Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Soundkarte bzw. Audio Interface


wollinux
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit PC-Technik kenne ich mich aus, was Audio-Technik angeht bin ich ein absoluter Noob. In meinem PC arbeitet derzeit eine Soundblaster Audigy 2. Die habe ich an meinen Stereo-Verstärker angeschlossen. Da ich dank neuer Grafikkarte keinen Platz mehr für die Soundkarte habe, muss was externes her.

Ich bin außerdem Besitzer eines Digitalpianos, welches ich gerne am PC aufnehmen will.

Nach dem Durchstöbern des Internets glaube ich zu wissen, dass ich ein Audio-Interface benötige. Hab mir mal dieses ausgesucht: http://www.amazon.de/Focusrite-SCARLETT-2i2-USB-Scarlett/dp/B005OZE9SA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346234444&sr=8-1

Mein Digitalpiano kann ich da wohl anstecken. Meine Frage ist jetzt nur noch, ob ich da drüber auch in ordentlicher Qualität Musik hören kann. Vielleicht könnt ihr mir auch noch andere ( für mein Vorhaben bessere geeignete) Interfaces empfehlen. Soll aber nicht mehr kosten, als 200 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.thomann.de/de/audiointerfaces1.html

Hier hast du Thomann. der hat ordentlich auswahl was Interfaces angeht, was Aufnahme deines Klaviers angeht musst du schaun, welchen Ausgang deins hat.

6,3mm Klinke oder über 3,5mm Klinke, Mikrofonausgang.

je nach dem kannst du dein Interface wählen ob du es gerne über Firewire oder USB anschließen möchtest.. man sagt immer das es über Firewire besser ist da es weniger latenzen hat, aber mir ist das bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Welches Aufnahmeprogramm nutzt du? VST?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos. Wie gesagt, ich bin auf dem Gebiet totaler Anfänger. Mein Klavier hat 6,35 mm Klinke, sowie diverse MIDI-Ausgänge über so nen 5-poligen DIN-Stecker und auch über USB.

Zur Aufnahme hab ich ne abgespeckte Version von Cubase. Mit VST meint ihr irgendwelche Sample Libraries, oder? Da hab ich im moment erstmal gar nix. Gibts irgendwelche Piano-Samples, die gut klingen und bezahlbar sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung