Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ali N. Askin - Musik (Score & Songs) für "Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft"


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie Ali N. Askin, ein von mir sehr geschätzter deutscher Filmmusikkomponist, gerade bekannt gab, wird er die Musik für den kommenden Kinofilm "Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft" schreiben.. dieser Film basiert auf eine Kinderbuchreihe von Sven Nordquist.

Ist mal eine schöne Aufgabe für Ali.. freue mich drauf :)

I am in Erfurt/Thüringen/Germany, where they are shooting scenes for 'Pettersson and Findus' - A feature film based on the popular Swedish children books by Sven Nordquist. I will compose the score and songs, and today one of these songs is being shot... Having a lot of fun with the crew, director Ali Samadi Ahadi and actor Ulrich Noethen. Stay tüned - I looks like the movie is going to be a lot of fun for the whole family!

Quelle: http://askin.virb.co...medium=facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Herrn Taschenbier hat sich also Ulrich Noethen auch diesen KInderbuchhelden geschnappt. :D

Der Kater ist dann anmiert, oder?

Ja ist er, aber das von dem Effekteteam, welches für Hugo Cabaret den Oscar bekommen hat.. und schon bei zahlreichen anderen Blockbuster ihre Finger im Spiel hatten

Ups, geht hier ja wahrschenlich mehr um die Musik. ;)

Warum wird denn da gesungen frage ich mich? Muss das sein?

Bei Ali N Askin.. glaub mir.. wenn er Songs schreibt.. dann könnte das was ganz gutes werden. Außerdem ist hier sein Stammregisseur mit an Bord, für dem er schon so interessante Musiken wie "Lost Children" geschrieben hat.

Wenn du oder andere ihn näher kennen lernen wollen, kann man ja sein ausführliches und sehr interessantes Interview lauschen, welches Anne mit ihm geführt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein deutsches Effektteam?

OK zum letzten Mal Offtopic...

Ja ein deutsches Effekteam namens Pixomondo, in Deutschland gegründet und mittlerweile in 5 Ländern expandiert und dort hat es mittlerweile bei vielen Blockbuster, auch in Hollywood mitgemacht. Hier kannst du selber nachlesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixomondo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die Infos! :)

Gern.. wenn weitere über die Musik folgen, werde ich dir und anderen davon mitteilen.

Könnte eine sehr interessante Musik werden, denn Ali N Askin ist normal niemand, der auf irgendwelche Trends mitschwimmt.. und bei dem Projekt könnte sogar eine CD Veröffentlichung herauskommen.. aber nun ist er erstmal in Erfurt und schaut bei den Dreharbeiten zu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung