entsprechend variiert, das Kingsman-Thema aus dem ersten Teil kehrt prominent zurück und ist im wahrsten Sinne des Wortes nahezu in jedem Track anzutreffen - dennoch gelingt es den beiden Komponisten, ein unterhaltsames Hörerlebnis zu schaffen, auch wenn dem Album eine kürzere Laufzeit durchaus gut zu Gesicht gestanden hätte. Klar ist das technisch nicht das Nonplusultra, aber wer auf krachende Action, gepaart mit einprägsamen Themen, die sich in Sachen Unterhaltungsqualität über dem RCP-Durchschnitt bewegt, steht, sollte hier mal einen Hördurchgang riskieren.
  3. Naja, bei Burtons letztjährigem "Miss Peregrine"-Projekt hatten ja Matthew Margeson und Mike Higham übernommen, was diverse Spekulationen über ein Zerwürfnis der beiden kreativen Köpfe anstachelte. Umso schöner, dass wohl doch lediglich Zeitprobleme der Grund für die kurze Pause waren und Elfman hier wieder dabei ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung