Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

User Vorschläge


Empfohlene Beiträge

Hi...

wenn ich ehrlich sein soll, fehlt hier das Soundtrack-Trading...

Aber dann gibts halt wieder rechtliche Probleme... aber iegentlich funzts bei einigen anderen Mp3-Boards und beim WbC-Board ja auch...

MfG,

Prom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber auch bei den neueren... ist mir schon klar, dass die Komponisten unterstützt werden sollen, aber man kann sich net jeden aktuellen Soundtrack kaufen.

Zudem gibts immernoch unterschied zwischen guten und interessanten Soundtracks... gute kauf ich mir und interessante kann man sich mal anhören, aber die sinds net wert zu kaufen...

Ich hatte zum Beipsiel zuerst den die zwei Türme Soundtrack runtergeladen, und ihn mir dann gekauft.

1. weil er gut ist und 2. weil er im Internet shcon 3 Wochen vorher verfügbar war...

MfG,

Prom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Aber damit würdest du dich vom gewünschten legalen Weg entfernen...und das nur für ein paar Lieder...anderer Seits denke ich sollte die Musikindustrie endlich mal aufwachen und lieber nur das produzieren was auch beim Kunden auf Lust und nicht auf Frust stößt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Prom

Naja, aber auch bei den neueren... ist mir schon klar, dass die Komponisten unterstützt werden sollen, aber man kann sich net jeden aktuellen Soundtrack kaufen.

Zudem gibts immernoch unterschied zwischen guten und interessanten Soundtracks... gute kauf ich mir und interessante kann man sich mal anhören, aber die sinds net wert zu kaufen...

Ich hatte zum Beipsiel zuerst den die zwei Türme Soundtrack runtergeladen, und ihn mir dann gekauft.

1. weil er gut ist und 2. weil er im Internet shcon 3 Wochen vorher verfügbar war...

MfG,

Prom

Für sowas kann man ja jede CD im Laden vorher anhören und so prima entscheiden ob man sie kauft oder stehen lässt.

Das die Musikindustrie auch umdenken muss, ist klar.

Gruss Fish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Glühwürmchen

hallo :)

bin neu hier ^^

und vermisse so etwas wie ein "vorstellungs" thema.. :D

also wo sich neue User vorstellen können, so lernt man sich besser kennen ^^

gibt es hier schon so etwas und ich weiß es nur noch nich oder gibts das nich? :D

danke schon ma für eure antworten :D

Ps: schönes Forum!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :)

bin neu hier ^^

und vermisse so etwas wie ein "vorstellungs" thema.. :(

also wo sich neue User vorstellen können, so lernt man sich besser kennen ^^

gibt es hier schon so etwas und ich weiß es nur noch nich oder gibts das nich? :D

danke schon ma für eure antworten :D

Ps: schönes Forum!!

Hallo Glühwürmchen,

willkommen im Forum.

Stimmt, ein solches Thema haben wir hier noch nicht, aber du darfst gerne ein solches im Off-Topic erstellen. :D

Gruß Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ein Film Forum.

Zum Soundtrack gehört immerhin immer ein Film.

Soundtracks wären ja schließlich nichts ohne die Filme.

...

Außerdem ist die Erinnerungs Funktion in welchem Thread man mal war irgendwie nicht so klasse.

Nach dem xten Besuch findet man immer noch ungelesenes (wenn man den Thread nicht offen hatte),

das verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Film Forum.

Zum Soundtrack gehört immerhin immer ein Film.

Soundtracks wären ja schließlich nichts ohne die Filme.

Das werden wir intern mal beraten. :)

Außerdem ist die Erinnerungs Funktion in welchem Thread man mal war irgendwie nicht so klasse.

Nach dem xten Besuch findet man immer noch ungelesenes (wenn man den Thread nicht offen hatte),

das verwirrt.

Das wird sich bald ändern. Die kommende Version der Forensoftware wurde dahingehend überarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe mal einen Vorschlag.

Wie wäre es wenn jeder User eine Art Score-Tagebuch schreibt.

Bedeutet: Ein User ein Tread für sich alleine, am besten aufgehoben im Score-Thema. Dieser User hat das alleinige Schreibrecht, alle anderen können natürlich lesen.

In diesem Tread wird ein Score aus seiner Sammlung bewertet mit diversen Kommentaren zu den Titeln.

Was haltet ihr davon???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht schon janck19 sowas Ähnliches gestartet? Er postet einen Score mit Bild und Trackliste und schreibt einen kurzen Kommentar dazu, andere User schreiben ebenfalls etwas hinein. Ausserdem haben wir noch den "Ich höre gerade folgendes Album"-Thread, indem auch immer wieder einzelne Titel des Scores hervorgehoben werden, also sehe ich in dieser Hinsicht eigentlich keinen "Handlungsbedarf". Oder schwebt dir etwas anderes vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will kein Diskussionstread, sondern ein Art Möglichkeit zu sehen wie DU zum Beispiel Scores bewertest, was Dir wichtig ist, welcher Titel Dir gefällt so was in der Art. (Sorry das ich Dich gerade für mein Beispiel einbinde)

Verstehst du was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will kein Diskussionstread, sondern ein Art Möglichkeit zu sehen wie DU zum Beispiel Scores bewertest, was Dir wichtig ist, welcher Titel Dir gefällt so was in der Art. (Sorry das ich Dich gerade für mein Beispiel einbinde)

Verstehst du was ich meine?

Ich denke schon, aber ich sehe momentan noch keinen großen Unterschied zum "Album"-Thread, dort postet man doch auch Scores rein, die man gerade hört und schreibt was dazu, meist werden eben auch einzelne Tracks herausgehoben, die dem Hörer wichtig sind, zum Abschluss bringen manche sogar eine insgesamte Bewertung des ganzen Albums, also wäre doch dein Vorschlag fast genau dasselbe, nur vielleicht etwas ausführlicher. Poste doch einfach mal ein Beispiel, wie du dir das vorstellst, vielleicht verstehe ich dich ja doch falsch...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip eine Art Kritik (ich könnte auch das Fremdwort benutzen, aber dann ist das wieder falsch;)) für jeden Score den man in seiner Sammlung hat.

Da wird sich Stefan mit seinen 3000 Scores aber freuen...;)...na, mal sehen, was die Anderen dazu sagen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Happy-Birthday-James-Horner-Thread hat mich noch auf die Idee gebracht, ob es nicht witzig wäre, die Geburtstage der Komponisten ebenfalls in den Kalender einzutragen, damit sie auch angezeigt werden. Ich muss gestehen, ich habe es mal versucht, aber bin nicht wirklich dahintergestiegen, wie das funktioniert...*Schäm*...denkbar wären auch Todestage, wie die von Goldsmith oder Bernstein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht schon janck19 sowas Ähnliches gestartet? Er postet einen Score mit Bild und Trackliste und schreibt einen kurzen Kommentar dazu, andere User schreiben ebenfalls etwas hinein. Ausserdem haben wir noch den "Ich höre gerade folgendes Album"-Thread, indem auch immer wieder einzelne Titel des Scores hervorgehoben werden, also sehe ich in dieser Hinsicht eigentlich keinen "Handlungsbedarf". Oder schwebt dir etwas anderes vor?

Zur besseren Übersichtlichkeit schlage ich vor, alle Threads dieser Art in ein Unterforum zur "Score Diskussion" zu verschieben. Nicht nach den Komponisten, sondern einfach ein "Einzelnes-Score-Forum". Wenn man also speziell zu einer Filmmusik eines Komponisten etwas zu sagen hat, kann man sich in dieses Unterforum begeben. So werden auch allgemeine Themen in diesem Forum nicht zu stark verdrängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es im übrigen irgendwie lustig, dass dafür kein eigenes Thema erstellt wurde. ;)

Dir kann man es wohl nie recht machen? ;)

Was ist denn nun eigentlich mit meinem Vorschlag bezüglich der Composer-Geburtstage? *neugierig ist* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

naja, hab nichts dagegen, aber das ganze bitte in ein extraforum. die score-diskussion soll nicht so "zugemüllt" werden. sry aber vor allem durch jancks übertriebene thread-eröffnerei verliert man da den überblick :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, denn dann wollen andere ein John Williams-, Jerry Goldsmith-, Ennio Morricone-Forum usw.

Letztlich führt das zu mehr Verwirrung, als zu mehr Übersicht.

Wenn, dann sollten wir einen großen Thread anlegen, in welchem über die Scores eines Komponisten geredet werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, hab nichts dagegen, aber das ganze bitte in ein extraforum. die score-diskussion soll nicht so "zugemüllt" werden. sry aber vor allem durch jancks übertriebene thread-eröffnerei verliert man da den überblick :mat_morp:
Nein, denn dann wollen andere ein John Williams-, Jerry Goldsmith-, Ennio Morricone-Forum usw.

Letztlich führt das zu mehr Verwirrung, als zu mehr Übersicht.

Wenn, dann sollten wir einen großen Thread anlegen, in welchem über die Scores eines Komponisten geredet werden kann.

Also geht das doch einfach mal an mit so einem Extraforum in SCORE DISKUSSION: Ihr lasst einfach ein Fenster aufgehen wenn man die Seite öffnen will und da steht: "Dieses Forum ist vorübergehend wegen Umbau geschlossen".

:mat_morp: Quatsch, es liegt ja an euch, und wenn es zuviel Arbeit ist, verfransen wir uns eben in Manuels Dauer-Howard-o.ä.-Beiträgen, oder eben neuerdings die Zimmer-Geschichte. Nur noch "Erik Woods" und der "Ich-höre-gerade" Thread ist dann noch wichtig und alles andere fällt unter den Tisch. Mal ehrlich, das macht doch nichts. Chaos in SCORE DISKUSSION ist doch auch was Schönes :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung