Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Harry Potter 4 Probehören


Gast Musikhörer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Mikerophone

Hallo,

nein du täuscht dich nicht, das ist Jarvis Cocker. Einige panische Filmmusikfans (denen der Name nichts sagte) hatten vor ein, zwei Monaten als sein Name im Zusammenhang mit diesem Film auftauchte schon eine Heidenangst bekommen, dass er alleine den Soundtrack schreiben würde :-))

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wußt ich's doch, die Stimme und der Sheffield-Akzent sind unverkennbar. Hehe, die Panik unter den Filmmusikfans kann ich mir vorstellen. ;) Ich muß sagen, "Magic Works" gefällt mir, ein waschechter Pulp-Song. Die Doyle-Stücke sind solide, erreichen aber nicht die Klasse einiger seiner bisherigen Meisterwerke.

Was mich etwas erschreckt hat war das Potter-Bild auf der Seite. Unglaublich düster und ein Aufzug, der bei mir Assoziationen mit irgendwelchen Splatter-Filmen weckt. :) Ich besitze null Ahnung von Potter, aber sind die Filme nicht eher für Kinder gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mikerophone

Ich glaube eine der Ambitionen der Serie soll es sein, mit den Protagonisten des Filmes auch erwachsen zu werden. Deshalb setzt man ja durchaus mit Cuaron und Newell auch auf erwachsenere Regisseure. Der dritte Teil war ja schon wesentlich düsterer als die beiden von Chris Columbus inszenierten Teile. Ich mag diese Herangehensweise!

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist, dann hat mich mein Eindruck dieses Bildes wohl nicht getäuscht. Was Dimitri hier über die Altersfreigabe schrieb paßt ebenfalls zu dem, was Du meintest. Ich habe mich nur gewundert, da ich die Potter-Leserschaft, zwar nicht ausschließlich, aber vornehmlich in jüngeren Altersgruppen wähnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooow, gibt es den 7 Band schon oder warum weißt du das?

neeee... das mit dem siebten band hab ich vermutet- wenn du weisst wie das sechste buch ausgeht, kannst du dir denken, dass es ein showdown allererster sahne wird und das auch net ganz ohne action etc. auskommen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab reingehört, also ich sage nur zu einem furchtbar!!!!!

diese wunderbaren ersten drei Teile wurden alle von John williams vertont . Wunderbar einfach wunderbar und nun na ja das Orchestrale von Patrick Doyle ist ja nicht übel muss ich sagen, obbei er das Theme beibehalten hat, was ich sehr gut finde. Na jetzt aber die zwei hässlichen songs. also das ist das Hinterletzte und ich kann es nicht verstehen das das in dem Film so passt.

Das Problem ist, dass bei den Harry Potter FILMEN immer ein andere Regisseur zum einsatz kommt und jeder wählt seinen besten Filmmusik komposer.

schon schade das nicht John williams weitergemacht hat (durfte)

Es ist nicht wie bei Starwars, aber ich habe wirklich daran geglaubt das John williams es durchzieht. Ich gebs zu das Patrick Dolye tönt fantastisch aber irgendwie kommt es mir komisch vor wie ein Stilumbruch (also vorallem die hässlichen Popstücker) eine komplett andere Orchestermischung anzuhören wärend dem Film als in den Vorgängern wo wirklich John williams zum einsatz kam.

Ich bin am zweifeln ob ich diese Cd kaufen soll. mir machen die Popstücker so mühe, es passt nicht zu diesen Filmen, vorallem hört euch alle Vorderen Harry Potter stücker an, es ist sehr schwer da noch rüteln welcher Filmmusikscore Komposer am weltberühmtesten ist.

Na ja :music::D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na für die Songs kann Doyle ja nix.. und die kannst doch wegprogrammieren... was solls... wird aber genug Girlies geben, die sich die CD grad wegen den Songs kaufen. hoffe aber auch schwer, dass die nächsten Teile wieder ohne Songs sind.

ansonsten frag ich mich ob elrond aus Deutschland kommt... wenn ja, lies doch deine Texte bitte erstmal durch bevor du die reinstellst.. manchmal versteh ich echt nicht was du da redest... falls Deutsch nicht deine Muttersprache ist, dann sei's verziehn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung