Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Debbie Wiseman - Oscar Wilde


BVBFan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Okay! Ich kann auch beruhigen : Ihr müsst mir kein Geld zurückzahlen ;)

 

Der Score ist wundervoll. Eines der stärksten und am saubersten orchestrierten Themen die ich in den letzten Jahren gehört habe. DIe Kritik die hier schon aufkam ist vollkommen berechtigt : Das Thema wird sehr sehr oft wiederholt. Man hört es auf gefühlten 90% der CD. Und ich finde das es einfach zu selten variiert wird. Wiseman hätte es mal durch verschiedene Instrumentierungen schicken können. Macht sie auch...aber eben nicht wirklich oft und kreativ. Mehr Wandlungen des Themas hätte ich mir auch gewünscht....Man hat ein bisschen den Eindruck das Wiseman und der Regisseur so sehr in das Thema verliebt waren, dass sie gar nicht genug davon bekommen konnten. Und das Gute ist....mir geht es genauso.... ;)

 

Trotz dieser Punkte würde ich dem Score problemlos 4 Sterne geben. Das Thema ist einfach so erdrückend schön...Die schweren Streicherteppiche....der Einsatz des Klaviers....die ganze Instrumentierung wirkt einfach völlig "sauber" .

 

Es kommt selten vor, aber die Stücke in denen das Hauptthema mal nicht behandelt wird, zeigen das Wiseman auch mehr kann als nur dieses Thema zu verarbeiten.

 

Alles in Allem...ein großes Danke für diese Empfehlung. Einer der schönsten Scores die ich in den letzten Jahren gehört habe!

 

 

Liebe Grüße

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung