Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

rar-scores label


Gast wuornos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wuornos, ich nehme an Du meinst dieses ominöse Rarescores Team. Die produzieren nur Bootlegs. Ob man's glaubt oder nicht, die verfügen sogar über einen Internetauftritt:

rarescores

Ich habe mal in irgendeinem Forum eine Diskussion über diese Leute mitverfolgt und da hatte sich jemand die Mühe gemacht, die zu kontaktieren. Offiziell gestalten die nur Cover für Aufnahmen, Expanded Scores etc., die in einschlägigen Sammlerkreisen getauscht werden. Trotzdem tauchen diese CDs (eigentlich nur CD-Rs, oder?) auch immer wieder bei eBay auf. Ob die die selbst dort einstellen weiß ich nicht. Wäre ja nicht ganz unriskant.

Andererseits werden die Bootlegs von Hurricane ja auch völlig ungeniert bei eBay und per Versandhandel angeboten, sogar hier in Deutschland. Schon erstaunlich, daß da noch niemand eingeschritten ist. ziplip.gif1_grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Earl Grey habe deinen Link entfernen müssen, der Name muss reichen.
Naja, ich verstehe zwar nicht ganz was an der Adresse jetzt problematisch war, da waren schließlich nur Cover abgebildet, aber was soll's. Unter der selben Prämisse wäre ja auch die von Euch vorgesehene Erwähnung der Bootlegs in der Filmmusik-Datenbank bedenklich (Stichwort Vollständigkeitsansatz).

Um das ganze aber mal ein wenig zu relativieren, die angesprochenen Scheiben sind in den seltensten Fällen die Aufmerksamkeit wert, die wir ihnen hier gerade schenken.

Nachtrag: kann es sein, daß die image-tags in diesem Unterforum deaktiviert sind? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Auf deren Homepage findet man auch eine Veröffentlichung von Morricones "Il Grande Silenzio". Die offiziellen CDs sind alle OOP und die CD von Rarescore enthält nach dem Tracklisting den kompleten Soundtrack, laut dem Rarescores Team von den Originalbändern und nicht direkt vom Film. Kennt jemand diese Veröffentlichung und kann mir was zur Qualität sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Earl Grey

Den Rarescores-Boot kenne ich nicht aber die offizielle CD zu "Il grande Silenzio" ist mitnichten OOP, sie wurde erst im vergangenen Jahr mit leicht abgewandelter Hüllengestaltung neu aufgelegt:

http://www.beatrecords.it/Crediti/Catalogue/CDCR_english/CDCR27english/cdcr27english.html

Zu beziehen ist sie über den deutschen Vertrieb bei Allscore bzw. über die üblichen Online-Anbieter für Italo-Filmmusik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Earl Grey

Ja, der Inhalt der Inhalt blieb unverändert. Nur die Hüllengstaltung wurde (mittlerweile zum zweiten mal) abgewandelt.

Ursprünglich sah die CD so aus (Vorderseite/Rückseite):

cdcr27fronte.jpgcdcr27retro.jpg

danach so

CDCR27_nuovo_cover.jpg

und inzwischen so

Copertina_Nuova_CDCR_27.JPGcdcr27_retro_nuovo_cover.jpg

Bei dem "neuen" Logo mit dem dicken schwarzen B handelt es sich übrigens um das alte original-Logo von Beat Records aus den 60er Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Earl Grey
Ein Bootleg-Label ist es so oder so, also lohnt es nicht überhaupt Geld dafür zu investieren.
Was Rarescores (und andere Bootleg-Label) betrifft muß ich Dir recht geben. Für Bootlegs sollte man gar kein Geld ausgeben.

Die offizielle CD, von der ich hier auch die Bilder verlinkt habe, lohnt dagegen durchaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung