Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Neue Harry Potter Filmmusik nur im Film Oberhammer!!!!


Gast Elrond79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich muss zweifellos erwähnen, dass die neue Filmmusik von Patrik Doyle mir im Film also Ausgezeichnet wenn nicht sogar Meisterhaft überkam. Hingegen auf der Cd als ich reinhörte war ich sehr sehr enttäuscht, weil ich im Vergleich zum Film viel Übergänge und Sequenzen der Kompositionen einfach schlichtweg gekürzt und umgeschrieben wurden. Das merkte ich auf den Anhieb!!!

Sogar ist so wehleidig das sich anstelle der Genialen 7 minutigen Orchestration im END TITLES nur aus der CD drei Pop song auftreten, die kein ebenbürtiges Spiegelbild zum Score liefern.

Ich hoffe es erscheint noch eine "verbesserte " Score Fassung davon,(was ich allerdings nicht glaube) ansonsten zweifle ich am Kauf dieses Soundtracks, was ich noch nie tat bei einer Harry Potter Filmmusik.

Oder was sagt ihr? :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fand die CD hatte doch mehr Musik als im Film... viele Stücke wurden doch im Film zerschnitten, die End Titles waren doch nur am Anfang neu, der Rest ist zusammengewürfelt aus den anderen Stücken.

Mir war im Film kein Stück aufgefallen, das auf der CD dann fehlte. Zumindest nichts wesentliches. Doyle sagte selber er hat 100 Minutne geschrieben... 65 hast auf der CD, der 7 Minuten Abspann ist überflüssig, ausserm dem schönen Intro. Da Doyle viel Source Musik schrieb, die immer wieder im Film vorkam, aber auf CD relativ wenig bringen würde kann man ungefähr sagen, dass ca. 20 Minuten score fehlen würden. Dann wurde aber ja des öfteren was weggelassen im Film... naja, sind wir großzügig, so bleiben wir bei den ca. 20 minuten die uns nun fehlen und die überleb ich... im Notfall zieht man sich von der DVD dann die End Titles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt schon gerade dieser erste Teil des abspanns finde ich überaus phantastisch. wie das Harry Potter love Theme entiusastisch in 5 Wiederholungen und veränderten Orchesterzügen durchgeschleift wird. das hätte ich schon erwartet das diese End Credits auf CD wären. na ja ich kopiere mir dann den Abspann vom DVD auf Audio cd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung