Jump to content
Soundtrack Board

Soundtrack Composer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

425 Excellent

14 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Soundtrack Composer

  • Rang
    Filmmusikalische Torfabrik

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Soundtrack Board

  • Lieblingskomponist
    John Williams, Alexandre Desplat,Thomas Newman, Howard Shore, John Powell, James Newton Howard, Harry Gregson-Williams, Hans Zimmer
  • Anzahl Soundtracks & Scores
    Viele
  • Richtiger Name
    Jonathan

Letzte Besucher des Profils

8710 Profilaufrufe
  1. Das neue Thema von Williams wurde auf der SW Celebration aufgeführt:
  2. Ach schade, hörte sich im Film aber stark nach X-men 2 an. Welches ist es denn dann, wenn überhaupt, Kamen ?
  3. Im Film selber tauchen auch noch ein paar weitere bekannte Themen auf, darunter auch eins von Ottman
  4. Deinen Kommentar hättest du dir genauso sparen können wie ich meinen, hätte nicht sein müssen.
  5. Gut ich mein was willst du auch machen, die Streicher, Holzbläser und das Blech hat er nun mal in der Ukraine gebucht. Dass er das Thema dann aufgreift erklärt sich von selbst. Für mich war das ’16 schon nichts anderes als ein Pop-Konzert wo 80% über die PA kommt und oben drüber spielen Hans und seine Band ihre Sachen runter. Ich hab jetzt um diese Tour auch einen Bogen gemacht, ich hab Hans schon zweimal Live gesehen und das reicht mir eigentlich völlig aus, außerdem wollte ich mir nicht Wonder Woman 2 und Dune jeweils 20 Minuten um die Ohren hauen lassen.
  6. Lady Gaga hat wohl ein, zwei Songs beigesteuert, Zimmer und Faltermeyer das Thema neu arrangiert. Balfe hat mit dem Rest der RC-Truppe den Score geschrieben und letztes Jahr auch noch zusätzliche Sessions dafür in London gehabt.
  7. Ein Ägypter hat Marvel‘s neuste Serie Vertont:
  8. Ich muss meine Meinung jetzt doch etwas revidieren nach dem 2. durchhören. Der Score hat in der Tat recht wenig zu bieten, läuft sehr unspektakulär und mit unnötigen Längen einfach vor sich her. Wenig Bewegung in den Außenstimmen, zu simple Themen. Vom Prinzip her genau wie bei Zootopia, wo ich mich immer noch frage was Giacchino da geritten hat. Bis auf Ratatouille damals, der ist ihm wirklich gelungen.
  9. Auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht geworden, ist natürlich ziemlich lang mit knapp zwei Stunden da muss man sicher nochmal genauer hinhören. Die Thematische Verarbeitung als Klavier-Sonate am Ende fand ich schon ziemlich gelungen.
  10. Ja, da hat Conrad Pope praktisch den Score Geschrieben und Arrangiert, basierend auf Shore's Ideen und Skizzen. Im Prinzip wie Bill Ross bei Harry Potter 2.
  11. Ich vermute dass das genau der Plan ist. Shore steuert die Themen bei und McCreary's Team den Score. Ich hätte es allerdings auch sehr gerne gesehen wenn Shore den selbst geschrieben hätte. Am Ende schreibt er nur den Main Title und das wars. Hätte sicher schlimmer kommen können, wenn man hierfür Djawadi und seinen GOT-Sound genommen hätte. Wenn du die HdR und Hobbit Fans abholen willst musst du das eigentlich so angehen wie Disney mit seinen Star Wars Serien und lässt dann halt auch bekannte Darsteller aus den alten Trilogien auftreten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung/Impressum