Jump to content
Soundtrack Board

SilvestriGirl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

23 Excellent

Über SilvestriGirl

  • Rang
    Alter Forumshase

Profile Information

  • Geschlecht
    Female

Soundtrack Board

  • Lieblingskomponist
    ❤️❤️ ALAN SILVESTRI ❤️❤️

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. SilvestriGirl

    GEMINI MAN von Lorne Balfe

    Ich dachte, die vier Wochen wären bei THE MUMMY gewesen ...
  2. SilvestriGirl

    GEMINI MAN von Lorne Balfe

    Wer sollte denn SIXT SENSE und 13TH WARRIORS ursprünglich machen? Ich dachte immer mal gelesen zu haben, dass Goldsmith für letzteren fast ein Jahr Zeit gehabt hätte.
  3. AUGUST RUSH - Mark Mancina - 13 (+1) PHANTOM THREAD - Jonny Greenwood - 10 OLD BOYFRIENDS - David Shire - 15 LAWRENCE OF ARABIA - Maurice Jarre - 10 (-1) HOW TO TRAIN YOUR DRAGON - John Powell - 15 KRULL - James Horner - 15 THE HOMESMAN - Marco Beltrami - 10 ALIEN³ - Elliot Goldenthal - 14 (+1) Es wird immer komplizierter .
  4. SilvestriGirl

    Der seltsame Hass auf Brian Tyler und Michael Giacchino

    Vieles kann ich nur unterschreiben. Hass dem Wortsinn nach kann ich auch nicht erkennen, würde aber bei beiden Komponisten erheblich differenzieren. Bei Giacchino ist durchaus eine Menge Potenzial da und er kann schön instrumentierte Scores schreiben, liefert aber leider zu oft Stangenware ab. Das ist schade, er kann mehr. Aber wenn man wie er mehrere Filme im Jahr raushaut, dann ist klar, dass die Kreativität und Qualität leidet und leider gehen ja in Hollywood die Tendenzen immer mehr in Richtung austauschbare Massenware. Tylers Werk fand ich mal zu Beginn seiner Karriere mal interessant, heute ist das handwerklich manchmal auf einem Level, das kein Musikstudent bei seinem Professor abgeben dürfte - schade. Unabhängig von diesen Umständen stört mich das narzisstische Machogehabe von Tyler. Es mag einen gewissen Typ hirnamputierter Barbiegirls geben, die auf sowas abfahren, aber mich nervt diese permanente überdrehte Selbstdarstellung. Tyler dirigiert erbärmlich und inszeniert in Videos immer die vermeintliche Leidenschaft, die er empfindet, wenn er vor dem Orchester steht. Ich musste beim Film SCORE einmal so lachen, als man die Gesichter der Musiker sah, während Tyler am Pult seine Egomanie abzog. Ähnliches trifft auch zu, wenn er Instrumente spielt. Ich kann mich an eine Szene erinnern, wie er am Klavier Themen vorstellt. Sein Anschlag und Fingersatz sind grottig - er miemt aber den Lang Lang. Was soll das? Würde er mehr Zeit für die Ausarbeitung seiner Musik aufwenden, statt für narzisstische Selbstdarstellung, könnte sein Werk erheblich besser sein
  5. SilvestriGirl

    Alan Silvestri

    Ja, aber er macht da leider nichts draus, darüber „beschwere“ ich mich ja ;).
  6. SilvestriGirl

    Alan Silvestri

    Bei READY PLAYER ONE kann ich beides unterschreiben. Als im Vorfeld das Hauptthema, das chorale The Oasis und die End Credits veröffentlicht worden, habe ich total dem Score entgegen geschmachtet. Ich dachte, das wird oscarreif und ein großer Wurf. Als ich den Film dann sah, hatte ich einen gemischten Eindruck. Das ist alles sauber gearbeitet, aber es fehlt der zündende Funken, die eine oder andere kreative Idee, die den Score aus der Routine heraushebt. Beispielsweise die Filmanleihen zu Godzilla, Back to the Future, Iron Giant oder Shining hätten fantastische Möglichkeiten für breite Variationen geboten, die Silvestri tadellos beherrscht, wenn man sich an die Verarbeitung bekannter Weihnachtsmelodien in seinen weihnachtlichen Scores erinnert. Auch beim Actionscoring hat Alan mir ein bisschen zu sehr das Standardtableau bedient. So sieht man schlussendlich zwar unglaubliches Potenzial, das diese Musik eigentlich hätte, Alan schöpft es jedoch leider nicht aus.
  7. Ja, das ist auch das einzige „Manko“ an dieser Liste. Aber das ist halt kompliziert dann, weil wir auch keine Bewertungskriterien haben. Ich empfinde es zumindest als schwierig. Aber dennoch freue ich mich täglich, hier voten zu dürfen!
  8. Jetzt wird es zunehmend schwer mit einer Abwertung langsam, denn die Scores hier sind allesamt gelungen. Ich plädiere dafür, dass wir immer auf eine gewisse Ausgewogenheit in der Liste achten. AUGUST RUSH - Mark Mancina - 13 (+1) BASIC INSTINCT - Jerry Goldsmith - 15 (-1) >> wirklich nicht aus Überzeugung, aber der Score marschiert am ehesten definitiv in die Hall of Fame ALEXANDER NEWSKY - Sergei Serjewitsch Prokofjew - 18 (+1) OLD BOYFRIENDS - David Shire - 11 HOW TO TRAIN YOUR DRAGON - John Powell - 16 KRULL - James Horner - 14  THE HOMESMAN - Marco Beltrami - 11 LAWRENCE OF ARABIA - Maurice Jarre - 10
  9. SilvestriGirl

    Bad Boys III

    Oder man gibt das ganze gleich an Metallica ...
  10. Wirklich? Mach mir keine Angst. Also ich glaube an das Forum, dass, wenn ein Original von Prokofjew, zumal dessen Stil zu den Grundlagen der Filmmusik geworden ist, diesen Mann und dessen Musik zu würdigen weiß ...
  11. Wirklich, wenn dieses Werk nicht direkt in die Hall of Fame marschiert, melde ich mich hier wieder ab. Dann stimmt nämlich etwas nicht. :D ;)
  12. Kommt sicherlich bei einer der nächsten Gelegenheiten. Aber, die Frau achtet ebenso auf Ausgeglichenheit in der Liste ;-). Außerdem fand ich den Talk um Mancina ganz süß, den wir vor ein paar Seiten hatten. Die Liste ohne Mancina geht ja gaaaaaaar nicht.
  13. TWISTER - Mark Mancina - 20 (+1) / Hall of Fame BASIC INSTINCT - Jerry Goldsmith - 12 ALEXANDER NEWSKY - Sergei Serjewitsch Prokofjew - 15 (+1) OLD BOYFRIENDS - David Shire - 10 CAPTAIN NEMO AND THE UNDERWATER CITY - Angela Morley - 04 (-1) HOW TO TRAIN YOUR DRAGON - John Powell 15 (+1) KRULL - James Horner - 14 THE HOMESMAN - Marco Beltrami - 12 Da nach dem ungeschriebenen Gesetz dieser Liste immer ein Soundtrack von Mark Mancina dabei sein muss ... neu: AUGUST RUSH - Mark Mancina
  14. SilvestriGirl

    Michael Kamen und die "andere" Musik

    Wow. Wow. Wow. Was für ein toller Artikel! Ich habe ihn jetzt dreimal durchgelesen und bin total neugierig geworden. Als klassische Musikerin bin ich mit den Hintergründen in der Rockmusik kaum bewandert. Ich freue mich sehr, mich nun einzuhören in all die verlinkten Beispiele und dann auch noch mehr Hintergründe über Michael Kamen kennenzulernen. Tausend Dank, lieber @Alexander Grodzinski für die mühevolle, liebevolle und detaillierte Ausarbeitung.
  15. SilvestriGirl

    Bad Boys III

    Im Jänner startet der dritte Teil von BAD BOYS. Der Film ist mittlerweile abgedreht. Nur zur Musik finde ich noch keine Information. Haltet ihr es für möglich, dass Mark Mancina zurückkommen wird? Oder geht der Auftrag an Trevor Rabin erneut? Wird es vielleicht gar Hans Zimmer? Oder gibt man den Score irgendeinem von RCP, der einfach gerade Zeit hat?
×

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung/Impressum